• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage an STAR WARS-Kenner...

wulfen777

Member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Habe eine Frage an die STAR WARS-Kenner unter Euch.

Die zuerst erschienenden Filme "Krieg der Sterne", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" wurden doch irgendwann mal digital überarbeitet und mit zusätzlichen Szenen versehen.

Erste Frage:

Gibt es solche längeren Versionen auch bei den anderen drei Teilen?


Zweite Frage:

Gibt es sowas wie eine Sondereditions-Box, in der alle sechs Teile mit zusätzlichen Szenen drin sind?
Oder zumindest eine Box, in der die zuletzt erschienenden Filme in der normalen Version und die zuerst erschienenden in der verlängerten überarbeiteten Version drin sind?

Falls ja, kann mir jemand einen Link geben zu Amazon, oder sowas, damit ich ein Bild von einer solchen Box habe und ich weiss, wonach ich suchen muss?


Vielen Dank im Voraus und Grüße,

wulfen777
 
Warte mal noch ein paar Jahre, dann bringt George Lucas alle sechs Teile 3D überarbeitet heraus, wobei ausnahmslos alle Charaktere digital durch Ewoks ersetzt wurden. :rolleyes:

Die erweitere Fassung der ursprüngliche Trilogie zu bekommen ist ein Kinderspiel, der Originalschnitt ist zwar erhältlich, aber deutlich teurer. Nicht jeder will den Todesstern in einem übertriebenen Halo-Effekt explodieren sehen.

Von daher deine Fragen kurz beantwortet:
1. Es gibt keine erweiterte Fassung der Prequel-Trilogie.

2. Sechser-Box hat es glaub ich mal gegeben. Als 2x3er kannst du alle Teile aber günstig erstehen.
Box 1-3
Box 4-6.

Einzeln gibt es die 4-6 jeweils auch als Originalschnitt+Neufassung. Kostet dann in der Summe aber mehr als das doppelte.

Edit: Es gibt tatsächlich eine Liste mit allen fehlenden/zusätzlichen Szenen in den verschiedenen Releases
Kannst dir deinen Lieblingsschnitt selbst heraussuchen
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_changes_in_Star_Wars_re-releases
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal noch ein paar Jahre, dann bringt George Lucas alle sechs Teile 3D überarbeitet heraus, wobei ausnahmslos alle Charaktere digital durch Ewoks ersetzt wurden. :rolleyes:
500986152_5snvJ_L_2.jpg


Die erweitere Fassung der ursprüngliche Trilogie zu bekommen ist ein Kinderspiel, der Originalschnitt ist zwar erhältlich, aber deutlich teurer. Nicht jeder will den Todesstern in einem übertriebenen Halo-Effekt explodieren sehen.
Leider ist die Version ohne neue Szenen nicht nur teurer, sondern im wahrsten Sinne des Wortes eine "Originalfassung". Da hat man dann ne echt miese Bildqualität, wodurch man schon wieder gewillt ist die miesen Szenen der Special Edition in Kauf zu nehmen. Aber vor allem ist es ärgerlich, weil unnötig. Auf VHS gab es die Trilogie (ich glaub 1996) in einer schönen überarbeiteten THX Version, mit gutem Bild und Sound ohne die beschissenen Ringe bei jeder Explosion und ohne geänderte Dialoge :(

Wie sehr ich doch George Lucas hasse :eek:
 
Auf VHS gab es die Trilogie (ich glaub 1996) in einer schönen überarbeiteten THX Version, mit gutem Bild und Sound ohne die beschissenen Ringe bei jeder Explosion und ohne geänderte Dialoge :(

Wie sehr ich doch George Lucas hasse :eek:


und ohne, dass Anakin Skywalkers Geist von Hayden Christensen gespielt wird :autsch:


ne alternative wäre es sich die vhs auf ebay zu holen und auf dvd zu überspielen, falls man die möglichkeit hat.
 
Erste Frage:

Gibt es solche längeren Versionen auch bei den anderen drei Teilen?


Zweite Frage:

Gibt es sowas wie eine Sondereditions-Box, in der alle sechs Teile mit zusätzlichen Szenen drin sind?
Oder zumindest eine Box, in der die zuletzt erschienenden Filme in der normalen Version und die zuerst erschienenden in der verlängerten überarbeiteten Version drin sind?


Bei den Anderen drei Teilen gibt es meines Wissens keine Überarbeitetetn Teile, sie sind ja auch noch nicht so lange auf dem Markt. Es gibt nur Bonus-material auf den DVD´s.


Die alten Drei Teile sind auf jeden Fall in der überarbeiteten Fassung als Box erhältlich (ich gehöre allerdings zu den Freaks, die sich die alten VHS Kassetten auf DVD überspielt haben).
Die drei neueren Teile habe ich bisher nur einzeln gesehen, mußt halt mal bei Amazon stöbern, vielleicht sind sie ja auch schon als Box heraus gekommen!
 
Vielen Dank für Eure Hilfe soweit, das hilft mir weiter.

Die alten THX-Kassetten habe ich glaube ich noch auf dem Dachboden, muss ich mal suchen...
 
Zurück
Oben