• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FPS Problem

cathy78

Guest
Hi!
Ich spiele auf einem ACER 5104WLMI Laptop (AMD Turion TL-56, 2GB RAM, ATI Radeon Xpress 1100).
Leider ist der Spielspaß extrem getrübt, da meine fps in so gut wie jedem Spiel früher oder später auf 0 fallen. Je mehr Spieler im Game, desto schneller, ebenso je mehr Feuer zu sehen ist...
Meiner Meinung nach sollte die Hardware ausreichen um das Spiel zu treiben (schließlich hat mein altes Thinkpad T23 auch mehr als gereicht).
Ich habe schon mehrere Dinge versucht:
Grafiktreiber neu installiert. Omega Treiber installiert. Ältere Grafiktreiber installiert (ebenso ältere omega Treiber). Glidewrapper installiert - sogar einen speziell für Diablo.
Ich habe alle Modi durch, Direct Draw, Direct3D und 3dfxGlide. Auch ingame habe ich an allen Settings gespielt - ohne signifikanten Erfolg.

Ich habe mit google ähnliche Probleme gefunden - allerdings keine bei mir funktionierende Lösung.
Auch Systembenchmarks zeigen keine Fehlfunktion - alles im normalen Bereich.

Hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren kann?

Danke!

Betriebssystem ?

Gerade unter Vista gibt es so einge spezielle Probleme. Lassen sich häufig beheben wenn man bei "Als Administrator ausführen" ein Häckchen reinsetzt.

Gibt noch so ein paar ... musste mal die SuFu bemühen. ;)

€ : @ Horst XD : Vermeine sowas mal gelesen zu haben. ;)

Vielleicht schafft auch das "Programm ausführen im Kompatibilitätsmodus für" abhilfe. Findet sich unter dem Kompatibilitäts-Reiter bei Diablo 2.

Was soll jetzt das Benutzer-Konto mit der Grafik zu tun haben:confused::D
Hast du die Möglichkeit bei deinen Treibern einzustellen, dass mehr auf Leistung gearbeitet wird, anstatt auf Qualität? Hast du diesen Glide-Wrapper hier schon probiert, oder ist es der den du gemeint hast?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

MfG Horst XD:hy:

Betriebssystem ist Windows XP, den Glidewrapper habe ich auch schon erfolglos probiert.

Schau mal hier vorbei, da hat fuma.san nen netten Guide zum Thema Vista geschrieben : Klick mich .
Sofern Deine Grafikmaschine auf dem Laptop mit Shared Memory arbeitet, kannst ja den testweise mal erhöhen. Wie das funzt, sollte im Handbuch stehen, oder auch notfalls auf der Homepage von Acer zu finden sein.
Hast Du auch diese Frame Einbrüche im SP von Diablo ??
Wenn nicht und es ist nur im BN, dann werden weitersehen.

:hy: Slayer + Horst

Gruss Silencer23

Shared Mem habe ich schon auf dem Maximum, Betriebssystem ist weiterhin Windows XP!!!

Im Singleplayer konnte ich keine Probleme finden :(

Habe alle Grafikkarten Einstellungen auf maximale Performance gestellt.

Hast du nen Progamm, um die Temperatur deier Graka auszulesen? Wenn nicht lad dir mal Everest, Speedfan o.ä. runter, spiel ne Weile, und sobald es anfängt zu rückeln guckst du nach der Graka Temp.

edit: aso.. du hast ja eh ne ATI.. kannst dir auch das ATI-Tool laden, das hat auch ne Temperaturanzeige.

Im SP gehts ohne Probleme, das is ja schonmal gut zu wissen.
Wenn Du Wlan nutzten solltest, verkabel Dich bitte mal mit dem Router und schau dann, wie es funzt.

Gruss Silencer23

/€: :hy: Slayer-666

XP ... gut dann kein Vista Problem

Dann könnte es sein das der Memory-Contoller ein wenig "hängt"

Gerade bei Shared-Memory kann es daran liegen.

Wieviel ist denn die max. Größe des Grafikspeichers ? Sollte dei bei 256 mb oder höher liegen kann es daran liegen.

Könntest noch versuchen den Chipsatztreiber zu aktualisieren, soweit der nicht eh die neueste Version ist.

:hy: Silencer € : + Horst XD

:hy: Silencer + Slayer

Also ich hab mit deine GraKa gestern ja angeguckt und bin der Meinung, dass sie es einfach nicht schafft. Es gibt Leute, die haben sogar eine weitaus höher entwickelte und die haben heute Probleme mit D2. Ich glaub einfach, dass D2 einfach nicht mehr mit den neuen klar kommt. Und mit shared Memory nutzt dir dann auch kein Wrapper mehr. Könnte sogar noch schlechter werden. Ich will jetzt aber auch nicht sagen, dass deine GraKa schlecht ist, liegt einfach an D2. Hast je selbst gesagt, dass du mit anderen neueren Games keine Probleme hast. Mein Tipp, eine neuere GraKa ohne shared Memory könnte das Problem lösen. Manchmal ist die Computer-Welt ungerecht:).

MfG Horst XD

Scheint echt so zu sein, dass die Graka sich einfach nicht verträgt. Vielleicht muss ich in Zukunft dann in ner VM spielen... werde das mal ausprobieren

Was du noch probieren könntest ist : Defragmentieren ... und probiers mal ohne Glide

Vielleicht bringt das besserung.

Hatte da einen Thread in erinnerung ... da gings zwar um abstürze, aber zum schluß kam was, das es nach defragmentieren und ohne Glide besser ging ... obwohl die FPS immer noch niedrig war, aber immerhin besser als vorher.

€: Schnell mal gesucht : Hier ist der Thread

Zurück
Oben