• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage Kälte Beherrschung

GamePad

New member
Registriert
21 Dezember 2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich schau mir grad meinen klassischen Orb/FB Build an, und da seh ich, dass ich was...

- Der Schaden meines Orbs muss mit so wenig Punkten wie nur möglich möglichst hoch sein.
- 8-10 +Skill wird vorhanden sein
- Orb ist auf 20

- Eisblitz macht auf Orb 15% Schaden pro Lvl
- Kälte Beherrschung macht 5% Schaden pro Lvl

Stimmt es, dass 10 Punkte in Kälte Beherrschung weniger Schaden machen, als 10 Punkte geskillt in Eisblitz?

Hab 8 Punkte in Kältebeherrschung drin, aber ich glaub Eisblitz hätte mehr Schaden für den Orb gebracht, hätte ich da die 8 rein. (wegen Plus skills auf jedenfall ein Punkt in Kältebeherrschung) <-- Stimmt das?
 
Nein, es ist eher genau umgedreht, dass die Kältebeherrschung in der Regel mehr bringt als der Eisblitz. In den meisten Fällen ist ein slvl von 27 für die Mastery optimal und man sollte dann jenach Equip entsprechend viele Punkte in die Mastery stecken. Den Rest dann in den Feuerbaum oder halt um dein Eiselement zustärken :)

mfg lceman
 
Hallihallo Gamepad!

Um es noch mal zu verdeutlichen. Die CM senkt ja die Resistenzen der Gegner. Wenn ein Gegner zum Beispiel 50% Kältewiderstand hat, dann senkt die CM die Resis auf 45%. Du machst mit dem ORB angenommener Schaden von 100 also nicht 50 Schaden, sondern 55. Das ist eine Steigerung von 10%.

Wenn du einen Punkt in Eisblitz gesetzt hättest, wäre dein Grundschaden höher. Du machst also 102 Schaden. Wenn du das bei 50 % Kälteresis siehst, dann machst du einen Schaden von 51. Du siehst also, dass CM immer besser ist.

So, ich lasse mal den ganzen Gedöns da oben stehen, da ich jetzt erst gemerkt habe, dass dir ein Fehler unterlaufen ist. Der Orb wird durch Eisblitz nicht um 15% verstärkt, sondern nur um 2%. Deshalb ist die Rechnung oben für die Katz, da sich CM immer mehr lohnt. Die 15% beziehen sich auf den Eisblitz, der diesen Bonus bekommt.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ach ja ... verdammt! Hab beim Eisblitz die Synergie nachgeschaut. Puuuh, doch nicht nach lvl 76 "umskillen".

Danke euch beiden. Das mit den Punkten in Kältebeherrschung les ich aber besser noch mal nach, hatte den maximal Wert niedriger im Kopf.
 
Zurück
Oben