• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frag zu Draculs

Du meinst das LT? Das wirkt nur bei Melee Angriffen. Wenn Du mit nem Hammerdin leechen willst hilft nur MaeK oder eben mal ab und an auf Rücknahme umschalten, dann sind beide Kugeln, ein paar Leichen vorausgesetzt, ruckzuck wieder voll.

Melee ist nicht ganz richtig, denn bei Fernkämpfern wirkt es durchaus auch, d.h. Bogen, Armbrüste, geworfene Waffen lösen auch den LT Fluch aus.

so net ganz richtig lt wirkt schon bei ww, es wird nur net ausgelöst...

Das Leak (Life after each kill) wirkt sehr wohl auch bei einem Hammerdin. Der Fluch Lebenspender und das ll (life leech) wirken dagegen nicht bei ihm.
Die Handschuhe werden ja auf den Hammerdinen benutzt die in UT hämmern die sich nicht unbedingt eine Enigma leisten können. Guide

Steht doch in meinem Post, dass MaeK wirkt.

Ansonsten hab ich mich mit Melee evtl. Falsch ausgedrückt. Müsste heißen bei physischen Angriffen.

Und WW ist eine Ausnahme, ja. Soweit ich weiß werden da überhaupt keine Trigger ausgelöst.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du deine Fragen in Zukunft etwas präziser stellen könntest.
Die eigentliche Frage lässt sich ja nur erahnen.

Ansonsten ist ja eigentlich alles gesagt. Können wir den auch ohne Schlösschen sinken lassen?

für mich wären da zwei fragen: 1. wann triggert der fluch und 2. wann bekommt man life?

oder ist das gleich?

du schlägst zu, triffst und mit 5% chance wird dann der fluch getriggert und wirkt dann beim nächsten treffer den du landest

>>> 1. wann triggert der fluch und <<<

Kommt also mit anderen Wort auf deine
Angriffe/sec an,je mehr,desto höher
ist deine Chance auf Lebensspender >

Life Tap / Lebensspender (LT)
LT ist ein oft unterschätzter Fluch, er bewirkt für physische Attacken, daß 50% vom erlittenen physischen Schaden des Gegners der Lebenskugel des Angreifers gutgeschrieben werden. Dadurch kommt LT auch Paladin-Smitern zugute, die normalerweise nicht leechen können, sowie allen physischen Kämpfern in Gegenden mit Skeletten und Insektenschwärmen, da an diesen Monsterklassen normalerweise grundsätzlich nicht geleecht werden kann.
LT erleidet keine Mali auf Alptraum und Hölle - ein wesentlicher Unterschied zu Leech - wird aber in seiner Wirkung durch physische Resistenzen der Monster beeinflußt.
PIs können mit LT verflucht werden, freilich bringt das nichts..

Feindliches IM kann mit LT entschärft, aber nicht verharmlost werden. Allerdings muß man den Schadensrückwurf erst überleben, ehe man von LT profitiert.
Für eine gute Nahkampf-Taktik halte ich persönlich das nicht. Die CS-Magier sind besser durch Alternativattacken bzw schlichtes Danebenstellen (dann casten sie Decrepify) auszutricksen. Was natürlich voraussetzt, daß Nahkämpfer überhaupt über Alternativattacken verfügen und diese auch einzusetzen wissen ...
Die Skillbeschreibung in der deutschen Version im Spiel ist übrigens extrem irreführend, da nicht etwa wie dort angegeben ein Prozentsatz des Angriffswerts zur Ermittlung des Heileffekts herangezogen wird, sondern tatsächlich der angerichtete Schaden.

LT wirkt seit 1.10 auch bei Fernattacken mit Wurf- oder Bogenwaffen, auch mit Spezialattacken wie Explodierenden Pfeilen. Beim Einsatz mit Fernkampfwaffen holt LT weitaus mehr Leben zurück, als es eigener Schaden und/oder Monsterlebenswerte suggerieren. Die Mechanik ist noch unklar.
LT wird nicht von den mit 1.10 eingeführten leech drain Mali beeinflußt.
PvP Tests stehen noch aus <<<

aus Libs FAQ.

MfGg Marco

du schlägst zu, triffst und mit 5% chance wird dann der fluch getriggert und wirkt dann beim nächsten treffer den du landest
du leechst sogar schon bei dem treffer der LT ausgelöst hat. aber frag mich nicht warum, bei anderen flüchen ist das nicht so.
(aktivierung findet möglicherweise zwischen schadensberechnung und leech-berechnung statt)

mfg

Zurück
Oben