• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Frage bzgl Begleiter, Damage, quests, etc.

ShiningZeraphime

Active member
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Heyhey! =)

Ich spiel erst seit zwei Tagen D3, hab mich vorher auch nicht damit beschäftigt und bin jetzt teils etwas verwirrt^^ Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Der Begleiter (heißt der hier nicht mehr Merc?^^) hat ja eigene Skills. Benutzt er diese von selbst, wenn man sie aktiviert hat? Oder muss ich da irgendwas machen?

2. Die Skills. So wie ich das sehe, werden Skills ja nurnoch freigeschaltet. Man kann also nicht mehr als einen Punkt hinein packen, um den Skill zu pushen, oder?
Wenn das so ist, wieso gibt es dann den Wahlmodus, wenn man beim Durchspielen doch eh alle Skills bekommt?

3. Der Schaden berechnet sich beim Wizard, so wie ich das verstehe, echt nur über Skill und den Schaden der Waffe, oder? Dabei zählen auch Schaden pro Sekunde und Elementar/Magieschaden dazu, oder? Werden Elementar- und Magieschaden dabei auch mit den +% von den Skills verrechnet? Und gilt höhere Angriffsgeschwindigkeit auch für Spells?

4. Wenn ich eine ältere Quest nochmal spielen möchte, wird ja gesagt, dass mein Fortschritt verschwindet. Ist dann alles, was ich danach schonmal gemacht habe weg? o.o

5. Kann ich mich auf die Schadensanzeige im Screen verlassen? Oder ist die, wie bei D2 quasi ständig, verbuggt?



Ich danke euch im Vorraus! =)
 
1. Ja benutzt er selber, aber eher zufällig.

2. Es gibt alle 5 Level 2 Skills von denen immer nur einer aktiv sein kann. Man kann zwar seine Begleiter in der Stadt wieder umskillen, beim Spielen muss man sich aber schon entscheiden.

3. Schau mal zur Schadensberechnung im Strategieforum

4. Nein, der alte fortschritt bleibt erhalten und kann später wieder ausgewählt werden.

5. Stimmt eigentlich schon recht genau, ist aber natürlich nur ein Durchschnittswert
 
Ich danke sehr! =)

Bei 2. hab ich unklar formuliert. Ich bezog mich dabei auf den eigenen Charakter, nicht auf den Begleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok dann hab ichs auch falsch verstanden :-)
Der Wahlmodus ermöglicht dir die Skills frei zu wählen und nicht wie normalerweise nur einen pro Kategorie.
Du kannst damit beispielsweise alle Primärskills auf die Tasten legen wenn du willst, bist aber immer noch auf insgesammt 6 Skills beschränkt. Außerdem kann man im Wahlmodus die Skills mit der Maus aus der Leiste ziehen, was aber irgendwie ziemlich unsinnig ist ;)
 
Zu 4:

Es wird der letzte abgeschlossene Quest gespeichert. Wenn du zum Beispiel den Engegner aus Akt 1 erledigt hast und in Akt 2 den ersten Quest (bzw Zwischenquest bei manchen) nicht erledigst, dann müsstest du nach dem Zurücksetzen den Engegner Akt 1 nochmal killen.

Beim normalen Spielen werden auch die "Checkpoints" gespeichert. Die sind nach dem zurücksetzen weg
 
Okay, super, ich danke vielmals! =)

Lohnt es sich, den Schmied zu leveln? Bin erst in Act2 normal und hatte bisher den Eindruck, dass mir das schon was bringt. Oder hat das im Endeffekt keinen Nutzen?

Bleibt der "Level" des Schmiedes in den nächsten Schwierigkeitsstufen erhalten?
 
Über Sinn und Nutzen des Schmiedes kann man streiten, hängt davon ab ob du dich im Auktionshaus bedienen willst oder nicht.

Ich fand ihn am Anfang recht nützlich und ja, der Level bleibt erhalten und ist für all deine Chars verfügbar.
 
Zurück
Oben