• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage (keylogger)bedrohung?

nickywindy

New member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich habe da ein problem..ich betreibe einen channelbot(nicht für botruns).und es kommt schonmal vor das ich(leider)leute wegen dauerhaften schlechten benehmens sperren muss(shitlisten)jetzt habe ich hinweise/beweise das mir jemand was böses will...die rede war von keyloggern..er hat meine emailadresse..kennt meine spielaccs...
wie kann ich mich jetzt davor schützen?reicht es wenn ich keine unbekannten emails öffne?
oder kommt der jenige mit anderen programmen an meine pws?
(sorry ich kenne mich auf den gebiet gar nicht aus..schonmal gar nicht was sowas illegales angeht)

danke Nicky
 
Hahah ^^.

Hätte ich von jeden Typen ausn Bnet nen Keylogger, der mir einen angedroht hat, dann hätt ich en ganzes Nest :).

Solche Aussagen sind in den meisten Fällen gar nicht erst ernstzunehmen. Andernfalls ganz einfach keine unbekannten E-Mails öffnen, könnten ja nicht nur nen Keylogger drin sein. Ist ja Allgemein so, dass man die nicht dauernd öffnen sollte.
 
tja sich auf andere kosten lustig machen....
ich lache über sowas eigendlich auch ,im normal fall..aber nicht dann wenn ich weiss das der jenige sich bei jemand anderen meine daten erfragt hat ;) und ich ss´s habe in dem diese person jemand anderen den auftrag erteilt mich zu haken ;)

gruss
 
:hy:

...ändere deine PWs und gut sollte es sein. Keine fremden Progis starten und E-mails erst recht nicht öffnen.

Seele
 
Hallo.

1.) Die Typen, die gerne großartig das Maul ausreißen "Ich hack dich, blabla" ,haben zu 100% keine Ahnung von der Materie. Einfach ignorieren und gut.

2.) Keylogger müssten ersteinmal auf deinem System installiert werden, was du a) entweder selbst machen müsstest oder b) es wird per Exploit automatisch installiert, wobei nicht davon auszugehen ist, dass bei deinem Vollprofi genug Ahnung und Geld vorhanden ist, um das durchzuziehen.

3.) Fazit: Einfach gar nichts machen und seine Mails blacklisten.
 
seelenschneider .roma danke für eure antworten
ich werd einfach nix unbekanntes öffnen..hab ich bisher eigendlich noch nie^^
 
Geh einfach einmal davon aus, daß einer der tatsächlich in der Lage ist dir einen Keylogger anzudrehen,
nicht erst lange damit droht es zu tun, sondern dir das Ding einfach verpasst.
EMails von Unbekannten einfach ungelesen in die Tonne treten und gut ist.
Falls das nicht so ohne weiteres möglich ist, einfach einmal die Einstellungen deines EMail-Clients überprüfen,
es gibt da genügend Tips, die über Google leicht zu finden sind.
Wichtig ist nur, EMail-Anhänge nicht automatisch ausführen zu lassen. (beliebte Falle bei *.pdf)
 
Zurück
Oben