• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage für Mf sorc

bvb1909 schrieb:
grade beim Söldi für ne Mf sorc kann ich mit meinem "halbwissen" einen Offensiv-söldi empfehlen da der, wenn ich richtig liege, eine Aura hat die deine Mana gut reggeneriert
Ne gibts nicht, offensiv gibts nur gesegneter Zielsucher oder Macht. Ein Beter hat eine Heilaura fürs life.
Ich schließe mich den Meinungen an, dass entweder Macht oder Froster genommen werden soll.

ButcherSeven schrieb:
dachte mir nun ob ich ne blitz sorc umskille, weil ich eig gräfin killen will, aber nicht schaffe. merc is atm sau low eq. der is eig nur dafür da, dass ich mana durch waffe bekomme und weniger tränke schlucken muss. bei gräffin geht der aber down und die is ja auch feuer/eis immun.
weiß das blitz gut für kayruns ist aber bosse habe ich damit nie gemacht. kennt sich da jemand gut aus? weiß nicht ob der killspeed bei andy/mepel besser ist als mit frostorb.
Ich gebe dir den Tipp, dass du den merc bedacht (=/=teuer)
ausrüstest und die Gräfin liegt in 2-3 Sekunden.
Andy wird mit Feuerbällen gekillt, die durch die -15%Feuerresis:eek: des TalSets, für das du dich hoffentlich entscheidest, sehr schnell weggebrutzelt wird.
Auch Mephi liegt durch Frostorb recht schnell, der Clou ist, dass du auf die Kältebeherrschung achtest und -150% Kälteresi angestrebt werden sollte.
Ein Insight braucht man imo nicht, da durch Wärme viel wieder rein kommt und durch Gegenstände viel +Mana möglich ist.
 
Also ohne Insight ist so ne Talsorc ne echte Manaholikerin...

Also ganz im Ernst. Denn Komfort den Insight bietet, gerade für ne Sorc die im Groben Einzelgegner abklappert, ist durch nichts zu ersetzen. Es sei denn, ich habe einfach enorm viel Zeit.....

Früher hat man Wärme gemaxt. Heute gibt es Synergien und Insight....

Stolz/Pride ist einfach naja. Nen Schnitters ist die bessere Idee.

Andere Alternative ist Infinity... Aber auf ne Kälte/Feuer? Besser zugeschnitten auf ne reine Blitze...
 
mit talset spielt man mmn energieschild. man kriegt nen so hohen lebensbonus das man auf ~600 leben kommt.
dann kann alles in mana wandern und man castet mit memory den es an. full blizzard ists bei mir.
dann braucht man niemals insight weil die eigene manareg so hoch ist dass man alle 20 runs mal nen manatrank einwerfen muss
 
Hi All =) Bin auch nach einer langen Pause wieder einmal bei D2 gelandet :D
Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, und es themen verwand ist, frage ich hier mal :D

Ich möchte eine MAX MF Sorc für VLLD Items bauen. Die Sorc an sich ist fertig
Mein Merc trägt aufgrund des Mana Mangels ein Insight. Meine gedanken kreisen also um den rest des Merc Equipments. Ich dachte an RWs die Schadens auren mit sich bringen. Dragon Armor und/oder Dream Helm.

Meine frage also ist, Zählt das MF von meiner Sorc + Merc, wenn die Gegner durch die Standard Aura Frost, oder die der Items sterben? Ich beobachte meistens dass alle gegner allein durch die Frostaura platzen, aber keum Items bleiben, geschweige den die erwünschten Magicals.

Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte :)

mfg EYA
 
Runenwörter wie Dream oder Dragon bringen auf dem Merc nicht allzu viel,
da der Auraschaden recht gering ist und ihm die schadensteigernde Mastery fehlt.

Wegen Kälteschaden:
Gefreezte Monster zerplatzen imo zu 100%, bei einem normalen Angriff mit Kälteschaden ist's nur eine 1/3 Chance auf zerplatzen.
 
Das heisst das "Zerplatzen" führt zu einem Nodrop?
 
Sorry, hab grad unterbewusst an was anderes gedacht.
Ein zerplatzendes Monster müsste eigentlich ganz normal droppen können.
Nur looten, sprengen oder wiederbeleben kann man's dann nicht mehr.
 
Hm... hört sich bis jetzt gut an :D

Also kann man den nun solide behaupten: Wenn ein Monster durch eine Aura des Mercs. sei es die eigene oder die eines Items das der merc trägt, stirbt, bekommt jedes gestorbene Monster die chance auf einen Full MF drop = Char + Merc MF?
 
Was? Das ist Alles irgendwie käse; Aura Items alâ Dragon und Dream sind Schrott auf dem Merc, da er den Dmg der Aura nicht verstärken kann und der Puls Dmg sehr gering ist.

MF wirkt von beiden nur, wenn der Merc killt, egal mit was.
 
Ich farme mit der Sorc ja im Normal Modus. Die meisten Gegner zerplatzen allein durch die Freeze Aura. So denke ich dass die Feuer Aura und die Schock aura mit lvl15 dem DMG gleich kommen und den rest der Gegner auslöscht. Halt wie ein Paladin, nur das ich das MF des Mercs addieren will.
 
Wahrscheinlich wärs schneller eine Bowie mit MF voll zu ballern - und billiger.
Soviel Unterschied macht das MF vom Merc nicht.

Oder sich einfach nen echten Pala mit Auraschaden machen.
 
Das wäre zu einfach x)
Angesehen davon würde ein Auradin mit full MF das CS wohl nicht schaffen.

Ziemlich schwer eine balance zwischen Zeit, Gegner anzahl und MF zu finden.
Momentan macht mich das 0 fcr seelisch fertig^^

Gut, ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass Merc auren MF haben und bastell noch ein wenig rum. Vielen dank für die Infos.

mfg
 
Zurück
Oben