• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forty auf Tigerschlag/Drachenschwanz-Kickse?

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Hiho!

Folgendes: Ich spiele zur Zeit eine Kicksin nach dem klassischen Schema: Dreimal mit TS aufladen, dann mit DT finishen. So weit, so gut. Jetzt habe ich hier im Forum mehrfach gelesen, dass die 300%ED von Forty auf Kicks wirken würden...
Dann hab ich mir heute mal die Forty vom Barb eines Freundes ausgeliehen, und siehe da: NIX IS! :eek:
Sowohl mit meiner jetzigen Rüstung (Löwenherz), als auch mit Forty komme ich beim dritten Charge auf 30k-47k Screendamage.

So, was stimmt jetzt?
Wirkt Forty doch nicht? Oder nur so schwach, dass die Stats auf LH das gleiche bringen? Oder ist der Screendamage verbuggt?
Wäre über Aufklärung sehr dankbar.

Die Formel für den Kickschaden:

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Wie man sieht bewirkt der Schaden der Forty (Off Weapon ED) nur relativ wenig. Die Statboni vom Löwenherz wirken öfters in der Formel, was wohl der Grund ist warum sich der Schaden nicht ändert. Mit ner SKillrüstung solltest du aber mehr Schaden machen.

Yay, das erklärt doch einiges. :)
Dann mal sehen, was für Skill-Rüstungen ich benutzen könne, Enigma und CoH sind leider "ein bisschen" über dem Budget.^^

Ne Arkaines mit Facette wäre ne Überlegung durchaus wert, da du wahrscheinlich eh Sturmschild nutzt, sollte das mit den 165 Stärke kein großes Problem sein.

47 k? :eek:

Ich spiel auch ne kicksin, hab jetzt mehrere varianten hochgespielt, aber auf 47 k kam ich noch nie... 14 k mit donnerklauen war schon das höchste der gefühle...

am eq sollte es net liegen, die assel hat alles was man sich wünschen kann..

wie kommst du auf den wert?

Dtalon + Tiger, klar, Gores, 40, Steichholz, Harle... damit schaff ich keine 12 K, trotz anni, MA gloves und 3 skillern...

Woran kann das liegen?

Huh, wir reden schon vom dritten TS-Charge und DragonTail, ne?

Hab sie jetzt nochmal neu hochgespielt, auf mehr Dex gestattet, und umgerüstet auf ne Najs Rüstung (zwar nur ein Skill, aber ich will Max-Resis ohne Fade :p).

Mein Equip ist jetzt:

• Waffe: Bartucs (upped) (PS)
  • Schild: Sturmschild (PD)
  • Rüstung: Najs (Um)
  • Helm: Harle (Um)
  • Handschuhe: Rares +2MA, 10IAS, Dex, FR
  • Stiefel: Schattentänzer +2SD
  • Gurt: Donnergott
  • Amu: Highlord
  • Ring 1: BK4
  • Ring 2: Raven 19/250
  • 2. Slot: CtA 3BO + Spirit
  • Inventar: Torch, Anni, 6 Skiller, SCs mit Life + FR
  • Söldner: Machter mit Schnitters (Shael), Gaze (15IAS), Duriels (upped) (15IAS)

Im Charscreen mit BO, BCo, Macht und 3. Charge sieht das dann so aus:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=7927&stc=1&d=1261312937

Klar, wenn ich weniger auf Resis geachtet, und statt dessen RBFs gesockelt hätte, wäre noch mehr Effektiv-Schaden drin gewesen. Aber ich finde es schon sehr angenehm, einfach immer mit BoS rumzulaufen. Und davon abgesehen haut die gute Frau auch so sehr ordentlich rein, insbesondere durch ihre Hybrid-Todeswächter-Skillung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, iwas mach ich falsch...

ich hab Tiger auf 36 und komm net mal über 8k beim 3. Charge...

Auf welchem LVL hast du Tiger und Dtalon? <-- nicht Dtail, den build hatte ich auch schon, is noch schlechter... ~ 6 k kickschaden

EQ is

Azure + Storm bzw Bartucs + Jadeklaue
Shako + UM
Maras
40
Raven
Rare duallech 13@
upped gores
Arach ( und TG, kann mich noch net entscheiden)
Rare Handschuhe 2 MA Ias dex str ( oder Dracculs, je nach dem wo sie rumspringt)
Anni
Torch
2 MA skiller

?!

Zuletzt bearbeitet:
Aaargh, nochmal: Ich benutze DragonTAIL nicht Talon!

DragonTail = Drachenschwanz = Explosiv-Kick
DragonTalon = Drachenkralle = Multi-Kick

Anders gesagt, wir reden hier nicht von einer UT-Kickse.
Jetzt klar? ;)

jaja, das is mir schon klar, aber auch mit dTAIL komme ich nicht auf 54 k :-)

Hab schon fast jeden kickbuild hinter mir
Ausserdem is dtail so stinklangsam

Was mache ich falsch? :)

Naja, was heißt lahm... 9fpa mit BoS und 30IAS, das reicht schon. Immerhin trete ich ja nur einmal zu (Chance to hit ist bei den meisten Gegnern 95%), danach wird wieder gecharged.

Skill-Level ist sowohl bei TS als auch bei DT 42, Stattung ist jetzt (Level 90) bei 200 Str und 350 Dex, und Equip steht ja oben. :)

DTalon ist doch auch kein Finisher, damit tritt man im Turbotempo.

Bei DT charged man TS und löst mit DT nen fetten Kick aus.

Ich hab mit meiner DT TS nur auf 20 und DT auf 8, dazu rare Kriegsstiefel und 7k dmg:irre: also irgendwas stimmt bei dir nicht.

DT ist nicht lahm, richtig eingesetzt haut man damit deutlich schneller deutlich mehr um, als mit DTalon.

6k erreicht man ja schon mit Beinschienen xD also das kommt nicht hin!

Ich denke mal sonissity hat die beiden Builds noch nicht inhaltlich geschnallt.

DTail lädt TS 3 mal auf und haut dann mit nem Kick einiges weg - der Schaden ist im Vergleich zu nem Hamadin allerdings trivial.

DTalon lädt gar nix auf sondern kickt nur vor sich hin. Nen super - nein der beste - Bosskiller, in P1 Games auch sehr stark. Läßt aber bei vielen Spielern stark an Killspeed nach.

3 mal TS aufzuladen um dann mit DTalon auszulösen, ist Unfug.

Die Forty ist auf der DTalon ne gute Rüstung. Da sie den Schaden nennenswert erhöht. Auf ner DTail ist die Löwenherz deutlich besser. Die bereits schon erwähnte Arcains topt meines Erachtens die LH leicht, wenn man sie mit einer Facette sockeln kann. In dem Fall meines Erachtens sogar stärker als Engima.

Beides kickt. Aber es ist ebend nicht das gleiche. Nicht mal ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet:
DTalon lädt gar nix auf sondern kickt nur vor sich hin. Nen super - nein der beste - Bosskiller, in P1 Games auch sehr stark.

Das bringt mich gerade auf eine Idee...

Meine Skillung sieht jetzt so aus:

Bei Kampfkünsten TS und DT auf 20, Übergang, Cobra und DF 1.
Schatten das übliche, Meister mit Equip auf 17, Fade, Venom und MB nix.
Und bei den Fallen Todeswächter 20, LS als Synergie 20, Feuerstoß 6 (für 2 Schüsse mehr).

Was ich mir jetzt bei dem Satz von wegen "Super Boss-Killer" denke: Wäre es vielleicht schlauer gewesen, LS auf 1 zu lassen, und statt dessen Talon zu maxen? Gerade mit Bossen habe ich nämlich so meine Probleme, und der Blitzschaden der Todeswächter ist auch mit LS auf 20 lächerlich.
Aber bitte bedenken: Ich trage eben keine Forty, und habe auch keinerlei CB auf der Ausrüstung... Würde es Talon da trotzdem gegen Bosse bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Äh.... bei Bossen solltest du auch eher die LS einsetzen und nicht die DS. DS lohnt nämlich nur, wenn genug Leichen da sind. LS wird bei gleich vielen gesetzten Punkten immer stärker sein und vor allem immer 10mal schiessen.
Gegen Bosse könntest du natürlich einfach die Waffe auf irgendwas mit viel CB (Black) wechseln und dann mit DTalon reinhauen.
Sonst zieh doch einfach mal deinem Södner n Gulli auf. Mit 35%cb und Schnitters sollte der eigentlich alle Bosse wegrocken.

