• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage- Lightning Sorc

eveloire

Guest
Halli hallo...

bin grad dabei mir eine neue Sorc hochzuzocken da ich mit meiner FO/FB sorc total unzufriden war- der FB war total sinnlos, der zieht vlt 1-2% auf hell....

Diesmal werde ich mich entweder für Blizz oder Lightning entscheiden...

Nun die Frage, auf wie viel Dmg würde ich mit Blizz/lightning kommen?was bietet sic an wenn ich eldrich,shenk,pindle,andy,meppl farmen will?? shenk eldrich sind zb coldimmun.... meppl is allerdings sogut wie blizz immun...

Ich habe Shako,Occu,Wartraivlers,2xNagel,100mf runeword rüssi,Mosars,Goldträger,

würde es sich mit dem equip lohnen lightning zu skilln??

LG :angel:

Hallihallo Eve!

Schaue dir doch einmal diesen Thread an. Dort wird doch die gleiche Frage gestellt. Habe ihn mir jedoch nicht angeschaut. Scheint jedoch ein bisschen besseres Equipe vorhanden zu sein.

Wenn zusätzliche Fragen auftauchen, kannst ja noch mal hier posten.

Bis dann denn
Skuhsk

hab ihn mir schon durchgelesen.. die tendieren alle zu blizz....lightning mag anscheinend keiner mehr so richtig hier :/

Hallihallo Eve!

Also ich spiele auch eine Blitze. :) Bei der Blitze ist es jedoch das Problem, dass sie relativ gutes Equipe vorraussetzt. Gut, dass habe ich auch nicht, aber das merke ich dann auch schon im ersten Akt von Hell.

Blitz ist meiner Meinung sehr gut geeignet für die Keyruns und für Eldritsch Schenk. Andy vielleicht noch. Aber Meph ist meiner Meinung nach einfach besser mit Blizz.

Bis dann denn
Skuhsk

Das habe ich schon öfters gehört, aber was braucht eine blitze was eine blizz nicht braucht :)?

eschutas und griffon fällt mir da auf die schnelle ein aber sonst noch was??

lg

Hallihallo Eve!

Schaue dir einmal diesen Link an. Habe mal 80 Punkte in den Kälte- und 80 in den Blitzzweig gesetzt. Dann noch mal +12 Skills.

Wenn du dann den Schaden von Blitz und Kälte vergleichst, wird auf jeden Fall der Blizz gewinnen. Mehr Flächenschaden als Blitz.

Bis dann denn
Skuhsk

KANNST DU MAL AUFHÖREN DEINE POSTS IN DER KOMPLETT GLEICHEN FORM ZU VERFASSEN?!?!?
(Musste kurz raus)

@Topic:

WÜrde zu Blizz tendieren denn bei ner Blitze kommste auf keinen guten dmg wenn du auf mf baust.
Blizz dagegen ( oder auch fb/meteor) machen immer sehr viel aua ( besonders meteor gegen meppel z.B.) und können ohne große Verrenkungen problemos 450mf knacken.

Harle(PT)
Occu(Ist oder mf jool)
Spirit Monarch
Tal Amu
Tal Belt
Tal Armor
Wt's
Frosties oder Magefist
Nagel
magic mf ring mit mana oder nochn nagel
2. slot:
Möwe+4 ist monarch/Reim (shael eth)

bevor du sonen stuß machst wie ists für mf versockeln oder dir die schlechte kombi da antust

nimm ne full tals
mehr dam/mehr mf

Full Tals ist in der Tat eigentlich die beste MF-Kombo, obwohl ich es immer eher mit Hybridsorcs in Verbindung bringe.

@TS, bei Hybriden ist es heftiger, aber auch eine reine Blitzsorc braucht gutes Equip, und sie muss vor allem einen hohen Level haben, weil sie synergielastig sind! Mit einem hohen Level sind sie m.E. im Killspeed einer reinen Cold und einer reinen Feuersorc deutlich überlegen, da mit dem hohen Level auch der Kettenblitz stark wird, wenn die Synergien an Punkten gewinnen. Wenn sie nicht hybrid werden soll, nur einen Punkt in Wärme und in Teleport, Rest in die Blitzspells + Synergien. Versuch mindestens auf +10 Skills zu kommen, das ist kein Problem und ich bin der Meinung, das Blitzschaden am Besten von den Elementen mit Facetten skaliert!
Und wenn Du lang genug spielst, kannst Du Dir vielleicht irgendwann ein Griffon leisten, dann gibt es eigentlich nur noch Javas, die schneller killen.

okay danke für den tipp.. ja werde mich für blitz entscheiden da es noch länger dauern wird bis ich das runenwort in die finger bekomme das die immunitäten von den gegnern wegmacht...

