• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forty oder Grief

General_Gauder

Diablo-Veteran
Wie schätzt ihr die Lage heute ein, früher war es ja so das man mit der ersten LO eigentlich immer ein Grief bauen sollte weil dieses viel mehr impact hatte als die Forty aber wie schaut das jetzt mit dem Warlock aus Forty bringt diesem ja extrem viel was sind eure Meinungen.

PS: ich habe noch keine LO aber man fragt ja besser vorher mal nach für den Wenn Fall bislang habe ich eine Archon mit ElSolDol und eine Phasenklimge mit EthTir 😅

Es ist noch etwas komplizierter.
Beim Warlock möchtest du Forty als Waffe bauen - nicht als Rüstung. Die Rüstung ist dann deutlich weniger wichtig.
Der "verbugte" Schaden von Grief hat keinen Einfluss auf den Skill "Hallender Schlag"
Als Rohling nimmst du das was am meisten Schaden macht weil der Skill nicht mit IAS sondern FCR schneller wird.

Der Schaden von "Hallender Schlag" ist allerdings so oder so übertrieben stark. Funktioniert auch mit "Einsicht".

Du schaffst aber mit Enigma das 125er cap nur vernünftig mit Forty als Waffe. Davor kannst du entweder ne Forty Rüstung oder ne Viper verwenden und kannst auch mit insight/ariocs (super stark)/sonstwas spielen. ;)

Das war jetzt nicht nur auf den Warlock bezogen, sondern ganz generell. Mir ist schon klar das Forty als Waffe mit das Optimum wäre für diesen aber das würde bei mir frühestens mit der 3 oder 4 LO gebaut werden eben weil die Alternativen schon stark genug sind, aber bei der Rüstung schaut das eben anders aus da gibt es als Alternative eben wirklich nur Viper was richtig gut ist alles andere ist weniger gut zumal man Enigma da nicht so sehr braucht man kann sich über viele Dinge ja mit Klingenteleportation hinweg bewegen z.B. Flammenfluss aber Hallender Schlag profitiert ja eben nicht nur von den +300%OWED sondern auch von den 25%FCR. Res, viel def, Leben und höherer max Blitzwiderstand

€ Falls man unbedingt doch Teleport haben will kann man z.B. Nays Stab im zweiten Slot benutzen und auch dann braucht man das FCR von der Rüstung

Das Grief könnte man hingegen bei allen Nahkampf Barbaren oder Paladinen extrem gut gebrauchen weshalb ich früher immer zu erst ein Grief gebaut habe
Für die meisten Barbaren oder Paladine war Forty zwar auch richtig gut aber wenn man die Wahl zwischen Waffe und Rüstung hatte dann hat man immer die Waffe genommen

Es kommt halt wie so oft drauf an. Einer Bowie hilft Grief jetzt relativ wenig :p
Aber mit Grief könnte man z.B. einen Zerker oder Goldwolf ausrüsten, welcher mit etwas Glück in Travi die 2te LO für Forty findet :)

Wie viele Barbaren und Paladine hast Du denn schon in der Ladder, die auf das Grief warten?

Ich spiele nonladder

Ansonsten hab ich eigentlich vor meine ganzen singleplayer Chars jetzt auch im Bnet hoch zu spielen, das würde bedeuten das ich so ca. 10 Paladine und Barbaren hochspielen müsste 😅

Oha...

Dann ist die zweite LO doch eigentlich das kleinere Problem, das geht doch fix.
Non Ladder gibt es diese Sachen doch sogar schon geschenkt, zumindest als ich noch im bnet gespielt habe.

Zurück
Oben