• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage an alle erfahrenen Zocker :)

eveloire

Guest
Hey ho,

Ich spiele seid 1 1/2 Jahre wieder mal D2, besser gesagt, hab vor wieder aktiv zu zocken... Hatte hier damals nen 96er hammerdin und 94er amazone... Aber leider wieder das meiste vergessen... zusätzlich hat sich einiges geändert hier ( Schlüsseln zb... ?? )

Meine frage ist folgende,

Ich habe vor eine Farmsorc als ersten Char zu machen, dass ich wieder bissl Items reinbekomm :) , welche skillung(en) eignen sich dazu am besten?? ich habe mir zwar die Stickys durchgelesen aber es is für jeden Boss eine andere Skillung ideal...

Ich habe an Eis gedacht ( blizz oder Orb... bzw. gemischt- ka...) oder an Lightning...

Könnt ihr mir sagen welche skillungen sich gut anbieten... ?

Habe gehört man braucht nur noch 200mf , da die bosse angepasst wurden?

Würde mich über ne schnelle und ausführliche antwot freuen :)

Lg

Eveloire :angel:

Also für Andy, Meppel, Pindle reicht ne Blizzard sorce.
Light halte ich zum MFen für ungeeignet :)

Für Skillung schauste in den Blizzard guide *g*

MF = so viel, dass der Killspeed und die Sicherheit gut sind.
Normalerweise sind das so ~300 MF, wobei auch mehr möglich sind.

Würde dir ne Dualsorc empfehlen, Feuer/Eis mit orb+Feuerball.
Hier müsste alles drinstehen.

Und je mehr MF du hast, desto höher ist die Chance, gute Sachen zu finden ;)
Allerdings reichen so 200-300 MF auf jeden Fall aus.
Aber im Prinzip gilt, so viel wie möglich ohne dass der Killspeed leidet.

edit: pic-up :eek:

hm jo okay... dank euch...

Pindle is der eine im 5. akt im tempel drin wo die kadaver explodieren oda ?^^ sry wie gesagt bin jetz wieder neuling...

welche skillung von den 2en die vorgeschlagen worden sind kann man auch gut spielen ohne top equip?? hab wie gesagt nichts.. wäre auf wen angewiesen der mir bissl equip beschafft am anfang ...

kann mir ned vorstelln dass ich mit crap gear die bosse auf hell abfarmen kann

lg:D

Moin,
Pindle ist direkt hinter dem roten Portal bei Anya. (schätze du meinst den richtigen)

Ne Reine Blizzardsorc schafft mephi auf Hölle mit dem letzten Mistequip --> solange sie die Telestrecke überlebt. Bei Mephi kommt dann der Flusstrick zum Einsatz oder man klemmt ihn sonst irgendwo ein (gibt da nen paar mehr Möglichkeiten).

Eine Dualsorc mit Feuerwand oder Blizzard dabei schafft es genauso leicht, jedoch ein bischen langsamer. Sie kommt aber leichter durch den Rest des Spiels.
Würde am ehsten Blizzard/Feuerball empfehlen.

Viel Equip kann man sich auch schon auf Alp zusammensuchen.

Edit: Selffoundequipvorschläge:

Vita-only:
Spiritschild + Spiritwaffe (~60 Fc)
Amulet + Ring mit jeweils 10 Fc
Magierfaust/Trangs + Zaubercraftgürtel (Bei guten Spirits und Craftgürtel tuts auch ein zweiter Fc-Ring)
---> 105 Fc abgedeckt (für sicheres Teleportieren)
(zusätzliche Fc-quellen können noch sein: Verstohlenheit Rüstung, 50 Fc waffe wenn eine gefunden wird)
Rüstung: 4 Perfekte Topaze in irgendeiner 4 Sockelrüstung zum Mf und Rauch (Nef/lum) zum spielen.
Helm: 3 Topazhelm zum Mfen und Ort/Sol zum spielen

Für den Rest kann man magics mit Mf/resis/leben shoppen. (z.B. nen Gürtel mit 60 -100 Leben und 30 zu einer Einzelresi, und schuhe mit 30 frw und 40% Einzelrresi)

Bei Maxblock
Schild: Reim im hohen Schild

ansonsten ähnlich wie bei Vita-only, nur das 63 Fc ausreichen

okay danke... und ich nehma ma an max block?

dann ca 1000 mana , rest in life rein?

edit:

Feuerskillung mitnehmen wegen mobs oda wegen leichterem killn von paar bossen wie zb andy?

Dann würde für life nichts mehr übrig bleiben.