Und für shenk und eldrich braucht man fire/blitz .. die sind coldimmun...

Blitz hat dafür nen abnormalen maxschaden, gegen einzelene viecher is blitz bestimmt besser...

ach javas ^^ die pack ich auch noch :)

Griffon is momentan paar ist wert oda ??

Nun zur frage.. kann man mit ner light Sorc MFN ?? und welches lvl sollte ich anstreben für synis?? hab an 85 gedacht, reicht das??

lg

Den abnormalen Maxschaden kriegste nur mit sehr gutem equip hin.
Ich würd schätzen, wenn du MFen willst, kommst vielleicht auf 15k Blitzschlagdmg
Das sind dann auch schon +11 skills vom equip.
Und was nützt einem der tollste maxdmg, wenn der durchschnitt grad mal 7,5k~ is :p

Ich finde eine Blitze zum MFen suboptimal.
Mit ner Blizzard schaffste auch Andy, Meppel, Pindle, Baal und wenn man lust hat geht man mal in die Alten Tunnel.
Der dmg ist bei gleichem equip deutlich höher ;)

Bsp.:
Blitzschlag 7,5k avg dmg
Blizzard 4,6 avg dmg + lvl 27 CM (=-150 ressenkung)

Monster mit 0 res
L 7,5k dmg
Blizzard 9,2k

Monster mit 50 res
L 3750 dmg
Blizzard 9,2k

Meppel 75 res
L 1875 dmg
Blizzard 8050 dmg

D-Fens, grundsätzlich stimmt Deine Rechnung ja, Du blendest aber aus, daß eine Blitzschlaghexe meist auch Kettenblitz gemaxt hat - das verschafft ihr den wesentlich größeren Killspeed. Eine Kettenblitzsorc hat die Grube im Tamohochland wesentlich schneller sauber (trotz LI-Bogenschützen) als eine Blizzarsorc die alten Tunnels. Und die Blitzsorc ist eine super Keyhunterin und für die schnellen Pindle Eldritch Shenks besser geeignet.
Zu Mephisto habe ich schon mal was gesagt, irgendwie glaubt mir keine, daß der bei einer Blitzsorc schneller liegt, wenn man ein Level 2 Lower-Resist Stäbchen nutzt und ein paar Facetten (3) trägt.
Was Baal angeht, ist die Blitzsorc völlig ungeeignet, das macht einfach keinen Spaß. Diablo auch nicht wirklich, da ist es aber schon besser, hier reicht das LR-Stäbchen aber nicht mehr aus, um den Killspeed gegen die gepiercten LI-Geister aufrechtzuerhalten, das muss wohl eine Infimerc machen, wer es sich leisten kann...

Hallo erstmal,

Welche `Equip hattest du denn auf deiner Dualsoso und wie war die gestattet welchen dmg hatte die?????

Im wieviel playergames hast du MFs gemacht????

weil meine Schlechte MF-Soso Fo/Fb hat letzte ladder gerockt.

Mfg und thx

warmachine79 schrieb:
D-Fens, grundsätzlich stimmt Deine Rechnung ja, Du blendest aber aus, daß eine Blitzschlaghexe meist auch Kettenblitz gemaxt hat - das verschafft ihr den wesentlich größeren Killspeed.

Gegen Bosse sicher nich :p

Eine Kettenblitzsorc hat die Grube im Tamohochland wesentlich schneller sauber (trotz LI-Bogenschützen) als eine Blizzarsorc die alten Tunnels.

Das mag ich mal ganz stark anzweifeln.
Ich habe sozusagen beides gemacht, und ne Blizzard is einfach super schnell in den Alten Tunnel.
meine CL/L hab ich zwar auch durch die Grube gescheucht, und es war auch nicht sonderlich schwer, aber es war nicht superschnell :p (Das LR stäbchen reicht hier auch nich zum piercen)

Und die Blitzsorc ist eine super Keyhunterin und für die schnellen Pindle Eldritch Shenks besser geeignet.
Da kann ich zustimmen :p

Zu Mephisto habe ich schon mal was gesagt, irgendwie glaubt mir keine, daß der bei einer Blitzsorc schneller liegt, wenn man ein Level 2 Lower-Resist Stäbchen nutzt und ein paar Facetten (3) trägt.

