• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Frage] Ggst. Finden + Mf Equip?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuja, man kann ja auch noch dia mehrfach laufen lassen. Wenn er mit dem barb reinkommt wenn die sorc gekillt hat sollten die leichen ja noch da sein. Oder halt gleich mit dem barb reingehen. Was auch sinvoll wäre. Zwecks nodrop chance verringern.

erstens das und zweitens muss die sorc dann auch da stehen bleiben .. allein wenn du in die stadt gehst und wiederkommst sind die meisten leichen weg und es liegen nur noch die bereits gedropten items da

Also wie gesagt auch wenn die Chance 50% ist aus leichen was zu dropen immerhin alle 2 Leichen (im Durchschnitt) bekomm ich nen drop das auch sehr selten sein kann wegen den 1k mf. Ist mir lieber.

der hohe mf wert wirkt sich nicht auf die seltenheit von items aus - in manchen gebieten können die monster mehr (alle) items droppen - auch mit 0mf. und in anderen gebieten kann man auch mit 1000mf kein zb arach finden.

bei meinem goldfind barb kams mir auch schon so vor dass er öfter die ani zum nochmals leiche plündern macht - teils auch erfolgreich. hab auf meinem barb durch 2 wizzys (schlechte ressis :P ) eben das 105er cap und - mir kams zumindest so vor dass ein monster auch 2 ma ausgequetscht werden kann.

Also wie gesagt auch wenn die Chance 50% ist aus leichen was zu dropen immerhin alle 2 Leichen (im Durchschnitt) bekomm ich nen drop das auch sehr selten sein kann wegen den 1k mf. Ist mir lieber.

Lies dir doch mal die Wirkungsweise von mf durch, tue es einfach.

Lies dir doch mal die Wirkungsweise von mf durch, tue es einfach.

ok
1. es ist mir zu viel Text
2. verstehe sowieso nur Bahnhof von den mpq und tabellen und die ganzen rechungen mit ilvl und umf und bla bla bla :)
belassen wir s dabei.

Ich bin zufrieden wenn ich öfters Uniques und rares finde die ich auch gegen pgms oder runen traden kann. Muss nicht unbedingt items sein die ich brauche. Trotzdem danke :)

das hat herzlich wenig mit mpq's zu tun ...

Code:
    * 100% MF does not mean everything will be of magical quality or higher. It means that an item is twice as likely to be magical as opposed to 0% MF.
    * The type of item dropped is internally decided before MF is calculated into the equation. 
    * MF stands for Magic Find, not Rare, Set, or Unique Find. Although MF will affect the probability of those dropping too, it is not as direct as the relationship to magic items being generated.
    * Not all items are affected by MF. These are items that can only be found in one type of quality, such as runes or potions.
    * MF will work in a limited manner on objects that can only be of magic or unique quality.
    * Luck has nothing to do with MF. If you are lucky, you will find great gear without MF. If you are unlucky, you will not find gear despite massive amounts of MF.

wenn dir das zuviel is,
solltest du vllt überdenken, ob du sowas wissen willst oder nich

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/sonstige/nobbie_MFGuide/

Ab dem Kapitel: "Das richtige "Magic Find"-Rüstzeug und Tipps". Das ist nicht sonderlich lang und auch verständlich. Lies es oder lass es, wer sich nicht helfen lassen will soll es halt sein lassen. Warum man denn einen Frage-Thread aufmacht ist mir dann wiederum schleierhaft.

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/sonstige/nobbie_MFGuide/

Ab dem Kapitel: "Das richtige "Magic Find"-Rüstzeug und Tipps". Das ist nicht sonderlich lang und auch verständlich. Lies es oder lass es, wer sich nicht helfen lassen will soll es halt sein lassen. Warum man denn einen Frage-Thread aufmacht ist mir dann wiederum schleierhaft.

1. Das hat nichts mit meinem Thema zutun. Lies dir den Titel.
2. Ich weiss umso mehr MF desto öfters ein Rare/unique/set denn ich will "mehrere" solche items dropen und nicht "hörere"
Soj ist auch kein high lvl Item. Kann sogar in Normal modus gedropt werden.

Meine Frage ist denke ich mal beantwortet, also kann der Thread geschlossen werden wenn er nicht weiter von verwendung ist.

Wie konnte ich nur davon ausgehen das du mehr wissen willst als deine Frage impliziert. Eine Frage zum Skill IF hat ja nicht mit der MF-Mechanik an sich zu tun. Entschuldigung das ich, wir, davon ausgingen das du mehr wissen willst als banales gesabbel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben