• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bzgl. Eisbeherrschung u. Immunen

trillian2k

Member
Registriert
12 August 2007
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
27
Ich und mein Freund spielen im moment jeder eine Zauberin hoch. Da ich gerne alleine spiele bzw. meist nur in privaten games bin, habe ich mich auf FB/Meteor sowie Frostsphäre festgelegt.

Er aber schwört auf eine reine Blizz/Eis-Sorc. Meine Frage war dann, was er gegen Kälte-Immune tut. Er meinte da würde eben Eisbeherrschung helfen da sie die Immunitäten ab einem gewissen Fertikkeitenlevel aufheben kann.

meine Frage jetzt: wie verhält sich das wirklich? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, welches Level braucht man, bis die Immunität aufgehoben ist?

mfg
 
Tut mir Leid für deinen Freund, aber das was er denkt stimmt leider nicht.
Die Beherrschung senkt nur gegnerische Resistenzen (starker dmg-push) aber hebt keine Immunitäten auf. Ab keinem noch so hohem lvl.

Um Immunitäten aufzuheben bedarf es lr (necro-fluch) welcher auch auf stäben zu finden ist oder die Überzeugungsaura des Paladins.
Und selbst bei diesen Fertigkeiten funktioniert es nur bedingt, da bei Immunen ein malus von 80% auf die Fertigkeit wirkt.
Sprich wenn 20% vom Resiknacken der Fertigkeit ausreichen die Immunität zu knacken, wird sie auch geknackt, andernfalls bleibt der Gegner Immun.

Überzeugungaura kann man sich auch durch ein Infinity Runenwort zulegen, doch es ist nicht grad billig, also würde ich wohl eher zu lr-stäben raten die man ganz einfach shoppen kann.

so long

€: grad ist mir noch eingefallen, dass Kälteimmune sowieso eine hohe Resistenz besitzen und deswegen durch die oberen 2 Methoden nur schwer knackbar sind.
Also ist ein lower resistance-stab bei kälteimmunen nicht grad ne Lösung.
 
Danke für die schnelle Antwort :kiss:

Meine auch soetwas gelesen zu haben, war mir aber nich mehr sicher und er fest davon überzeugt dass es ginge.

War ich doch mit der Dual-Sorc besser bedient und er hat pech gehabt :D

mfg
 
es sei denn, du hast eine light-only. blitzimmune haben meistens nicht so hohe immunitäten, das kann man oft mit nem LR-stab knacken. andererseits sind deren resis dann immernoch ziemlich hoch, was deinen schaden dann alt aussehen lässt... zum alleine zocken ist dual natürlich unantastbar, mit einer one-ele wirste im singleplayer böse probleme auf hell bekommen, weil du dir kein gutes merc-equip ertraden kannst. und wenn man für den nix brauchbares hat... naja, sieht übel aus :)

wenn ihr immer zusammen spielt (TCP/IP oder so), dann kann ja jeder von euch ne one-ele machen, er z.b. blizzard und du blitzschlag oder feuerball/meteor. damit räumt man eigentlich so ziemlich alles aus :)
 
Nein, wir spielen schon beide battle.net auf der neuen Ladder.

Das Ding war einfach, das ich mit der Sorc MF- und Keyruns machen will, da sich meiner meinung nach MF-Equip und vernünftiger Dmg-output nur mit ner Sorc vereinen lässt. (vom komfortablen teleport mal ab) Und um die ganze Chose auch alleine machen zu können und um auf hölle auch sonst so zurecht zu kommen eben 2 elemente.

Er hatte schon letzte ladder ne Blizzsorc. Hatte dann erstmal nen Druiden angefangen aber irgendwie gefiel ihm der nicht. Nu macht er wieder Sorc ^^

Mir ist Blizzard zu mainstream.

mfg
 
Mich würd mal Interessieren wie du so zurecht kommst mit deiner Skillung...

Hier ist grad n wunderbarer Guide zu ner Fireball/FrostOrb Dual-Soso

~edit~
und zwar hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=695182
 
bin bisher lvl 54,

mit +1 items soweit 17 FB / 17 Meteor / 4 FM und 11 Orb / 3 CM

und ich muss sagen es geht nur ab. Orb ist ein Skill der wahnsinnig spaß macht. beseonders gegnerhorden wie Gefallene oder Schinder sind damit kein problem und fallen in kürzester zeit. was übrig bleibt wird mit FB weggeballert. gegen bosse ist meteor wunderbar, fleißig casten und drum herum laufen. auch fernkämpfer sehen dagegen alt aus. der cast delay und die verzögerte einschlagszeit sind gewöhnungsbedürftig, aber die monster sind dank kälte verlangsamt und somit doch recht einfach zu treffen.

bin jetzt auf Alp Akt 3 und habe mit dem rat eigentlich keine probleme. schadensmäßig bin ich voll und ganz zufrieden.

Also zusammenfassen kann mans soweit das es unheimlich viel Action aufm Bildschirm is, viel bewegung und umhergerenne und überhaupt ne große schnetzelei. :flame:

mir machts voll spaß. (und das is bei mir die hauptsache :clown: )

Außerdem war mir das self found glück bisher hold, schon Frostbrand und ne Vipern gefunden sowie Überlieferung gebastelt. das motiviert zusätzlich. :p

Wenn die kleine vom level her hell tauglich ist, schreib ich nochmal n bericht. :read:

mfg
 
an deiner stelle würde ich ab jetzt erstmal orb + CM maxen, dann den feuerbaum. so kommste auch ohne probleme durch hell. ein gemaxter orb nimmt dir vieles ab, was dann noch steht... statik + FB dauerfeuer :)
 
Wenn man bedenkt, dass der Fredersteller
1. Eine FO/Fb und und nix mit Blizzard spielt..
2. Wohl eher Selffound unterwegs ist und dadurch nicht allzuviele +skills rauskommen
3. Es für Fo der größte Schadenspush ist wenn CM die gegnerischen Resistenzen auf -100 oder nah ran senkt.

