• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage(n) zur Tal Rasha-Sorc

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Registriert
18 Oktober 2002
Beiträge
5.264
Punkte Reaktionen
222
Hiho Turm! :hy:


Meine Talsorc - FO/Hydra - ist gerade am Entstehen (clvl 67) und ich stehe langsam vor der Entscheidung, wo ich meine restlichen Statpunkte vergeben soll: Lohnt sich Spirit? Schwerstes Item ansonsten wäre ja die Tal Armor mit 84 Str. Andererseits glänzt ja das Talset nicht gerade mit üppigen +skills. Was meint ihr dazu? Ich tendiere latent zu Spirit.


Meine zweite Frage bezieht sich auf die Skillung:
Ich habe mich nach GLC-Bers Guide gerichtet und wie folgt geskillt:
FO max
IB max
CM ist atm auf slvl 12 (soll noch höher)
FM 1
Hydra kurz vor max
+Prereqs
Chilling Armor hole ich mir vom 2. Slot


Nun lese ich, es wäre wohl besser gewesen, die CM zu maxen anstatt IB? Auf Coldskiller will ich mal nicht spekulieren, das wird mir dann zu teuer.
Primärangriff ist ganz klar FO, Hydra dient eben nur für FIs (und muss da ja auch nur das halbe Monsterlife erledigen).
Verskillt? Nochmal das Ganze? Restskills ab jetzt alle in CM und Hydra vernachlässigen?


Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
joa, erstmal alles in CM. und spirit würd ich dir schon empfehlen (sofern du nicht 105fc hast). denn mit 105fc telt es sich wesentlich angenehmer. da du noblock spielst, ist dick fhr auch sehr nett, damit du ausm stun rauskommst wenn du mal derbe getroffen wirst. viel mana ist auch nie verkehrt und 2 skills sprechen für sich. die resistenzen eben auch, sollten ja aber bei full tal set kein ding sein :)
 
Nungut, da hast recht. CM wirkt stärker als IB
Aber bei clvl 67 ist ja noch lange nichts verloren.
Kannst ja auch jetzt imemrnoch CM maxen.
Ich geh mal ausrechenen wie der Feuerschaden dann aussieht wenn dein Build in etwa fertig ist.

So nunja, da du jetzt ja IB gemaxed hast fehlen dir halt paar punkte um die syns von Hydra besser auszubauen -> geringer Schaden. Aber spielbar bleibts trotzdem, nur der killspeed leidet da dann halt darunter, da man ja bei CI's nur supported.
Merc+static machen eigentlich das ganze.

Meine Empfehlung (würde aber trotzdem auch andere einholen :D ):
Max erstmal die CM und Hydra und bau dann fbolt/fb 4/6 aus.
Ich bin im skillcalc damit auf 100 skills gekommen, falls du überhaupt soweit spielen willst.
Aber aufgeben würd ich die sorc noch nicht.

Und zum Schild:
wäre schon praktisch wenn du dir ein Spirit holst, da es dir wie du schon erkannt hast wichtige skills liefert, mit denen du dein mainelement, aber auch feuer pusht..

Soviel mal dazu. ;)
 
35er Spirit liegt schon bereit, muss nur noch die Str staten. Dann kann ich auch mehr mit den Ringen jonglieren und bin da nicht mehr auf FC angewiesen.

> 90 soll die Sorc schon werden, also ist die Rechnung mit 100 Skillpunkten ganz gut.


Dass diese Dual im zweiten Element nicht rumroxx0rt war mir von vorneherein schon klar. Aber das muss sie ja auch nur, wenn sie alleine unterwegs ist. In Party machen das ja die Partymember.

Dann bedanke ich mich schonmal, aber es sind natürlich noch alle Anderen eingeladen, ihre Meinung kund zu tun :D
 
Man sollte noch erwähnen, dass deine CM insgesamt auf Level 27 kommen muss, um die maximale Wirkung zu erreichen. Dies ist gerechnet INKLUSIVE der Skills, die durch Ausrüstung kommen. Jede Kältefacette, die gesockelt wird, reduziert das benötigte CM Level um 1
( z.b. mit 2 Facetten reicht CM 25 )
Dies liegt daran, dass die meisten nicht-immunen Gegner eine Kälteresi von ca 50 haben ( auf hell ). Auf Level 27 Macht die CM -150% Resis, was dann einer Monsterresistenz von -100% entspricht.
Das erhöht den Schaden gewaltig und sollte oberste Priorität haben.

MfG
 
CM zu maxen ist schwachsinn, man erreicht in lod ohne irgendwelche teuren sachen locker +1x skills und höher als 27 würde ich die CM bestimmt nich skillen

wegen spirit: tal-kombo ist halt bissel mühsam, entweder 67fc mit blockschild oder sonst 105fc mit spirit (sprich vitabuilt in deinem falle) - entscheidung liegt bei dir ich persönlich finde beides gut spielbar
 
Ich bevorzuge meist den reinen Vita-Build gegenüber dem Maxblock.... aber das ist immer eine Frage der Spielweise.... wenn du mehr Probs mit Nahkämpfern hast ----> Maxblock
Bei Problemen irgendeiner anderen kategorie, kann ich nur empfehlen viel Vita zu statten
 
Zurück
Oben