• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage: Juwele und Wirkung

LeOsTyLe

Member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich 6 juwele mit 20ed und 9 max dmg pro stück in eine waffe sockle würd das ja 120ed und 54 max dmg ergeben meine frage ist gehen die 120ed nur auf den grund schaden der waffe oder gehen die auch auf die 54 max dmg, ich meine sie gehen nur auf den grund schaden so geht das aus den unique hervor ist bei denen zu mindest so.

Und wie ist es bei schildern wenn man ein schild schaden erhöht hat, ohne das man was sockln muss also von anfnag an z.b. pala schilde dann geht das auch auf den max schaden des schilds über das weiss ich, nur was ist wenn man dort + ed juwele ein macht wirken die sich nur auf den grund schaden der waffe aus so wie beo armor und helm oder gehen die auch auf die max dmg des schildes wen ich das so juwele rein machen würden.
 
Deine Vermutung ist richtig. ED wirkt sich bei einer Waffe auf deren grundschaden aus, bei anderen items (wie in deinem beispiel das palaschild oder auch juws in anderen items) auf den allgemeinen dmg (screen damage).

Ed wird zuerst berechnet, danach wird das +maxdmg lediglich dazuaddiert. Das ergibt dann den Waffenschade. +%ED wirkt dann in anderen items allerdings auf den gesamtschaden der waffe (also grundschaden + ed + maxdmg).

Vorsicht: +%Ed und +maxdmg koennen zusammen auf einem juwel nur in waffen wirken, in anderen items faellt das +maxdmg weg.
 
Zurück
Oben