• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage an pro-barbs

PROstoned

New member
Registriert
27 Dezember 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

mein erster post seit bitte nett mit mir :)
hab das letzte mal d2 vor 15 jahren gespielt und jetzt wieder einen barb erstellt (spiele nur barb hua)
nun zu meiner frage, spiele zurzeit eine forti mit botd und grief.
jetzt habe ich ein highlord`s amu gefunden und frage mich ob ich es durch mara`s ersetzen soll?
wenn ich das tue sind die resis zu tief und ich könnte alternativ auf chains of honor wechseln, aber ist der schaden dann wirklich höher?
kann es leider nicht testen da die runen für die chains noch fehlen

danke im voraus falls mir jemand helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlich Willkommen im Forum 🙂

Was für einen Build spielst du denn?

Wobei bei Forti, Grief und Botd ist es auch egal, ob Wirbler oder Frenzy...

Grundsätzlich ist Highlords immer das Best in Slot Melee Amulett. Mit wenigen Ausnahmen. Deshalb solltest du es auf jeden Fall benutzen. Der Todesschlag Bonus ist ein enormer Schadenspusher.

CoH vergiss mal ganz schnell wieder. Den Schaden von Forti kannst du damit niemals annähernd erreichen. Es gibt ne Menge Chars, wo CoH sehr gut ist, aber ein Melee Barb gehört sicher nicht dazu.

Die Resis kriegst du aber auch anders. Entweder mehr Punkte in natürlichen Widerstand setzen, oder ganz klassisch Resi Charms ins Inventar stecken.

Eventuell ist ja bei deinem nicht Rabenfrost Ring auch noch Luft nach oben, was Resis angeht. Torch und Anni auch vorhanden? Da hätte man im Schnitt ja auch noch plus 30 Res insgesamt zu holen. Eine UM in den Helm sockeln ginge auch noch...

Und natürlich immer drann denken... Blitzresi ist wichtig. Die sollte Max sein. Feuer auf 50 oder mehr, Kälte und Gift sind eher nicht wichtig. Da reicht es, wenn sie positiv sind.

Wie ist denn dein sonstiges Gear und die Resis? Ich denke mal bei den Waffen und Rüstung hast du schon einen hohen Standard. Aber gerade kann ich halt auch nur raten 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort!

spiele ww-barb

rest gear aareats, steelrend und goreriders.. ringe ravenfrost und bulkatos.. gurt ist ein set item credendum oder wie der heisst :)
eventuell hast du ein tip für besseren gurt?

ok dann chains vergessen und resis mit zaubern rein holen, torch hab ich leider keine bis jetzt. zusätzlich skills investieren möchte ich nicht.
idee mit um rune gefällt mir sehr gut :D

resis sind max zur zeit ohne mara -28 = ca. 50

danke für deine hilfe
 
Hello,

den BK würde ich durch nen Rare Ring ersetzen mit Resis und was du sonst brauchst. Lifeleech hast du durch Botd und Skills bringen dir bei Meleechars nicht wirklich viel Schaden
 
oke das mit gulli und LoH handschuhe werd ich mal anschauen.. spiele sp da geht alles etwas länger :)

welcher gürtel wird bevorzugt bei melee

danke allen
 
Der 0815 Melee Gürtel ist die Ohrenkette oder Nosferatus wenn man die 10% IAS braucht. Braucht man Resis braucht ist Credendum gar nicht übel oder auch zur Not der IK Gürtel. (Besser als beides ist ein Rare Oder crafted Gürtel mit den passenden Resis und FHR und evtl Str).

Bul Kathos würde ich durch einen Rare Ring mit viel LL, AR, passenden Resis und wenn möglich noch Stats ersetzen.

Normal kommst du bei einem Barb mit Natürlicher Widerstand 1 (+ Skills), Fackel und Quests schon auf etwa 90@. Mit Forti wärst du dann bei etwa 115-120@. Highlords bringt 35 Blitz, LoH 50 Feuer.

Damit hast du auf Hell:
Blitz: 50-55 -> sollte unbedingt max
Feuer 65-70 -> sollte auch max
Kälte 15-20 -> langt mit Raven
Gift 15 -> kann man mit leben, ist im WST und bei Nilathak aber zuwinkt. Zur Not kann man Giftresi Tränke trinken bevor man dahingeht.

Die fehlenden Resis kannst du vom zweiten Ring oder evtl dem Gürtel holen oder sonst halt über Charms. Wenn man kein MF/EG Equipment trägt ist das eigentlich kein großes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute danke euch für die vielen inputs!
hab einiges gelernt auch über neue items

also highlord ist ein muss so wie ich euch verstehe.. im ersten schritt werde ich das resi defizit mit einer torch ausgleichen und dan mache ich mich auf die suche nach gulli und LoH handschuhen 👍

bulkatos ring finde ich ganz oke da nur müll droppt und ich beim craften ein pechvogel bin 🤷‍♂️

gibt es keine besseren gürtel die dmg output erhöhen?
edit: erst jetzt gesehen nosferatus mit 10%ias
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch nen Bloodbelt Craften mit 5-10% offene Wunden. Aber kommt halt auch auf Glück an dann
 
Bei dem Thema Ias gebe ich dir natürlich recht.
Die 20 stärke bei den steelrends entsprechen 20% ed.
In Diablo 2 sind die Vielzahl der Pvm Gegner Dämonen. LoH sind definitiv besser als Steelrend Im Pvm. Habe beide lange selber gespielt.
 
Mmn liegt das Primär an fr (und IAS wenn man es braucht), 10% CB und die Str Bringen ja auch ungefähr so viel Schaden wie die 350% nur gegen Dämonen (wenn man es auf alle umrechnet). Was man dabei auch bedenken kann ist das Dämonen nicht unbedingt die gefährlichsten Gegner sind - im Endgame (CS, WST) sind das eher die Untoten (und Moonlords und Kühe sind auch keine Dämonen), die Wellen im Thron sind dann aber fast alles Dämonen. Die PI Succubus bei Nilathak und im WST sind auch sehr unangenehm, aber die sind eben eh PI.

Ich würde aber wegen fr trotzdem bei LoH bleiben. Bloodcrafts können aber eine gute Alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle aktendgegner sind Dämonen, ebenso die mods oder mega demons. 33% sind Dämonen, also teilt man die 350 durch 3 und landet so bei 116, womit sie steels abledern.

HP Fetischisten kommen auch mehr auf ihre Kosten und die 50 Fr sind 4 bis 5 Felder im inv, also 12 bis 22 maxdam.
Da muss man schon was arg tolles finden
 
CB ist gegen die Akt Endgegner wichtiger als der ED, die anderen Monster wayn
 
grief+death ^^

und bitte "wayne"
 

Anhänge

  • Bild_2021-12-28_234842.png
    Bild_2021-12-28_234842.png
    43,7 KB · Aufrufe: 0
Death auf nem Wirbler toller Tipp :top:

Ich sage das bei seinem Aktuellen gear Steels solange sie über 50% ed haben OK sind und nicht schlechter als LOH und dabei bleibe ich.
 
Zurück
Oben