• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage: dropchance high runes 1.13

Und wie würde dies bei einem Spieler aussehen, von den Chancen her? Hab mir nämlich überlegt zum Ladderreset einen Barb zu machen der Travi und vielleicht CS Runs macht, damit ich Runen finden kann.
Wären dann nur Travi-Runs besser oder sollte ich das CS auch mitnehmen?
Im incgamers Forum hat ein Mitglied einen Travincal Run Kalkulator geschrieben: Link. Der ist vor allem für Singleplayer interessant, da im BNet aufgrund der Botprotection 1min Travincal Runs eher utopisch sind. Damit kannst du ein wenig herumspielen.

mal ganz einfach gesagt: Wenn ne ZOD doppelt so oft fällt ist die Chance innerhalb einer Ladder eine zu finden immernoch gering genug dasses unwarscheinlich ist.

Sie fällt sechzehn mal so oft wie in 1.12.
In alvl85-Gebieten ist es durchaus möglich, eine zu finden. Beim Rat in Hell allerdings nicht, dazu ist sein Level zu gering.

Im P1 ist die Chance etwas geringer, so groß ist der Effekt aber nicht. Und 1min pro Run ist zumindest mit gelegentlichen CD-Key-Wechseln (Mehrfachinstallation ist weiterhin kein Problem, man will die Runs schließlich nicht gleichzeitig machen) auch gut machbar.

Hat die erhöhte Dropchance eigentlich auch Auswirkungen auf die Supertruhen in Unterkurast & Co? Da die Drops fix sind (und nicht entsprechend geändert wurden?) befürchte ich ja nicht, was dann aber auch bedeutet, dass sich diese Runs nicht mehr lohnen werden, da dicht besiedelte Gebiete jetzt generell besser sind zum Runenfinden. Richtig?

Die Dropmuster sind fix, aber durch die TCs bestimmt. Heißt: Mit 1.13 gibt es neue, feste Dropmuster. Und höchstwahrscheinlich gibt es mehr Dropmuster mit HRs.
Die Muster hat ja keiner von Hand reingeschrieben, die ergeben sich einfach daraus, dass als Quelle für die Zufallszahlen bei der Berechnung nur gute 65.000 verschiedene Werte genutzt werden.

Zurück
Oben