• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage für Mf sorc

ButcherSeven

Member
Registriert
6 August 2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hiho. habe mir ne sorc gemacht um mf runs zu machen. habe vor die sorc auf 20 spähre, eisbeher. eisblitz, feuerball, feuerbeher. feuerblitz zu skillenl. also eis und feuer kloppen.
der merc soll nun so nützlich wie möglich sein. ich dachte an deff merc( falls die deff aura von ihm mir bei maxblock hilft: also weniger auf geschick skillen, mehr auf life) oder ne holy frost aura. was würdet ihr empfehlen?
habe ihr villeicht ne bessere skillidee?
und die items wollte ich wie folgt machen
Monarch spirit als schild
Talarash amu+gurt+russi
Tschako als helm
Wartravler als boots
Chanceguards als handschuhe
occu als waffe(hoto sinvoller?)
CTa als 2t waffe und monarch spirit als 2t schild.
2 Nalerings für mf und gheeds im inventar.

Fals ihr euch schon auskennt und bessere ideen habt, habt keine angst mich zu verbessern^^
 
Wenn du schon Teile von Tal Rasha benutzt, dann benutz das komplette Set. Die teuersten Gegenstände hast du eh schon, für Dualsorcs ist das Set eh recht nett und als Mf-Set taugt es auch gut - meine Meinung.
Maxblock mit Monarch kannste dir schenken, ich würde auf Lifeonly gehen und dem Merc entweder Holy Frost oder einen Machter - Geschmackssache. Letzterer hat mehr Wumms, ersterer friert halt alles ein, was gerade bei Puppen doch recht angenehm ist.
Ansonsten frage ich mich, wie du genau skillen willst, normale Skillung für ne Dual wäre ja eher FO + CM auf 20 bzw. ~14 für CM und den Rest im Firetree ...
Sonst siehts für mich halbwegs sinnig aus, musst halt mal sehen, wie du mit res und fcr hinkommst, vielleicht bissl weniger mf und dafür bessere Ringe/Handschuhe/Schuhe, je nachdem, wie die sich spielt ...
 
ich dachte an deff merc( falls die deff aura von ihm mir bei maxblock hilft: also weniger auf geschick skillen, mehr auf life)

^^ dem ist leider nicht so. die Def-Aura erhöht nur den Verteidigungswert

schau dazu mal in die Söldnerfibel


edit:
gerade dort dazu gelsen:
Der Trotzer eignet sich beispielsweise als Begleiter für Subklassen, die zwar mit Schild und Einhandwaffe kämpfen, aber die Attributspunkte lieber in Vitalität als in Geschicklichkeit für besseren Schildblock stecken.

ist das so? man muss wirklich weniger Dex für MB statten, wenn man nen Trotzer dabei hat ??

dann stimmt meine Aussage oben natürlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Occu als Waffe ist zum mfen besser, und auf keinen Fall das komplette Set nehmen, das leuchtet!
Defaura nützt bei Maxblock nix, aber Maxblock macht mit Spirit eh keinen Sinn, geh lieber Vita-Only, zum Mfen sollte das völlig ausreichen.
Wenn du aber ne reine Mf-Sorc machen willst würde ich entweder ne Blizz oder ne FB/Meteor-Sorc empfehlen, ist vom Killspeed her bei den gängigen Mf-Bossen (Andy, Meph) angenehmer zu spielen und die Gräfin ist sowieso ja CI/FI.
Dualsorc hätte höchstens den Vorteil das du auch T85-Gebiete machen kannst, aber für reine Bossruns sind die anderen Varianten imho empfehlenswerter.
 
FO = FrozenOrb = Frostspähre
CM = ColdMastery
 
Occu als Waffe ist zum mfen besser, und auf keinen Fall das komplette Set nehmen, das leuchtet!
[...]
Wenn du aber ne reine Mf-Sorc machen willst würde ich entweder ne Blizz oder ne FB/Meteor-Sorc empfehlen, ist vom Killspeed her bei den gängigen Mf-Bossen (Andy, Meph) angenehmer zu spielen und die Gräfin ist sowieso ja CI/FI.
Dualsorc hätte höchstens den Vorteil das du auch T85-Gebiete machen kannst, aber für reine Bossruns sind die anderen Varianten imho empfehlenswerter.
Ja, das Talset leuchtet, aber die ganzen Setboni sind schon sehr nett. Und zum Beispiel die Rüstung halte ich alleine für etwas sinnfrei. Über Gürtel und Amulet kann man noch reden, aber die anderen Teile machen meiner Meinung nach nur in Kombination Sinn. Und wenn man sich mit dem Glühen anfreunden kann, bekommt man hier echt ein gutes Rundumpacket.

Wenn es eine reine Mf-Sorc für Andy und Meppel wird, würde ich übrigens zu Blizzard raten. Im direkten Vergleich ist das einfach wesentlich schneller als Meteor, auch wenn ich als Feuersorc zugegebenermaßen das Gefühl hatte, dass Resistenzen mich nicht ganz so oft nerven in Hell, aber das ist vollkommen subjektiv.
 
