• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FPS-Drop Problem gelöst!

Zarkin

Mitglied
Hallo,
viele von uns haben stärkere Rechner und haben trotzdem Frame-Einbrüche. D3 hat mich sehr an meinem System zweifeln lassen, schließlich spielte ich The Witcher 2 auf hohen Einstellungen durch. Hier mein System: AMD Phenom II X4 BE 4x3,0 Ghz, 8 Gb Ram und Gtx 260.

Windows ist neu aufgespielt, alle Treiber sind aktuell, auch Mainboard.

Lösung:
Diablo 3 FPS FIX (WORKS) - YouTube

Folgt diesem Video. Es dauert 10 sek. Öffnet euren Arbeitsplatz, klickt auf Dokumente, dann D3 Ordner, öffnet die Text-Datei, ändert den HardwareClass- Eintrag von 4 auf 1. Speichert.

Nun läuft D3 überall mit konstant 75 Frames bei mir, mit Fraps überprüft. Vorher ruckelte es vor allem in Akt 3 und in Akt 4, bei vielen Gegnermassen. Will niemanden spoilern, ihr könnt euch denken welche Stellen es sind.

Aller Dank geht an Pappanka und LifeTaken aus den offiziellen Forum:
FPS problems for this game only? - Forums - Diablo III

Gruß,

DisableTrilinearFiltering auf "1" setzen soll auch helfen
(diesen Eintrag sieht man in diesem video auch)

und sind solche änderungen ohne weiteres erlaubt?

thx,lg,
xm00x

Ja, das ist nur eine .ini-Datei mit den Einstellungswerten, ist gang und gäbe da was zu ändern in anderen Spielen, sind ja nur Grafikeinstellungen.

Zurück
Oben