• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage: Ein Hotelzimmer, drei Bewohner?

Palpatine

Mitglied
Hi Leute,

ich und zwei Kollegen (alle nicht gerade begütert, aber auch nicht geizig) fahren auf 'ne Tagung in Marburg und müssen irgendwo unterkommen. Jetzt haben wir natürlich zuerst an Jugendherberge gedacht, ist ja am billigsten - aber irgendwie auch immer stressig. An Couchsurfing haben wir auch gedacht; hat aber noch keiner von uns Erfahrung mit und wir sind'n bisschen skeptisch.

Jetzt haben wir uns überlegt, ob man sich nicht zu dritt ein Einzel- oder Doppelzimmer im Hotel nehmen kann. Wir hätten nachts unsere Ruhe (anders als in der Jugendherberge) und wahrscheinlich sogar Internet (gut zum Aufarbeiten und Vorbereiten für die Tagung).

Die Frage ist: Hat irgendwer Erfahrung mit sowas? Ich hab' mal rumgegoogelt und bei verschiedenen Hotels nachgeschaut; die meisten lassen nur eine Person pro Einzelzimmer zu. Was mich im Moment aber am meisten interessiert: Wie berechnen Hotels normalerweise ihre Preise? Pro Person und Nacht oder pro Zimmer und Nacht? Und lassen Hotels da etwas mit sich aushandeln?

Beste Grüße und bin für alle Erfahrungsberichte und Tipps dankbar ;)

Doppelzimmer mit Aufstockung um eine weitere Person bieten eigentlich recht viele Hotels an. Wobei das dritte Bett dann meist eine äußerst unbequeme Schlafcouch ist, also schnell vor deinen beiden Kumpels (oder wenigstens als zweiter) ins Zimmer stürmen und eins der beiden Betten besetzen. ;)
Einfach mal beim Hotel anrufen und nachfragen.

ein drittes bett wird auf anfrage eigentlich von so gut wie allen hotels angeboten. wegen eltern mit kind. muß nicht unbedingt ne schlafcouch sein, oft wird dann halt son klappbett aufgestellt :D nicht so schön, aber trotzdem ein bett.

der preis liegt über dem eines doppelzimmers (denk ich mal), aber unter doppel + einzel.

Also ich wohne selbst in Marburg und kann euch sagen, dass Couchsurfing hier eigentlich kein Problem sein sollte, vorallem in den Semesterferien nicht. Da sind soviele Studenten im Urlaub, da freut sich fast jeder über nen Zwischenmieter, auch wenns nur 2-3 Tage sind.

Ansonsten gibts hier nen Campingplatz, der auch kleine Hütten vermietet. Der is recht günstig, waren glaube ich so 30€/nacht (vielleicht auch n bissl mehr).

Bei nem Hotel vonwegen Doppelzimmer/3Personen würd ich raten einfach mal beim Hotel der Wahl anzurufen.

Ansonsten gibts hier noch so kleine Pensionen die recht günstig sind.
Hab mal eine für meine Eltern gesucht. Billig war das, aber ansonsten halt auch unter aller Sau. Viel mit schlafen war da nachts nicht wegen betrunkenen Zimmernachbar usw.
Aber kA, vielleicht stört euch sowas ja nicht. Muss ja auch nicht immer so sein.

Ansonsten könnte ich euch im Notfall auch unterbringen. Hab allerdings ausser meinem Fußboden und einer Couch keine Schlafmöglichkeiten.
(Kommt allerdings aufs Datum an)

Zurück
Oben