Das kommt eher drauf an, wie gut der Blizzard trifft.
ich bin mitm FO auch schneller als mit Blizz, weil der Blizz einfach so beschissen trifft, wenn der gegner stillsteht :ugly:
Dafür verlierst du auch locker 100 MF, wenn nicht gar mehr.
Und ich denke, selbst wenn du schneller sein !solltest!, kann man das schwer kompensieren, auch wenn MF glück ist :p

Was Baal angeht, ist die Blitzsorc völlig ungeeignet, das macht einfach keinen Spaß. Diablo auch nicht wirklich, da ist es aber schon besser, hier reicht das LR-Stäbchen aber nicht mehr aus, um den Killspeed gegen die gepiercten LI-Geister aufrechtzuerhalten, das muss wohl eine Infimerc machen, wer es sich leisten kann...

Ich find, Baal geht eigentlich ganz gut mit ner Blitze, bzw die Wellen oO
Keine Standard Immunen, gut, Souls nerven, aber sind ja nicht immer da^^
Welle 3 dauert etwas länger, sonst gehts das eigentlich.

Naja, Baal selbst dauert lange mit einer Blitz. Meph geht noch, weil er ne ganz andere Liga ist. Und eben wegen den Treffeigenschaften von Blizzard meine ich, daß eine Blitze in Tamoe schneller ist, hier wäre denke ich eine Orb schneller als eine Blizzard, im Thronsaal sieht es genau umgekehrt aus, die Wellen sind ja wie gemacht für ne Blizzard. (Bogentussis macht der Schnittermerc bzw. habe ich eine Light/Coldhybride mit Tal Set).

Was das verlorene MF angeht: auch hier bin ich vom TalSet ausgegangen. Da ist reichlich MF drauf bzw. hat man auch noch einen Gheed und viele tragen dazu WTs, das sind schon wieder 300MF. Da braucht m.E. kein Topaz mehr in die Ausrüstung.

Aber ich weiß was Du meinst, meine Lightsorc geht so gut weil sie a) 20 Punkte im Kältebaum hat und b) Tal Set trägt. Mein Standardrun ist damit Meph, Eldritch, Shenk, Nilah. Und was mir noch aufgefallen ist - meine Blizzard/FB Sorc bleibt mit steigender Spielerzahl länger spielbar.

Zum Thema Meph und schneller killen.
Eine L/CL ist definitiv nie schneller als eine ebenso gut ausgerüstete wie gut geskille Blizz Sorc. Blizz ist nunmal der Bosskiller schlechthin, kein Spell schafft soviel Dmg auf auf eine kleine Fläche zu bringen wie Blizz.
Klar manchmal trifft der Blizz bescheiden, aber trotzdem ist er schneller ;) Und gerade bei Meph, der auch noch hohe L Resis. Das LR Stäbchen drückt die Resis schon gut runter, aber trotzdem wirst du nie an den Speed einer Blizz rankommen. Klar, wenn man mit einer highend L/CL gegen eine MF Blizz vergleicht, dann schon, sind beide Sorcs aber gleich ausgerüstet, so ist der Blizz der Bosskiller schlechthin. Und wenn man dann nichtmal alle Syns ausgebaut hat im Blitzbaum, dann ist der Blizz noch mehr überlegen ;)

Zum Keyruns machen, L/CL hat einen Vorteil bei der Gräfin. Beim Summoner sind alle gleich und bei Nihla sind L/CL und Blizz gleich. Hat man viele Vipern um Nihla drumherum, so dauert der Run mit einer L/CL etwas länger. Eine Blizzy hat diese Prob nihct, und wenn Nihla nicht CI ist, so liegt der auch nach 2-3 Blizz.

Für TC85 Gebiete ist Blizz etwas statisch, da sollte ein flexibler Spell wie L/CL schon mehr bringen. TC85 hab ich nie gern gemacht mit ner Blizz ^^

:hy:

