• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FPS und Mac

Satauron

Member
Registriert
9 November 2003
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auf Mac umgestiegen und habe ebenfalls ein bisschen Diablo 2 angefangen. Ich habe im Single-Player nur angezeigte 25 FPS, womit ich mich nach Stunden rumwerkeln/suchen/neu installieren abgefunden hatte.

Allerdings hat mich ein Freund überredet auch wieder im Battle.net anzufangen und siehe da: Im Battle.Net läuft das Spiel komischerweise wie eine Glatte 1. Habe zwischen 120-170 FPS. Anschließend habe ich natürlich wieder den SP gecheckt: 25 FPS.

Hat einer 'ne Idee, woran das liegen kann? Ich finde das äußerst komisch.
 
Das ist afaik völlig normal, im SP werden immer nur 25 fps angezeigt. Du könntest ein LAN Spiel öffnen und dort deine SP-Charaktere spielen.
 
Jap das stimmt. Geht mir genau so. Sitze hier auch vor einem Mac und habe im SP auch nur 25 FPS, dafür aber im Battle.Net deutlich mehr. Was mich allerdings nervt, sind kleine Ruckler während des Spiels. Aber damit muss ich wohl leben, denk ich.
 
Was immer hilft; im Grafiktest von D2, von 3d auf 2d umschalten.


vlg
THeRoCK
 
Was immer hilft; im Grafiktest von D2, von 3d auf 2d umschalten.


vlg
THeRoCK

Das hab ich schon gemacht ^^. Trotzdem gibt es immer wieder mal kleine Ruckler. Und ich spiele mit dem Mac aus meiner Sig. Liegt wahrscheinlich echt an der Grafikkarte... Aber sooooo schlecht kann die doch gar nicht sein oder? Aber vielleicht liegt es auch daran, dass das Diablo 2 32-Bit-Architektur verwendet...
 
Diablo 2 lief schon auf alten AMD K6 Prozessoren ganz brauchbar. Ich denke nicht, dass dein MacBook da zu langsam ist.
Im Endeffekt ist es eine sehr alte Engine, mit der moderne Systeme manchmal Probleme haben. Ich selbst hab ein recht spiele-taugliches Notebook und es trotzdem denn noch ab und an, vornehmlich nach Starten des Spiels.
 
hoffen wir mal, dass Diablo 3 gut auf MAC laufen wird. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen neuen Blizzard spielen wie WoW oder SC2 der Fall ist. Ich würde das nicht verkraften, wenn es schlecht läuft, vor allem weil ich ansonsten sehr zu Frieden mit MAC bin und Diablo das einzige ist, was ich auf einem Computer noch spiele :D
 
Ja die Hoffnung hab ich auch. SC2 lief eigentlich bei mittleren Einstellungen ganz gut :). Vielleicht wird das bei Diablo 3 auch der Fall sein :) Wobei ich ja gehört habe, wenn Diablo 3 rauskommt, sei die Grafik schon wieder veraltet ^^. Und Blizzard will ja auch seine Spiele vielen Spielern zur Verfügung stellen, also rechne ich mal damit, dass man Diablo 3 auch noch auf Macs der etwas älteren Generation spielen kann.
 
Blizzard ist dafür bekannt, die Spiele so zu designen, dass fast jeder damit spielen kann, sogar die, welche einen, sagen wir, drei Jahre alten Rechner zu Hause haben. Dann halt nicht bei besten Einstellungen. Das erhöht den Umsatz :clown:

Die Beschränkung auf 25fps im SP ist uralt. Warum sie das gemacht haben, stand vor Jahren mal hier im Hilfe-Forum, aber ich habs mittlerweile vergessen. Wichtig ist nur, dass Dir die fps im Thronsaal oder bei Schenk nicht runterfahren. Früher war noch die Tyrael-Animation nach Duriel ein fps-Killer.
2-3 fps waren da oft die Regel.
 
Zurück
Oben