• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage(n) zu win_ds1edit

beelzebubbie

Active member
Registriert
2 April 2003
Beiträge
817
Punkte Reaktionen
0
morgen ihr modder!
bevor ihr mich zum guide von havoc schiebt oder zur sufu. ich habs mit der sufu probiert und sie spuckt nit das aus was ich such und das proggie hab ich nach havocs guide bedient, also an den beiden sachen kanns nit wirklich liegen (ausser ich hab ma wieder nen brett vorm kopp :D).

so und nun zum wichtigen part:
ich versuch mit win_ds1edit ne map zu öffnen und sie geht nit wirklich auf. okay damit könnt ihr nix anfangen also mal klartext. ich hab die pfade zu den mpq's angegeben und alles nötige veranlasst, wie es in der readme des proggies steht und wie auch havoc es erläutert hat.
wenn ich jetz versuche eine beispielmap aus dem ordner zu öffnen (zB die tristram-map mit hilfe der tristram.bat) passiert folgendes; es öffnet sich ein dos-cmd-fenster (sollte sich wohl auch) und in der destop-taskleiste seh ich auch nen editorfenster. nur sobald im cmd-fenster angezeigt wird, dass die map fertig geladen is, verschwindet das editorfenster und im cmd-fenster erscheint "...drücken sie eine beliebige taste...", sobald ich jetz was drück is jawohl klar was das fenster macht...es schliesst sich ohne weitere folgen. ende.
nach mehrmaligem probieren (auch mit anderen maps) und veränderungen in den arbeitsanweisungen der .bat's und .ini's hats immer noch nit funktioniert.

die debug.txt scheint vollkommen in ordnung. es erscheint am schluss einer anwendung immer "done" oder "ok", nur die letzte zeile is diese hier:

ds1edit_error() :
Can not set video mode

mit was könnte denn das zusammenhängen?? wenn ich während des ladens auf des video-fenster klick minimiert und maximiert es sich (nur maximiert isses anscheinend im linken oberen ecke ausserhalb vom monitor Oo). hab auch schon versucht es zu verschieben oder zu vergrössern (mit "+") funktioniert nit...

nuja ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
danke schonma im voraus

mfg
ciao
beelze
 

Probier mal in der INI zum Editor den Fenstermodus zu aktivieren.

siehe:

full_screen = NO
screen_width = 800
screen_height = 600
screen_depth = 8

refresh_rate = 60


 
dankeschön das hat sofort geholfen! :kiss:
so jetz kann ich endlich lvls editiern^^

aber noch ne frage bevor ich noch nen thread aufmach. wie kann ich denn, wenn ich ne neue tür irgendwo einfüg, definiern dass ich dadurch zB ins cowlevel komm. und welches objekt is denn nen wp, weil des feature, dass im cowlvl nen wp is, is doch schon nit schlecht^^

ciao unn danke nochma
beelze
 
Um zwei Level miteinander zu verknüpfen, muss du immer eine spezielle Tile, einen sog. 'Warp' oder eine 'VIS-Tile' in der Map platzieren. Die findest du in der Liste der Special Tiles im WinDs1editor.
Neben einem solchen Warp gehören auch noch ein paar Einstellungen in der Levels.txt dazu. Das ganze Procedere ist hier recht gut erklärt, deshalb erspare ich mir an dieser Stelle erstmal weitere Ausführungen.
 
thx auch hier für schnell und kompetente antwort^^
vorerst keine fragen mehr^^
 
und hooooooooooch damit...
 
Zurück
Oben