• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Frage DPS

Bl4k3

New member
Registriert
2 April 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Meine frage bezieht sich auf den dps den man so als char in der gegend hell inferno raushauen kann.

Ich spiele nen wizard und bin derzeitig am ende von A3(Hell)...

Mein schaden beträgt 5,2k und mit magischer waffe so um die 7,3k

ich fand bisher das das eig recht viel ist. Jetzt les ich aber immer wieder hier im forum das leute auf Inferno (A1 oder A2)
dps werte von 36k oder 50k (110k war das oberste der Gefühle) besitzen/erziehlen.

Daher meine frage: Was mache ich falsch? mIr fällt leider beim besten willen nicht ein wie die auf so extreme zahlen kommen...
 
ich bin a2 in hell und bin schon bei 11,5k
scheinbar hast du dann wohl wenig ias, wenig +int und ne "low dmg" waffe
 
Poste uns mal dein Equipment, da kann man dann eher erkennen, woran es liegt ;)
 
Dein Fehler besteht in erster Linie darin, dass du versuchst, Hell mit Inferno zu vergleichen.

Akt 3 Hell hat ungefähr soviel mit Inferno zu tun, wie der Südpol mit der Sahara. Dein Dmg dürfte noch bis Anfang Akt 4 ausreichend sein, aber spätestens ab der Diablo Quest wirst du hoffnungslos scheitern mit deinen 5-7k.

Deinen Schaden erhöhst du mit folgenden Attributen:

- Schaden (von jedem Item, das + Schaden gibt)
- erhöhte Angriffschgeschwindigkeit
- kritische Trefferchance sowie kritischer Schaden
- Intelligenz

Besonders wichtig ist die Waffe, sie ist der maßgebliche Schadensliferant, während die anderen Attribute den Schaden dann erhöhen. Wichtig sind auch gesockelte Items, damit man z.B. üder Topase Intelligenz bekommt, bzw. mit Rubinen und Smaragden in der Waffe den Schaden bzw. krit. Schaden erhöhen kann. Derzeit bringen Rubine mehr Schaden, da es nur vergleichsweise wenige Items gibt, die die kritische Trefferchance erhöhen und den Smaragd aufwerten.
 
Diablo 3 Schadensrechner sollte dir behilflich sein :)


Mfg Matze
 
Also ich was die werte so ungefähr angeht:

Waffe 473dmg
Off-hand 35-70dmg
int bei 1000
und auf den ringen noch so ca 20-30dmg

und was den krit angeht..lauf ich hinterher, liegt aber daran das die items mit allem drauf einfach was schwer auf den geldbeutel gehen. Außerdem erhöht das ja auch erstmal nicht den standart schaden (im enteffekt schon) und die leute haben die 55k ohne krit...
 
dann liegts wohl am Speed

ab wie schon gesagt wurde, reicht der Schaden für Hell noch locker aus
 
Zurück
Oben