• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage bzgl orb/hydra/fb sorc skillung

Kc-KillaKatze

Member
Punkte Reaktionen
0
jo, ähhhh

na huch, Katze bei den sorcys, wasn nu los?

*wunder, geschehen immer wieder *

zu meiner frage:

habe auf dem PTR schonmal testweise eine orb/hydra/fb sorcy gespielt
[und mir wurde gesagt, das die sorcy verskillt sei, vor allem bzgl synergien und masterys]

wollte erstmal schauen, ob Katze mit sowas klar kommt

Katze und sorcy spielen, ist im grunde so, als wenn n Dipl. Soziologe ein auf physiker macht :)
[aba es hat iwie geklappt]

wie ich nu stats punkte verteilen werde ist erstma nebensache, wird eh das meiste in vita wandern

meine eigentliche frage ist:

orb wird natürlich gemaxt
macht es nun sinn, den eisblitz als synergie auch zu maximieren?
wenn ich die coldmastery auch noch maxe, fehlen mir hinten raus einige points für die hydra und ihre synergien/fire mastery

mit Es oder sonstigen gedöns werde ich nicht spielen :angel:

spielweise sah aufm PTR wie folgt aus:
-orb als main skill schön in die massen gcastet
-während des CD*s FB*s geballert
-hydra wird oft als *sniper* skill benutzt, um um ecken zu schiessen, oder halt statt orb, bei CI*s

naja man kann ja alle skillz sinnvoll einsetzen, hydra und orb ham halt CD*s, dazwischen immer fb casten

wie würdet ihr so ne dame skillen?

LG
der totale sorcy N00B
Katze

Zuletzt bearbeitet:
punkt1 wegen castdelay ist es nicht so einfach hydren wärend nem orb-cooldown zu setzen ;)

punkt2 cold mastery muss nicht gemaxt werden.
17er wert reicht mit +items

punkt3 eisblitz , glaubensfrage ...

plane auch grad ne orb/hydra fürn reset undm eine planung sieht so aus :
orb , hydra , FM 20
fbolt , fb , cm 5
ibolt 15
static , tele 1
:ugly:
sieht komisch aus aber so sind alle punkte bis 88 wech.

wenns dann mal weiter geht (was ich bezweifel) wird ibolt gemaxt und dann die syn von hydra

Eisblitz lohnt nicht; Orb ist stark genug ohne, deswegen ist er ja auch so gut zu kombinieren mit anderen Skills ;). Für maximale Effektivität reicht der CM ein Level von 27, das heißt, du kannst auch da ordentlich sparen - und weil es nicht ganz so hoch sein MUSS - erhöht halt den Schaden, aber der ist schon ganz ordentlich - kannst du auch so noch was für Hydra abzwacken.

Simon

hab des editiert, meinte was anderes XD

okay, die CM auf 17, rest durch itemz
orb hydra und FM auf 20, iss verständlich

aba wieso den feuerblitz skillen?
ist es da nicht sinnvoller, den Fball 10 anstatt 5 Punkte zu geben, damit der als[zwischen den CD*s skill] auch genuch dmg macht ?¿

ok, iceblitz auf 15 als orb synergie, gerne
static und tele 1, war klar :)

eisblitz auf höherem levl weiter skillen? hmmm

ich levl alle meine charrs grundsätzlich bis mindestens 95 :)

hab soweit alles verstanden, allerdings, leuchtet mir die sache mit Fbolt auf 5 nicht so ganz ein

wieso?

danke für eure antworten

LG
Katze

/edit: hmm wenn ich eisblitz ganz wechlasse, gibts ne menge punkte die übrig bleiben, macht das wirklich sinn, auf die schöne synergie zu verzichten?

CM lvl 27 > mehr als 1 Punkt im Eisblitz ;) Bei FO zumindest.
FO mit ausgebauter CM reicht an sich mit anständigem Equip.
Würde mich auch eher um die Hydra bemühen, die hats wohl schwerer *g*

hab soweit alles verstanden, allerdings, leuchtet mir die sache mit Fbolt auf 5 nicht so ganz ein

wieso?

wie gesagt ist meine skillung , dient auch teilweise dazu anfangs passabel zu killen (manamangel)
muss nicht jeder verstehn :D

ich hab bei meiner skillung aber keinen aktiven f einsatz geplant , grad zu anfang ohne +skills nicht...
daher als reine syn zu hydra (da ists egal ob fb oder fbolt)

klar kannste fb auf 10 setzen , oder 20 wenn du die punkte anderweitig sparen kannst/willst.
wäre in dem fall sinnvoller

Moin,
ich plane auch nach langem mal wieder eine kleine Sorc zu basteln.
Soll vorerst eine Allround/MF-Sorc werden, da ich wieder neu anfangen muss nach all der Zeit.

Hat sich jetzt schon jemand an der Hydra versucht ?
Plane selber später umzuskillen auf Hydra+Orb, da ich denke, dass das gerade für MF zwei entscheidende Vorteile hat :

1. FastCast ist bei Delayzaubern nicht so stark relevant wie bei Spells ala Feuerball.
2. Mana wird nicht so schnell alle sein wie beim Dauerspam von Feuerball.

Mich würde gernell interessieren ob hier schon jemand die neue Hydra getestet hat.

MfG
Daether

Problem bei Hydra ist, dass sie teilweise recht träge ist, soll heißen Monster, die sich überaus schnell bewegen, bekommen (nicht wie bei Feuerball, eben wie bei Feuerblitz) sogut wie keinen Schaden ab bzw. werden Schlichtweg nicht getroffen.
Nichtsdestotrotz ist deine Überlegung allerdings schlüssig, gerade am Anfang hat man nicht unbedingt genug FCR um unbedingt auf einen Non-Castdelay-Zauber auszuweichen, wenn man bereits einen im Gepäck hat (->FO).
Theoretisch also schon eine Alternative, imho sollte man allerdings trotzdem früher oder später auf einen non-CD-Skill ausweichen, wenn man das Equip und das passende FCR zusammen hat (v.A. zwecks telen) - anbieten würde sich hierbei z.B. Feuerball (->Hydra/Fireonly-Sorc) Gletschernadel (->Fire/Cold) bzw. ein Lightskill, der allerding recht +sks-lastig ist, wenns um den Schaden geht.
Letztendlich also für den Anfang möglicherweise tauglich, später dann vielleicht auf eine CD/non-CD-Kombi umskillen.

Moin,
war ja ebenfalls mein Gedanke, das der Char so einfach "kostengünstiger" ist.
Sprich für jemanden der wieder neu anfängt einfach effektiver zu spielen ist, da man nicht so groß item und fc abhängig ist am Anfang.

Bei richtig guten Equip ist ein nondelay-spell meiner Meinung nach die bessere alternative.

( Zumal man dann auch den Manapool hat, diesen rauszuhauen )

Zurück
Oben