• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forty und Grief in Zeiten von D2R

Jeder liebt Treachery, das ist doch keine Frage. Aber sie kommt dann doch nicht ganz in allen Diablo-Lebenslagen mit Forty mit und jedesmal, wenn ich in Ladder dann am Ende (weil ich natürlich auch geizig bin und Treachery 4tw und so weiter) wechsele, gibts am Anfang diesen kurzen Moment, wo ich denke - ok, Fade hin oder her, da hätte ich jetzt in Town gemusst.
Auf der Nova Sorc geht ja leider Cure+Forty nicht zusammen und da muss ich auch sagen - Ketten der Ehre mit den glorreichen Stats hin oder her, der Merc steht weniger stabil.
Forty ist einfach (zu) gut.

Fortitude ist eine gute Rüstung. Auch auf dem Söldner
Dort ist sie auch in nicht-ätherisch immer noch genau so gut.
Nicht-ätherisch hat man aber auch den Vorteil, dass man die Rüstung eben auch seinem Helden anziehen kann.

Wenn du so viele Lo-Runen hast, dass du nicht weißt wohin damit, dann kannst du auch welche in ätherische Rüstungen für deine Söldner stecken.
Aber mit den ersten beiden Lo-Runen, würde ich eben Grief und un Forty in einer nicht-ätherischen Rüstung bauen.

Wenn es darum geht den Söldner stabil zu bekommen, dann finde ich prozentuale und absolute Schadenreduktion und schnellere Treffererholung viel wichtiger.
Bei Defense und Hitrecovery liegt Stone weit vorne und braucht weit günstigere Runen. Verrat ist nocht günstiger.
Das heißt nicht, dass Fortitude schlecht ist. Wer hat, der kann. Der Grenznutzen einem Söldner Forty zu geben, ist gegenüber den Alternativen allerdings recht gering. Daher würde ich meine erste Lo nicht in eine ätherische Rüstung stecken. Sondern in eine nicht-ätherische.

Zurück
Oben