• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage: dropchance high runes 1.13

Nanuk

Guest
hi,
bin am ueberlegen ob ich wieder einmal eine ladder spieler. es ist schon lange her und ich hab wieder einmal große lust dazu.
jetzt hab ich in den patchnotes 1.13 gelesen das die hr mehr und oefters fallen. heißt das das man jetzt endlich mal die chance hat gute und hohe runen fuer die guten runenwoerter selber zu finden um diese dann auch zu bauen ?
oder sollte und muss man wieder chars ziehen um den runenquest zu erledigen (wenn das ueberhaupt noch geht ?). schaetze mal das ich fuer meine ist´s nur gedupte hr´s bekommen habe. anders ist man ja leider nicht rangekommen. anderseits ist bestimmt mal irgendwo eine hr gefallen und man hat sie uebersehen weil sie leider nur weiß sind und nicht , wie die unics, farblich anders herausgehoben werden :(. oder haben sie das auch geaendert ?

es waere nett, wenn irgend jemand der die beta 1.13 gespielt hat oder ein anderer wissender , ein paar antworten wueßte.

unter der sufu hab ich keine pasenden antworten gefunden. hoffe ich hab hier keine ueberfluessiges thema erstellt.

schon mal danke

gruss

http://i49.tinypic.com/157d8ol.png

Das wäre die statistische Drop Chance für 1.13.

Nehmen wir uns eine BER raus, Drop Chance ist 1:1475 das heißt das jede 1475 gedropte Rune in einem TC 87 LV 85 Gebiet eine BER ist.

Jedoch muss das Monster erstens überhaupt etwas droppen und zweitens muss dieser Drop eine Rune sein. Da jedoch nicht alle Drops Runen sind, wird es immer noch sehr lange dauern bis du ne BER findest

Jedoch wirst du auch nicht übermäsig mehr HR finden damit du die dir richtig HR RW´s bauen kannst.

Es wird zwar hier und da mal eine HR mehr droppen, bzw low mid runen in höheren Mengen jedoch wirst wennst legal spielst und dicke HR ´s willst weiterhin HFQ Runs machen müssen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ich war länger nicht hier.
Das ist tatsächlich richtig, dass ne JAH in 1.13 häufiger droppt, als ne UM in 1.12?
Waaaahnsinn!!

ich würde schon sagen dass die drops gefühlt zumindest viel besser geworden sind. vor allem auf players acht,
ich spiele 1.13 seit release im sp und habe schon OHM und BER neo Monstern gefunden (UK & CS) :) das beste in meiner bisherigen d2 karriere
pies

so siehts aus. Allerdings kann sich jeder mal überlegen wie viele UM's er beim normalen spielen so gefunden hat. Bei mir warens bisher ne PUL und ne LO und ich spiel auch schon einige Zeit.
Runen bis PUL werden jetzt hier und da beim durchspielen mal droppen. Die PUL hat nun eine Dropchance wie eine LUM in 1.12. Und die droppt ja ab und zu mal beim durchlaufen. Auch nicht häufig, aber ab und zu halt.^^
Ich bin mal gespannt ob sich das auf den Wert der Runen auswirkt...

Naja letzendlich werden die höheren Runen ab ~Mal weiterhin hauptsächlich aus HfQ's stammen (oder woanders her, wenn man im channeltradet).

@Nanuk: Die HR aus dem Channel sind zu 99% dupes.

Ohne eine HR diskusion hervorufen zu wollen, denke ich, dass HR nicht den Leuten zugeschrieben sind, die einfach einen Gosu-Char spielen wollen ohne auch nur viel zeit investiert zu haben, sondern den Leuten die durch ausdauer bei HfQ's eine HR cuben, oder den erfahrenen Spielern die in ihrer langen Karriere eine HR mit etwas glück gefunden haben. Dann lernt man auch den Wert der entstehenden Items sehr zu schätzen.