Kamikaze1464 schrieb:
Zum Thema Meph und schneller killen.
Eine L/CL ist definitiv nie schneller als eine ebenso gut ausgerüstete wie gut geskille Blizz Sorc. Blizz ist nunmal der Bosskiller schlechthin, kein Spell schafft soviel Dmg auf auf eine kleine Fläche zu bringen wie Blizz.
Klar manchmal trifft der Blizz bescheiden, aber trotzdem ist er schneller ;) Und gerade bei Meph, der auch noch hohe L Resis. Das LR Stäbchen drückt die Resis schon gut runter, aber trotzdem wirst du nie an den Speed einer Blizz rankommen. Klar, wenn man mit einer highend L/CL gegen eine MF Blizz vergleicht, dann schon, sind beide Sorcs aber gleich ausgerüstet, so ist der Blizz der Bosskiller schlechthin. Und wenn man dann nichtmal alle Syns ausgebaut hat im Blitzbaum, dann ist der Blizz noch mehr überlegen ;)

Zum Keyruns machen, L/CL hat einen Vorteil bei der Gräfin. Beim Summoner sind alle gleich und bei Nihla sind L/CL und Blizz gleich. Hat man viele Vipern um Nihla drumherum, so dauert der Run mit einer L/CL etwas länger. Eine Blizzy hat diese Prob nihct, und wenn Nihla nicht CI ist, so liegt der auch nach 2-3 Blizz.

Für TC85 Gebiete ist Blizz etwas statisch, da sollte ein flexibler Spell wie L/CL schon mehr bringen. TC85 hab ich nie gern gemacht mit ner Blizz ^^

:hy:

Nilathak ist aber häufiger Kälte- als Blitzimmun. Magieresistent reicht nicht aus, um ihn Blitzimmun zu machen, aber um ihn Kälteimmun zu machen. Ist er blitzverzaubert, hat er 108% Blitzwiderstand und kann noch mit LR - Stäbchen (Level 3, kann nicht geshopped, aber gefunden werden) gepierced werden. Dann sind es zwar 99% Widerstand, aber die Facetten kommen dann noch ins Spiel. Klar ist es zäh, aber wenn der Söldner keine Tyrael trägt, muss eine reine Coldsorc den Run abbrechen.
Eine Meteor / Orb dürfte genauso gut wie ne Blitzsorc bei Nilah sein, da er auch nur 33% Feuerwiderstand.

warmachine79 schrieb:
Nilathak ist aber häufiger Kälte- als Blitzimmun. Magieresistent reicht nicht aus, um ihn Blitzimmun zu machen, aber um ihn Kälteimmun zu machen. Ist er blitzverzaubert, hat er 108% Blitzwiderstand und kann noch mit LR - Stäbchen (Level 3, kann nicht geshopped, aber gefunden werden) gepierced werden. Dann sind es zwar 99% Widerstand, aber die Facetten kommen dann noch ins Spiel. Klar ist es zäh, aber wenn der Söldner keine Tyrael trägt, muss eine reine Coldsorc den Run abbrechen.
Eine Meteor / Orb dürfte genauso gut wie ne Blitzsorc bei Nilah sein, da er auch nur 33% Feuerwiderstand.
ja, und du hast sicher in deinem Tals set auch tausende Rbfs gesockelt ;) gut, Nihla hat nicht wirklich viel Leben, von daher kann man ihn auch gut killen wenn die Resis noch hoch sind.

Leider hast du in der Rechnung auch eine Variable nicht drin. Wie hoch ist die Chance das Vipern in hoher Anzahl genau um Nihla rumstehen? Tun sie das, so dauert der Run um ein Vielfaches länger, wenn man ihn nicht sogar abbrechen muss. Klar, du kannst den Merc ranlassen, aber der wird in vielen Fällen rippen und wenn er sie killt, hat Nihla Sprengmaterial. Eine L/CL daher einer Blizz nicht wirklich viel überlegen.

Hmm viele antowrten hier :)

Also ich mache !! 600-700 dmg !! mit feuerball und 500 dmg frostorb.. Orb is ganz ok aber der FB .. der is total um sonst....

Naja denke hab sie mir verskillt indem ich coldmastery gemaxt hab..

Jo klar irgendwann werd ich infi haben.. hab ja meine ersten ists zusammen :)

von welchem stäbchen redet ihr hier die ganze zeit, was bewirkt es und wo bekomm ich es her ;)?

lg

Hallihallo Eve!

LR ist der Fluch Widerstandsschwund und kann eigentlich nur vom Nec geflucht werden. Manchmal kann man jedoch das Glück haben, dass man einen Nec Stab mit Ladungen dieses Fluchs findet. Zu vergleichen mit Teleladungen.

Deshalb lohnt es sich immer alle Stäbe aufzuheben und zu identifizieren.

Ach ja, 600-700 ist wirklich seeeehr gering für FB.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: :hy: Zwurbel :hy:

Zurück
Oben