Ja nur die Rüstung ist Sinnfrei, aber ich trag meist die Combo Rüstung + Amu + Belt, Amu gibt Skills, Gürtel nochmal mf und drei teile geben schon die tollen 65 mf als setbonus
 
mit dem tal set + spirit schild + aldurs/wartraveler + TO Clawx machst du nix falsch denke ich :)
 
Nein, Trotz erhöht wirklich nur die Def. und nicht den Block!
Ich schätze das war ungefähr so gemeint: Man kommt auf mehr Def. und hat dadurch einen Schutz vor phys. Attacken, wie bei Block, auch wenns nicht ganz so gut ist.
Dafür spart man sich das viele Dex und hat mehr Leben.
Schild bringt ebenfalls Def., weshalb der Trotzer da vielleicht noch sinniger erscheint; mehr Base Def., mehr Sinn für Trotz.

Mit dem Tals Set und einer Eisrüstung+Trotzer kommt man auf nette Def. Werte, die sich auch auswirken, aber als Fernkämpfer ist das eigentlich weniger relevant, sofern man nicht mit Nova o.Ä. spielt, wo man näher ran muss.
Außerdem negiert Laufen die Def. komplett, man sollte also wenig Laufen oder auf "Gehen" stellen, wenn man von Def. auch profitieren will.

Nahkampfangriffe sollte man eh kaum abkriegen und Geschosse, die überhaupt durch Def. abgewehrt werden können, sollte man besser einfach sidestepen ;)

Blizz ist wohl das Beste für Bossruns und auch die Tunnels kann man damit super machen.
Das komplette Tals Set eignet sich eher nicht für Mono Ele, das geht zwar, aber man verschenkt viel, Dual ist damit auf jeden Fall besser.

[GUIDE] Das Tal Rasha Set in 1.11 - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™
 
Occu als Waffe ist zum mfen besser, und auf keinen Fall das komplette Set nehmen, das leuchtet!

so einen schwachsinn hab ich schon lage nicht mehr gelesen:irre:
eine full tal sorc is imo immer noch der günstigste weg eine mf sorc auszurüsten.

wenn man bereit ist etwas in seine sorc zu investieren (dh, man ist nur noch sekundär aufs mf angewiesen), dann greift man niemals(!!) auch nur zu einem tal-rasha set teil...

es gibt immer bessere alternativen
hoto, viper, griffon, arach, spirit maras shako echutas... usw
je nach dem, welche sorc man anstrebt...
 
so einen schwachsinn hab ich schon lage nicht mehr gelesen:irre:
eine full tal sorc is imo immer noch der günstigste weg eine mf sorc auszurüsten.

könntest du das bitte erklären?

Ich hab in UKurast gerade nen Talorb gefunden (2 2 2)
und denn ma kurz meinem merc den Hut ausgezogen um dir das komplette set anzugucken.

Ich bin Blizz/FB sorc
Jetzt stehe ich vor der entscheidung:
3er tals kombo +harle + occu
vs
full tals set

Tals set hat mit den ganzen set boni nen dmg Vorteil und ist auch defensive vorne(viel resis,fhr,leben)

nachteile des ganzen:
-mit spirit35 und magefist fehlen mir noch 10 fcr für 105 und der cap is schon recht wichtig für tele und FB und eigentlich wollte ich meinen 10fcr ring demnächst ersetzen.
- 100% mf weniger (50 occu 50 harle)

ok das mit den FCR kriegt man durch nen Ring gelöst wenn man das Glück eines 35er spirit hat

aber ich versteh nicht wie man die aussage das 100mf mehr für MFruns besser sind als Schwachsinn bezeichnen kann.


Edit: oh hab gerade gesehen das 4 tal teile 10 fcr beim amu bringen damit is man mit tals dann fcr mäßig gleichauf aber mir gehts eigentlich auch eher um die mf
 
Zuletzt bearbeitet:
tals set hat, wenn komplett getragen, 50fcr. wahrscheinlich hast du die 10fcr auf dem amulett übersehen, gibt es erst mit 4 teilen. mit 20 von mages und 35 vom spirit bist du dann bei 105, ohne einen ring zu brauchen.

mf hat abnehmenden grenznutzen, also von 100 auf 200mf gehen bringt dir sehr viel, von 400 auf 500 nur noch eine etwas bessere chance auf uniques etc. und in arealvl 85 gebieten wäre mir der killspeed sehr wichtig, da gibts einfach viel zu tun.

für bossruns nehme ich eh meistens den 2. slot mit möwe/ali baba + milabregas / reim zum killen, da ist zB mf von occu grad egal.

kurz: full tals > 3er kombi auf einer dual sorc
 
Spätestens seit dem 23.05.2008 sollte es doch bekannt sein, dass man das ganze Tal-Set verwenden sollte.

Ich weiß gar nicht, warum man das immer wieder erwähnen muss.

Natürlich ist das Tal-Set eins der hässlichsten im ganzen Spiel, aber von den Stats her ist es echt gut. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis her sowieso.
 
Allein die Vielfalt der Meinungen zeigt schon daß man in vielen Kombinationen spielen kann.

Tal Gurt Rüssi und Amu sind eine gute Combo. Occu als Waffe ist auch ok. Man muß halt bissel mehr aufpassen.

Insgesamt finde ich das Setup des ersten Posts als gut, so es insgesamt auf volle Resistenzen kommt. Wenn nicht würd ich ums sockeln in Tal Armor und Shako.

Als Merc empfehle ich für Sorc eindeutig den Froster. Habe Trotz-Merc gegen Froster probiert und bin beim Froster geblieben. Def hat die Coldsorc ja auch ohne Trotz schon ganz nett.
 
könntest du das bitte erklären?

haben schon andere für mich übernommen :D
außerdem bin ich der Meinung, dass 63 Fcr auf einer Sorc, die Blizz oder Orb benutzt vollkommen ausreicht

zur Erklärung einfach die beiden Posts nochmal lesen^^

tals set hat, wenn komplett getragen, 50fcr. wahrscheinlich hast du die 10fcr auf dem amulett übersehen, gibt es erst mit 4 teilen. mit 20 von mages und 35 vom spirit bist du dann bei 105, ohne einen ring zu brauchen.

mf hat abnehmenden grenznutzen, also von 100 auf 200mf gehen bringt dir sehr viel, von 400 auf 500 nur noch eine etwas bessere chance auf uniques etc. und in arealvl 85 gebieten wäre mir der killspeed sehr wichtig, da gibts einfach viel zu tun.

für bossruns nehme ich eh meistens den 2. slot mit möwe/ali baba + milabregas / reim zum killen, da ist zB mf von occu grad egal.

kurz: full tals > 3er kombi auf einer dual sorc

Spätestens seit dem 23.05.2008 sollte es doch bekannt sein, dass man das ganze Tal-Set verwenden sollte.

Ich weiß gar nicht, warum man das immer wieder erwähnen muss.

Natürlich ist das Tal-Set eins der hässlichsten im ganzen Spiel, aber von den Stats her ist es echt gut. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis her sowieso.
 
so einen schwachsinn hab ich schon lage nicht mehr gelesen:irre:
eine full tal sorc is imo immer noch der günstigste weg eine mf sorc auszurüsten.

wenn man bereit ist etwas in seine sorc zu investieren (dh, man ist nur noch sekundär aufs mf angewiesen), dann greift man niemals(!!) auch nur zu einem tal-rasha set teil...

es gibt immer bessere alternativen
hoto, viper, griffon, arach, spirit maras shako echutas... usw
je nach dem, welche sorc man anstrebt...

Für ne FB-Sorc die Bossruns macht funktionert Occu+Shako imho besser als das Full-Tal, und was daran Schwachsinn sein soll das der Style voll für die Füße ist erschließt sich mir auch nicht.
Und das der zweite Teil deines Posts überhaupt nicht hier ins Thema passt sollte dir auch klar sein.
 
Für ne FB-Sorc die Bossruns macht funktionert Occu+Shako imho besser als das Full-Tal, und was daran Schwachsinn sein soll das der Style voll für die Füße ist erschließt sich mir auch nicht.
Und das der zweite Teil deines Posts überhaupt nicht hier ins Thema passt sollte dir auch klar sein.

aber du bist der einzige der von einer fb sorc ausgeht...
lies mal was der TE geschrieben hat
und auf ner dual sorc is full tal preis/leistungsmäsig einfach unschlagbar

da es nicht um eine fb sorc geht, passt dein post auch nicht hier ins thema
Das sollte dir auch klar sein...

(und der style is geschmacksache, es soll leute geben, die finden lila schick und stehen auch auf nen leuchtenden char)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist halt einfach so, das die meisten die Eigenschaften des Sets nicht richtig durchlesen.

Mit Occu + Harle habe ich weniger Leben und deutlich weniger Resis, die ich wiederum anders besorgen muss/sollte. Weiterhin geht egal ob auf ner Mono oder ner Dual recht viel Schaden verloren. Bei ner Mono geht es noch, bei ner Dual ist es recht viel.

Dafür habe ich mit Occu + Harle 100 mehr MF. Die auch wieder eigentlich nur 50 sind, da ich bei dem Kill eh auf Ali oder Möwe umschalte.

Wenn ich jetzt die 45 Resis, die ich durch Occu und Harle verliere wieder ausgleichen will, verliere ich anderswo MF. z.Bsp. müßte man UM sockeln und keine PT oder Charms tragen.

Der einzige wirkliche Nachteil am Set ist, das es alles Sorcskills sind und keine +all Skills. Nen CTA macht sich bei ner Tals Sorc ziemlich schlecht.

Häßlich ist man eh schon, wenn die Rüstung anhat. Ich denke es ist egal. Für einen anderen Spieler ist eine MB/Sorc mit Tals übrigens nackt, wenn man Anni und Torch hat.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben