• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage an erfahrene Javaspieler

Naja wie gesagt, 156 Stärke hat sie schon, insofern wollte ich dann im 2. Slot auch auf jeden Fall 'nen Facettenmonarch verwenden.
Das Problem bei Sanctuary ist eben folgendes: Wenn dann sockelt man das wohl in ein Trollnest, und das sieht imo ziemlich scheiße aus.
Resiprobs hab ich keine, bin auch am Überlegen ob ich die Um die atm im Storm ist rausnehme und 'ne Facette reinkloppe.
Eine andere Idee ist komplett auf den 2. Slot zu verzichten. Ich weiß nur nicht wie ich das dann mache, Thunderstroke/Storm, Titans/Facettenschild, ist alles nicht so ganz das Wahre. Einen JMoD müsste man haben... :rolleyes:

Wieso sockelt man es unbedingt in ein Trollnest?

Muss nicht sein. Es gibt Schilde die sind besser geeignet und es gibt Schilde die sind nicht so gut geeignet aber auf 5-10% Block kannste wohl verzichten, die paar Punkte in Dex jucken niemanden - Ich bevorzuge das Spielen mit 100 weniger Life oder so aber dafür mit offenen Augen :p

Ich finde Trollnest sieht einfach nicht chic aus.

Trollnest denke ich weil du für relativ wenig Stärke eine relativ hohe Blockchance bekommst.
Bin jetzt aber am Überlegen ob ich den Storm nicht gegen 'nen Sanctuary-Monarch tauschen soll, 156 Str hab ich ja sowieso schon... *gruebel*

mal was vom hohen schild repektive paverse gehört? 4% mehr block, 100% mehr stlye, 10% runmalus, letzteres ist im pvm vernachlässigbar.

aber hey, natürlich nimmt man das trollnest, 'ne java geht ja total zugrunde ohne def, daher auch immer auf den trotz-merc achten

Also das mit dem Style ist wohl ansichtssache, ich find das nicht so schick. Und, ja, ich geb zu, meine Java soll schon gut aussehen... ^^
Weiß nu nicht was mit der Def gemeint war. Merc hab ich jedenfalls 'nen Machter. Freezer brauch ich nicht und 'nen Trotzer hatte ich noch nie.

purerage schrieb:
Also das mit dem Style ist wohl ansichtssache, ich find das nicht so schick. Und, ja, ich geb zu, meine Java soll schon gut aussehen... ^^
Weiß nu nicht was mit der Def gemeint war. Merc hab ich jedenfalls 'nen Machter. Freezer brauch ich nicht und 'nen Trotzer hatte ich noch nie.

Das mit Def hat er wohl eher ironisch gemeint und ein Machter ist wohl zwecks Immunenbekämpfung auch die richtige Wahl.

Beim Stil des hohen Schildes stimme ich dir voll und ganz zu. Der ist nicht jedermanns Sache. Wenn es bei D2 eine Charakterklasse "römischer Legionär" gäbe, hätte man vielleicht einen Char, an dem das Teil gut aussieht, aber was soll so ein zerbrechliches Wesen wie eine Amazone mit solch einem großen, schweren (äußerlich betrachtet, nicht von den Str-Punkten) Schutzschild?
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Und der schönste Schild ist eindeutig die Klingenbarriere.

habe in der alten ladder auch ne gute stare java gespielt..
und ich muss sagen das ich vom 20-20 monarch überzeugt bin da ich recht viele baaruns gemacht habe...

Dazu kam eni griffon (15ias15resi) und der rest sollte wohl klar sein... hoffe ich^^
die resis habe ich mit torch,anni und resi scs gepushed...
für max resi has zwar nicht gereicht aber der merc nimmt bei mir ger den schade auf sich :D

hoffe das hat dir geholfen

dann halt dich mal besser unter kontrolle wenn du keine ahnung hast.

hab schonmal das eq einer eni-java gepostet und werde das solange wieder tun bis auch der letzte ignorant verstanden hat, dass die armor auf 'ner java sehr wohl ihre berechtigung hat
griffon [ias/allres] (25fc)
rare amu (19fc)
eth upped titans
eni
eth spirit (35fc)
3java 20ias gloves
razor
2x rare ringe (20fc)
eth sands
cta und lidless im 2. slot

standard skillung, nahezu (oder komplett, weiß gar ned mehr) vita only gestatet

macht 99fc womit man so schnell portet, dass man sich tatsächlich vollständig abgewöhnt zu laufen, in baalruns ist mit etwas tempo ein solo diarun drin. das mag für einige schwer zu glauben sein, aber es ist tatsächlich so. dass eni javas a priori als das böse schlechthin abgetan werden, ist imo nicht fair. man hat bei obigem eq kaum offensive oder defensive einbußen gegenüber einer 'normalen' java, ansonsten jedoch vorteile en masse. dupeproblematik und kostenaspekt sind selbstredend 'n anderes thema.
hab diese java selbst gezockt und bin überzeugt, dass sie allround gesehen das optimum darstellt. in spezielleren gebieten wie cow sowie in baals wo jemand anderes portet oder zum mf'en mag eine andere ausrüstung vorteilhafter sein (facettenkram etc.), aber um vom blutmoor bis weltensteinturm so viel wie möglich, so schnell wie möglich zu cleanen gibt es für eine java einfach keine bessere wahl.

und selbst für den fall, dass man sein eq nicht auf mindestens 63fc umrüstet (denn sonst hat in der tat tele keinen zweck), hat eni mit laek, damred, skills und vor allem massig frw durchaus grund auf ner java eingesetzt zu werden.

Mhm... du krempelst also dein halbes Equip um für die Möglichkeit zu porten (wobei ich das mit der daraus resultierendene Geschwindigkeit nicht als richtiges Porten bezeichnen würde) und ein bisschen FRW? Glückwunsch zu deiner Logik. Die zweite Rüstung die für so (wie du es wohl nenne würdest) "gosu" Javas in Frage kommt bietet auch 2 Skills, dazu aber noch massig Res und LL, und wenn du darauf verzichtest nur um 2sec früher bei Baal zu sein fällt mir auch nichts mehr ein.

griffon [ias/allres] (25fc)
rare amu (19fc)
eth upped titans
eni
eth spirit (35fc) ---> Ist das nicht etwas zeitaufwendig, ständig den Schild zu erneuern?
3java 20ias gloves
razor
2x rare ringe (20fc)
eth sands
cta und lidless im 2. slot

Geht der ätherische Spirit nicht kaputt?
Gut, sind ja nur sehr niedrige und kaum werthaltige Runen, dann baut man sich halt einen neuen, mag man sagen. Aber woher weiß man, daß der neue Spirit auch wieder 35 fc bekommt?
Solange mit Hel-Runen entsockeln und neu machen, bis es klappt? Oder äth Monarchen im Zehnerpack aufsammeln?

ok, halten wir dein wirrwar mal fest:

"halbes equip umkrempeln"

was ich - neben eni - nicht auf einer 0815 java finde, sind einzig und allein ringe und amu.
im falle des erwähnten amus kann ich dir versichern dass es trotz der 20fc, die zwei andere nützliche affixe verhindern, noch immer grantiert bessere stats aufweist, als 90% aller im bnet befindlichen java-amus.
nun, die ringe. in der tat verschenkt man hier durch den verzicht auf bks zwei skills. die tun sich allerdings unter garantie schwer, den dmg-pro-zeiteinheit-zuwachs durch den zusätzlichen frame beim porten aufzuwiegen. nebenbei glitzern die ringe durch leech, resis und stats.