Also in all den Jahren habe ich doch schon so einige Um/Mal/Gul beim normalen Zocken gefunden.
Also ich finde es super, dass damit das HFQ schon abgeschwächt wird. Das war ja bisher wirkich die einzige Möglichkeit.
Und ätzend wars. Ich habe es gehaßt, aber trotzdem ab und an mal gemacht. Und stehe nach 3 jahren SP trotzdem "erst" bei Hoto,Cta und Lo.
Dann wär die OHM von Nihla ja ne Zod geworden :D

ich finds sowieso am bestern, auch für die älteren spieler :D, dass die Runen jetz orange gekennzeichnet sind ^^

hey wenn schon mal eine droppt, sollte man sie auch nicht übersehen :D

nunja, ich denke schon, dass man sich die hellforge eventuell ersparen kann. gehen wir mal davon aus, man cleart das cs in 6min. mit geduld kommt da schon was zusammen, vorallem da die hrs jetzt eine andere farbe haben, oder existiert dieses feature nicht?

ich finds sowieso am bestern, auch für die älteren spieler :D, dass die Runen jetz orange gekennzeichnet sind ^^

hey wenn schon mal eine droppt, sollte man sie auch nicht übersehen :D

Hehe, richtig.
Ich erinnere mich da an eine Situation, da habe ich mit einem guten Kollegen recht intensiv gespielt... Immer über TeamSpeak oder damals Ventrilo gequatscht.

Irgendwann kam dann mal ein typischer "Wir farmen Games nach Items ab"-Tag...
irgenwann meint mein Kollege dann im VT: hey ... warst du schon im CS? sonst geh ich da fix hin.
- Jo bin grad durch...
Auf einmal von ihm "lol... du depp... hier liegt ne Jah rum"

War super :angel:

Hab in den 3 vergangen Laddern insgesamt 7 HR`s (also ca. 2 pro Ladder) gefunden und etwa genauso viele Vex. Bei gleich intensiver Spielweise könnten das dann ca. 5 - 8 HR´S pro Ladder werden. Auf m Testrealm (ca. 4 Wochen gespielt) 2 Gul (normaler Drop) und 1 Vex. Die Droprate besserer Runen ist bei 1.13 schon deutlich spürbar erhöht.

Vor allem, wenn man gezielt danach sucht, kann man durchaus mehrere HRs bekommen. So hat der Rat in Travincal im 3-Spieler-Spiel eine Dropchance von 1:2500 auf eine Lo und 1:3100 auf eine Jah (mit einem Barb und Find Item). Bei einer Minute pro Run wären das dann noch ca. 40 bzw. 50 Stunden Spielzeit. Innerhalb derer hat man dann aber nicht nur im Mittel eine Lo bzw. eine Jah, sondern auch jede andere HR (außer Cham) im Mittel etwa einmal.
Oder, anders ausgedrückt: Nach 10 Stunden Spielzeit ist es wahrscheinlich, eine Rune über Gul gefunden zu haben.

Alle Runen haben in 1.13 eine orange Farbe, die man kaum übersehen kann.

Ach ist das herrlich, ich komme mir vor wie im Wunderland, wenn ich deinen Post lese, mfb.
HF-Runs sind für mich jedenfalls gestorben.
Back zum normalen zocken, genial.

Und da ich auch nicht mehr die allerbesten Augen habe, freut mich die Einfärbung natürlich ebenfalls

@taifun, dann hast du glück gehabt.... ich habe jahre gespielt... und keine rune über gul gefunden

Alle Runen sind jetzt Orange.

Sechs Minuten für das Chaos Sanktuarium halte ich noch für ein Bisschen wenig, aber zehn und so dürfte schon hinkommen.
Die Runen aus der Höllenschmiede werden auch weiterhin einen Großteil des Wertes ausmachen. Und wer sich die Mühe macht, Char bis dahin zu schleifen, wird belohnt werden.
Ich habe in der jetzt zuendegehende Saison auf Hellforgeruns verzichtet. Wenn ich welche gemacht hätte, hätte es bestimmt noch für Fortitude oder Trauer gereicht.