Mana kann man auf Base lassen (und sollte man auch).
Ab 400 Mana (und Spirit gibt z.B. ~100) kann man eigentlich brauchbar spielen, wenn man noch dem Söldner Einsicht (Ral/Tir/Tal/Sol in Stangenwaffe) gibt ist man alle Manasorgen los.

Bei Maxblock sollte man mit allem was nicht in dex oder str muss den Vitapool vergrößern, da man sonst von jeder Elementarattacke umgehustet wird (zumindest bei schlechten Equip ist das so).

Edit: Feuerskillung eigentlich weniger gegen Bosse sondern mehr gegen zum gemütlichen durchspielen bei Coldimmunen.

mana bekommste über gegenstände und zauber genug

base ene spielen bie MB oder vitaonly

okay danke an alle :)

falls jmd paar sachen hat die er nimmer braucht meldet euch bitte :), sry wegen schnorren aber der anfang is scheiße :D

ingame acc name is "lamore" ...

Lg

was haltet ihr von dualsorce

< blizzard + fb? >

orb hat nicht so viel power wie blizz....

blub, erstmal bitte doppelpostets vermeiden :)

und orb und blizz tun sich nicht so viel wie man denkt

beim orb zählt der dam für jeden eisblitz, wenn nun also meppel die volle ladung kassiert sind das schon massenhaft damage ;) und orb is für tc85 einfacher zu handlen...

guck mal im archiv, da isn thread mit orb blizz vergleich

Wenn man beide mit einer Syn versieht, sind FO und Blizz in etwas gleichstark.
FO kann man aber auch ohne Syn spielen, da reicht bei gutem Equip auch die CM.

Beide sind in etwas gleichgut.
Allerdings ist das Gebietsabhängig.

okay sry.... jo werd ma nachsehn, tc85 sind alle bosse mit nem eigenen namen oda??

Klick
Das sind die Gebiete :p

jo habs mir angesehen.. werde mich nun wohl doch für orb entscheiden... wenn ich noch kein ordentliches equip hab sollte ich auf maxblock gehen oda?

eveloire schrieb:
Pindle is der eine im 5. akt im tempel drin wo die kadaver explodieren oda ?^^

Ne, das is Nilathak.. Pindle steht aber am Eingang des Tempels, den du meinst (wie schon gesagt wurde gleich hinterm Portal).. :clown:

Übrigens rate ich dir zur SuFu, deine Fragen wurden in mehreren Threads und Guides schon beantwortet.. :read:

mfGLue

Vit-Only oder Maxblock ist Glaubensfrage. Vit-Only hat den Vorteil, dass du mehr Elementarschäden einstecken kannst und eben nicht darauf angewiesen bist einen Schild mit erhöhter Blockrate zu finden.
Maxblock setzt einen Schild mit guter Blockrate vorraus und erlaubt dir eben nicht soviele Punkte in Vitalität zu setzen, dafür blockst du 3/4 allen physischen Schadens einfach weg, den die Vit-Only voll abbekommt.

Meiner Meinung nach lohnt sich Maxblock. Die Sorc bekommt eh nicht so unglaublich viel Leben pro Punkt in Vitalität und man kann auch mit ner Maxblock-Stattung und überschaubaren Items gut auf 1k Life kommen, was für das normale PvM satt reicht.
Als guter Schild für Maxblock lässt sich dann noch Rheim in einem Hohen Schild anführen. 2 Sockel Hohe Schilde sollte man sogar noch in Akt4 shoppen können und Shael und Eth sind jetzt auch nicht so irre selten.
Dafür bietet es eine hohe Blockchance, Resis und MF.

okay danke^^

was haltet ihr von der skillung?:

Skillung
Eisblitz 20
Frost Sphähre 20
Kälte Beherrschung 6
Eis-Rüstung 1

Statikfeld 1
Telekinese 1
Teleport 1

Feuerblitz Rest
Wärme 1
Feuerball 20
Meteor 20
Feuer Beherrschung 1

Wenn du realistisch von +21 Skills im Kältebaum ausgehst, dann gut soweit.
Ansonsten würde ich wohl eher ein paar Skills aus Eisblitz abzweigen und damit die CM pushen.
Mit späterem Equip (+2 Hut, +1Rüstung, +2 Amu, +3 Waffe, +3 Torch oder so) solltest du mit CM 16 ganz gut fahren.
Die CM sollte halt mit Items auf Level 27 kommen.

hmm wie viel skills bekommt man den im ganzen games zusammen wenn man von lvl 99 ausgeht??

Zurück
Oben