"wobei ich das mit der daraus resultierendene Geschwindigkeit nicht als richtiges Porten bezeichnen würde"

ein durchaus nachvollziehbares argument, allerdings nur solange bis man selber eine solche java in der hand hält, eine erfahrung um die ich im gegensatz zu dir reicher bin.

"massig Res und LL"

leech wird durch titans und die ringe mehr als abgedeckt, resistenzen sind allesamt im gut positiven bereich, wenn auch nicht max. gespürt habe ich das dank (s.o.) astronomischem life noch nie. selbst für den unwahrscheinlichen fall, dass der java durch kombination sämtlicher elementarattacken des d2-universums die hälfte ihrer roten kugel abgezogen wird, holt sie die mit einem angriff wieder rein. ob maxres wirklich eine effektivitätssteigerung dieser java zur folge hätte, bezweifle ich wehement.

"um 2sec früher bei Baal zu sein"

yah, troll more!1 mach aus 'sec' mal getrost 'min'

Labarna, dauert relativ lange bis der schild seinen geist (:rolleyes:) aufgibt, in der regel schon ein paar tage. der besitzer dieser java - nicht ich - hat aber ohnehin so einige 35er eth spirits in der reserve. vitaonly skillen war ihm wichtiger, als das reparieren-können ;]

Wieso sollte er nicht kaputtgehen? Natürlich geht er kaputt aber Monarchen halten ewig. Hab meiner NL Lightsorc auch einen gegeben da ich nur 146 Stärke habe.

Ich finde es persönlich nicht mal nötig dass man so viel fcr hat, ich spiele mit 25 Fcr und das langt locker um zu Nihla oder die Schlucht zu Baal kommen. Teleport ist auch sinnvoll um den Söldner zu retten bzw. sich zu positionieren um die optimale Pierceline zu erreichen. Was man mit Eni an Stats spart ist euch wohl schnuppe.

Ich spiele meine Java auch mit Maxblock - Oh welch ein Wicht ich bin... Ausweichskills hab ich auch ( DIESMAL ) testweise nicht geskillt da ich sie mit Block, über 3000 Leben und nem stabilen Söldner nicht brauche und mich die Nullrunden tierisch nerven. Bis jetzt hab ich noch die 3 Punkte über aber ich denke ich werde die Nullrunden nicht in Kauf nehmen.

€ : N o i r :

Ich finde das mit Fcgedöns bissi unnötig auf der Ama, vor allem sehe ich kein "Einfrieren nicht möglich" auf der Ausrüstung.

LoD_DeLuXe schrieb:
€ : N o i r :

Ich finde das mit Fcgedöns bissi unnötig auf der Ama, vor allem sehe ich kein "Einfrieren nicht möglich" auf der Ausrüstung.
jo, das ist wahr, hat mich persönlich bei javas aber noch nie gestört. irgendwo auf dem schmuck ist auch halbierte dauer der erstarrung drauf und wenn einem das nicht reicht kann man ja 'nen slot im belt damit füllen, man braucht ja sonst für nichts pots ^_^

und "Fcgedöns" ist sicher nicht unsinnig wenn man's hoch genug bringt -_-´

"Hoch genug" liegt im Auge des Betrachters. Das einzige wofür man mit Eni überhaupt fcr benötigt ist imo zum Thron telen. Nihla oder die von dir angesprochenen CSruns bekommste mit 25 locker hin. Ich finde die Ama ist ausgewogener und stärker wenn sie SoJs oder Bks / nen Raven und nen PoN trägt anstatt diesen Zauberschmuck. Spirit als Schild halte ich jedoch auch für genial wenn man ne Noblockama spielen mag.

Wegen 2 Frames auf die Standardringe / Amu zu verzichten und das Spirit zu rerollen zu müssen finde ich persönlich nicht sehr sinnig :)

Bin raus, bitte Threadtitel ändern in "Wie starte ich eine unnötige und sinnlose Diskussion in der ich nur meinen eigenen Standpunkt sehe und für Argumente nicht offen bin"

Zurück
Oben