Deswegen passt aus meiner Sicht das maxen der CM, da Eis in diesem Build das Hauptelement ist und Feuer lediglich dazu dient die Immunen (mit hilfe von static und merc) wegzuknallen.
 
Bei Coldmastery is das halt so ne Sache.... wenn du KOMPLETT selffound spielst, dann kann da ruhig einiges rein.... aber auch selffound bekommt man doch mind.
2 Skills vom Spirit Schwert
2 Skills vom Spirit Schild
1 Skills von der Rüstung
2 Skills aufm Amu
und mind 1 Skill auf dem Helm
und ein oder 2 Skiller wirste auch fionden denk ich...

naja musste halt gucken....
der optimale Level für Kältebeherrschung ist 27

Auf Hell haben die Gegner ~ 50 Kälteresi im Schnitt ( ist halt n durchschnitt ^^ )

lvl 27 Beherrschung ---> -150% Resis
damit hjat jedes Monster -100% Resistenz gegen Kälte, was dem maximal möglichem Schaden entspricht

MfG
 
Nunja, aber was ich so mitbekommen habe möchte er doch mf-runs machen, was auch Bosse mit einschließt. Und für meph ist eine etwas höhere CM dann auch hilfreich.... *rausred*:clown:

Aber grad am Anfang ist es imho auch schon egal ob man 17 (mit +10 aus deinem Beispiel) oder 20 skilled.
Die Skills reichen ja, da man für FO die Syn primär nicht mitskillt (die Restpunkte können dann ruhig da rein).

Machen dann Pi mal Daumen:

20 CM
20 FO
20 Fbolt
20 Fb
1 FM
9-12 Druchgansskills + obligatorsiche (static, tele, und imho Wärme)

Also ich finde, dass man die CM ruhig maxen kann (hab ich auch gemacht bei ~+9 :D).
Ist ja jetzt auch kein Beinbruch obwohl es halt stimmt, dass slvl27 optimal ist.


€: Hehe, danke für die Rückendeckung @worschd. :clown:
 
CM maxen ist ein absolutes MUSS für die kälteskills, nirgends sonst kann man mit 20 investierten punkten den verursachten schaden so extrem erhöhen....


monster mit 50 res und orb dmg von 500 ohne CM: 250 schaden pro spitze

monster mit 50 res und orb dmg500 mit lvl27 CM: 1000 schaden pro spitze


eine vervierfachung des angerichteten schadens bekommt man nicht mal ansatzweise mit einer synergie hin ;)
 
nunja die Frage ist halt, ob man diese Skillpunkte wirklich bracuht... jeder zusätzliche Skill, den man einspart, bringt halt ne Menge Damage entweder im Feuertree oder eben 2% beim orb....
Meiner Meinung nach sollte man alle Skills, die keine Synergien sind ( Kältebeherrschung, Feuerbeherrschung ) soweit eben möglich durch Items reinbekommen, ansonsten ärgert man sich später über verlorene Punkte.

Meine CM ist mitlerweile auf über 30... hätte ich die Skills weniger reingemacht hätt ich 8-10% mehr colddmg bei den meisten gegnern ^^
Aber das ist eh alles nur Feinabstimmung...
Bei nem kompletten Selffound Char könnt ich schon mit CM Max leben ;)
 
Naja, im Eistree braucht man im pvm eigentlich keine großen Synergien, und Feuertree wird erst durch +skills richtig stark, erübrigt sich also...:D
Ob man jetzt mit Fb 2k oder 2,3k (nur ein Beispiel, noch keine Steine werfen!:clown: ) dmg macht ist dann imho auch nicht mehr relevant...
 
naja ich kann ja erstmal CM auf nen vernüntigen wert von~15-18 bringen, mal sehen was später noch so an +1 items rausspringt. der char ist auch ned 100% self found aber ich hatte nicht vor mehr als n paar pgs für items zu traden.

Wollte Feuer eh nicht soooo weit ausbauen sondern nen "blatt" in nem vernünftigen rohling verwenden und dann eben in 2ten slot wechseln wenns nötig wird. dann sollten imho genügend skillpunkte übrig bleiben für die CM und evtl sogar noch für ein paar FO-synergien. :clown:

mfg
 
FO hat nur eine Syn, und das is Eisblitz.

Will sagen, du hast eh genug Skillpunkte, um den Feuertree vernünftig auszubauen.
FB und FBlitz max, FM 1 und gut is.
Rest steckste in Eisblitz.
 
Danke für die zahlreichen Tips!

ich habe jetzt nochmal eine Frage bzgl. des idealen Söldners. ich glaube das optimale für eine sorc soll der defensive Act2 Merc aus Alptraum sein, aber warum?

und außerdem noch: welche rüstung und helm geb ich ihm am besten? Und bitte keine exorbitanten Runenwörter, die kann ich mir noch ned leisten.

Als Waffe besitzt er bereits nen Schnitter.

mfg

edit: juhu, zum schamanen befördert! :clown:
 
Der Typ hat ne Frostaura, die Gegner (auch Kälteimmune) schön verlangsamt, was das spielen deutlich sicherer Macht. An Ausrüstung ist Schnitters schon top, Rüstung dann Verrat oder Duriels Schale, und auf den Kopf Andariels Antlitz (oder halt Tal Rashas Maske/Raubschädel/Vampirblick/...) bei Sockelungen kannste mal nach den Geschwindigkeitscaps gucken, ansonstn halt was fehlt.
 
Zurück
Oben