Höllenschmiede ist meiner Meinung nach imer noch der schnellste Weg, aber man kann auch darauf verzichten.

Hm, ich hab auch schon einige Pul/Um/Mal/Ists gefunden in den jahren. Dropen zwar selten, aber sie haben noch eine gewisse regelmäßige, realistische chance. Nicht so wie die highrunes vorher.

ok, sagen wir mal 10minuten. mit nem boner ist das definitiv zu schaffen. 2 runen sind pro run realistisch, durch die wraith monster. dann gibts im mittel nach 128h (1min zwischen den spielen gerechnet) jede rune bis zur jah mindestens einmal.

wer einfach viel zockt, der kriegt automatisch viele runen durch den itemhandel, denn hier und da droppt mal dia, meppel oder baal was feines, was viele ists gibt und damit kann man dann cuben oder sich die wunschuniques kaufen. ich persönlich finds langweilig immer nur hfq runs zu machen, lieber dann viele chars zocken, nicht zum limit und nach dem hfq löschen. So kann man ganz normal durchzocken in ruhe und kriegt automatisch seine ganzen runen... Klar sowas is kein professionelles spielen, aber es ist spielen zum spaß an diablo.

PS: Der hohe rat is wesentlich schneller als in 3 minuten tot. Ne Minute mit spiel erstellen und zum wp laufen vielleicht :P Aber ich mach doch keine 4000 ratkillgames, da kann ich besser woanders rumkillen. Das machen nur stumpfe leute oder bots :P

Ich denke die Hfq sollte man sich zumindest Anfangs der Ladder nicht antuen. Die jagt nach den Schlüsseln wird somit interessanter, die Gräffin dropt ja auch nicht nur Müll.
Im späteren Verlauf der Ladder kann man schonmal Hfq's machen, da die Charaktere besser Ausgerüstest sein werden und ein Rush bis Hell keine Probleme mehr darstellt.

Die bessere Runendropchance durfte ich auch schon beim testen von 1.13 erfahren.
Vorallem Runen wie ko, mal, pul, fal, sol, io sollten genügend ohne grössere Anstrengung dropen. Es ist mir sehr schnell klargeworden was die verbesserte Runendropchance für Auswirkungen hat. Ein HR Wort sollte wirklich für jeden in kürzester Zeit (2 Wochen) machbar sein der 2 Std am Tag die Gräffin in fast vollen Games auf Hell farmt(mit ein bisschen Glück!).

€: Ich sehe darin eine enorme Stärkung der Legit Spieler die auch dann, weil diese für mich die besseren Spieler sind, viel Stärker in der Ladder vertreten sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
runengedöhns ins strat erbrechen. :p

MfG Brutzel

Vor allem, wenn man gezielt danach sucht, kann man durchaus mehrere HRs bekommen. So hat der Rat in Travincal im 3-Spieler-Spiel eine Dropchance von 1:2500 auf eine Lo und 1:3100 auf eine Jah (mit einem Barb und Find Item). Bei einer Minute pro Run wären das dann noch ca. 40 bzw. 50 Stunden Spielzeit. Innerhalb derer hat man dann aber nicht nur im Mittel eine Lo bzw. eine Jah, sondern auch jede andere HR (außer Cham) im Mittel etwa einmal.
Oder, anders ausgedrückt: Nach 10 Stunden Spielzeit ist es wahrscheinlich, eine Rune über Gul gefunden zu haben.

Alle Runen haben in 1.13 eine orange Farbe, die man kaum übersehen kann.

Und wie würde dies bei einem Spieler aussehen, von den Chancen her? Hab mir nämlich überlegt zum Ladderreset einen Barb zu machen der Travi und vielleicht CS Runs macht, damit ich Runen finden kann.
Wären dann nur Travi-Runs besser oder sollte ich das CS auch mitnehmen?

Zurück
Oben