Ich denke mal sonissity hat die beiden Builds noch nicht inhaltlich geschnallt.

Ähm, danke, doch, ich kann lesen und hab Hirn.

Ich war bislang immer dem Irrtum erlegen, das TS nur physischen Schaden erhöht.
Woher weiss ich nich, da hatte ich noch kein Hirn ;)

TS und Dtalon is sicher nich das Nonplusultra, aber es macht mir Spass, also reicht es... ;)

Ich probier einfach weiter rum :)

Äh.... bei Bossen solltest du auch eher die LS einsetzen und nicht die DS. DS lohnt nämlich nur, wenn genug Leichen da sind. LS wird bei gleich vielen gesetzten Punkten immer stärker sein und vor allem immer 10mal schiessen.
Gegen Bosse könntest du natürlich einfach die Waffe auf irgendwas mit viel CB (Black) wechseln und dann mit DTalon reinhauen.
Sonst zieh doch einfach mal deinem Södner n Gulli auf. Mit 35%cb und Schnitters sollte der eigentlich alle Bosse wegrocken.
LS gegen Bosse? Hmm, die machen zwar logischerweise mehr Schaden als DS, aber mit nur einer gemaxten Synergie sind es auch gerade mal 1-2700 (x10). Ob das Brocken wie Baal allzu sehr beeindruckt...? :confused:
Die Idee mit Gulli auf'm Söldner hört sich da schon besser an. Hätte ich irgendwie auch mal selber drauf kommen können. :irre:

Ich war bislang immer dem Irrtum erlegen, das TS nur physischen Schaden erhöht.
Woher weiss ich nich, da hatte ich noch kein Hirn ;)
Dann scheint's ohne Hirn ja besser zu funktionieren, denn genau das ist der Fall. :D

Ts und Dtalon ist eher Müll als "Nicht Nonplusultra", denn der Charge wird nur beim ersten Tritt ausgelöst. Die folgenden Tritte Profitieren absolut nicht von TS.

Außerdem erhöht TS wirklich nur den physischen Schaden. DTail konvertiert den physischen Schaden der am getretenen Monster angrichtet wurde in Feuerschaden, der dann den Splash ergibt.

Außerdem erhöht TS wirklich nur den physischen Schaden. DTail konvertiert den physischen Schaden der am getretenen Monster angrichtet wurde in Feuerschaden, der dann den Splash ergibt.

Cool, das war wirklich mal hilfreich, jetzt weiss ich mehr. Danke :hy:

jetzt stellt sich mir noch die Frage, welcher Art der Schaden is, den ich dann am Monster anrichte wenn ich mit TS auflade und mit Dtail kicke

Theopraktish ist es dann Feuerschaden oder? Oder eine Mischung aus Phys. und Fire?

Zuletzt bearbeitet:
Das Monster das du mit DTail trittst bekommt zuerst mal physischen Schaden ab (Kann man gut sehen, wenn man ein FI Monster kickt), der physische Schaden der an diesem Monster angerichtet wurde (nach phys. Resistenzen) wird in Feuerschaden umgewandelt und im Radius der "DTail-Explosion" an die Monster gebracht. Der Feuerschaden wird dann ggf. nochmal durch die Feuerresistenzen der Monster vermindert.

Kleine Beispiele:

Du trittst ein PI Monster -> Kein Schaden am Monster und kein Schaden an anderen Monstern in Explosionsreichweite

Du trittst ein FI Monster -> Nur physischer Schaden am Monster, die anderen FIs in Reichweite der Explosion nehmen gar keinen Schaden. Nicht FI-Monster nehmen Schaden.

Zurück
Oben