• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage: PvP Charger? Skillmöglichkeiten + Itemvorschläge

*PsYcO*

New member
Punkte Reaktionen
0
Hiho..

ich spiel mit dem gedanke mir einen (evtl. reinen) charger zu basteln, hab mir auch schon ein paar guides durchgelesen, bin aber nie auf das gestoßen was ich mir so gedacht habe..

macht es überhaupt sinn einen reinen charger zu machen oder sollte man das lieber mit ner anderen attacke kombinieren ( hammer? ) ..

bin kein freund von großartigem wechselequitment daher würde ich ein vernünftiges standart eq fürs ffa bevorzugen :D

alle vorschläge skilltechnisch und itemtechnisch sind herzlich willkommen..

mfg

was genau willste denn machen ? richtige duelle oder nur random pks in pubs ?
charge müsstest du für ernsthafte duelle schon mit etwas kombinieren, wie z.b. hammer.
hab allerdings auch schon ewig keinen charge/hammer mehr gesehen.

also ich habe vor kurzem einen charger gesehen, der wirklich nur mit charge angegriffen hat.. der hat unter anderem auch echt gute chras ziemlich fertig gemacht :)

ich hab mir da noch nicht soo die gedanken gemacht, da ich erstmal abwarten wollte was sich hier so ergibt.. vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem eq oder der skillung?

ich wollte ihn halt eher so in ffa games zum einsatz bringen..

reiner high lvl charger:
tod

bie nem hybriden mit niederstrecken siehts wieder anders aus von wegen traue rund so

wissu 1hand oder 2 hand?

hi..

ich dachte da eher an einhand und dann ein reinen chargeer, wenn das sinn macht, kenn mich da wirklich nicht aus :-)

2 hand hat warscheinlich mehr reichweite oder?

mehr Reichweite is bei Charge aber hinderlich =(
Vorteil bei 2-hand is der dmg und Nachteil die fehlende Defensive

also dann wohl eher 1 hand + schild..

waffe death? ( ba oder pb) ?

schild zaka?

rüssi eni wegen frw? oder eher coh oder forti?

coa oder harle..

was wäre ne alternative als 2 hand waffe? vielleicht botd in nem stab oder so?

wie siehts mit den rest punkten aus? vielleicht in fana?

ich weiß, fragen über fragen ;)

würds schlicht und ergreifend sein lassen weil das in meinen Augen nicht mehr als ein funchar is. Ahja un fr/w wirkt nicht auf Charge, nur vigor.

dazu kommt noch der charge-bug.
sollte der mal auftreten muss man eh erstmal wieder aus dem game weil dann der hauptangriff nicht mehr funktioniert.

death pb macht schonmal gar keinen sinn, wegen des geringen grundschadens
wobei ich wenn überhaupt dann ein grief pb nehmen würde um die möglichkeit zum smiten zu haben

hat denn wer erfahrung mit einem charger mit insight +reinigung bei gemaxten gebet? mana +hp reg ftw und dmg is bei charge eh relativ hoch.

Grief und Stormshield sind soweit ich weiss nicht schlecht. Eni brauchst du nicht. Nimm ne CoH dann haste ressi und nimm CoA du brauchst nicht viele skills als charger.

Die Idee hatte ich auch mal, ist aber am Kleingeld gescheitert ^^ Wahrscheinlich am besten so!
Charge kriegt doch riesige Probleme mit Max DMG Reduce, High Def und Max Block, damit kann man doch auch nix reißen oder nicht?

also ein char, der gegen alle eine chance hat, ist der reine charger sicher nicht..
es ist eher ein fun build, mit dem man (oft) one-hit kills macht, sehr zur überraschung des kontrahenten.. :)
wenn du also mit diesem char seriös duellieren willst, würde ich dir ganz klar davon abraten!
wenn du aber ein bisschen spass in den pubs haben willst und einfach die ganzen kinder (:lol:) gerne killst, kannste dir ruhig einen bauen...
charge bug wird aber gewaltig nerven, das sag ich dir jetzt schon! :)
es bleibt noch zu klären, ob man für nen fun build wirklich gutes eq beschaffen will?
weil ohne, macht sogar ein fun build keinen fun :D

hat denn wer erfahrung mit einem charger mit insight +reinigung bei gemaxten gebet? mana +hp reg ftw und dmg is bei charge eh relativ hoch.

dazu würde ich gerne noch ne meinung von einem experten hören!

danke für das interesse an meiner frage..

hmm da sollte ich vielleicht doch mal drüber nachdenken ob sich das wirklich lohnt :)

was wäre deiner meinung nach wirklich gutes eq ( @crackcash ) ???

wirklich genau kann ich dir das net beantworten, da ich absolut kein paladin spieler bin..
aber ich versuchs mal, hoffentlich werd ich nicht auseinander gerissen! :)

waffe: death enthaupter
rüstung: fortitude
helm: gulli
handschuhe: blutfaust/steelrends
stiefel: gores/wt
gürtel: verdungo
amu: highlords/angelic
ringe: ravenfrost/statring/angelics
inventar: torch, anni, max/ar/life scs

musst dir ausrechnen auf wieviel DS du kommst und ob du evntl. mehr ar brauchst, deshalb hab ich die verschiedenen varianten aufgeführt..
deine defensive wird miserabel sein: schlechte def, resis und fhr..
das musst du dann mit deinem dmg ausgleichen, den du schnell verteilen solltest!
:)

Bevor du ne coh nimmst, lieber ne forty und max/ar/lifes im inv reinpacken, 2h waffe zu chargen und auf bo slot nen zhaka benutzten für max block, solltest max dr anstreben (50).
gedeihen sollteste 1 punkt reinsetzten für desynch und abwarten bis jemand dich nicht bemerkt bzw stehen bleibt und mit fana/konze reinchargen.

Waffe: Eth Archon stab od Riesendrescher Botd, evtl sogar grabräuber eth.
Helm: Tshako bered /Gully
Rüsse: Forty/Eni/coh
Gürtel: Dungo
Rings/Amu: Angelic /2raven Highlord
Stiefel:Gores/Wt
Gloves: Dracul wegen lt.

Inventar würd ich mach ar life's reinpacken od pc sks, wobei ich glaube das max ar lifes mehr dmg machen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm da sollte ich vielleicht doch mal drüber nachdenken ob sich das wirklich lohnt :)
Tut's nicht. :P

Waffe Death oder Grief.
2-Hand Death Enthaupter (Range 3), 1-Hand Death Ettin oder SC oder ne Grief PB (Range 2). Je niedriger die Reichweite desto besser (deshalb macht BoTD in nem Riesendrescher oder Grabräuber auch keinen Sinn).

Würde mich aber den kritischen Stimmen anschließen und Charge eher in ner Kombination verwenden, z.B. Charge/Hammer. Die Kombination ist insofern recht stark, da ein Angriff aus größerer Reichweite (Charge) mit nem Nahkampfangriff (Hammer) kombiniert wird. Das Gameplay von beiden SKills lässt sich außerdem recht sinnvoll verbinden.

Wenn du unbedingt nen Charger willst, würd ich im Standard FFA Setup die weiter oben genannten Waffen einpacken, dazu Forty, CoA, Dungo, Angelics Kombo + Raven, Exile, Dracs, Gores und das Inventar mit max/ar/lifern und paar Res SCs zuknallen. Trotzdem, der Char lohnt nur als Funchar.

k, hat noch wer gedanken erfahrungen/meinungen zu meinem insight charger?
welcher (screen-)dmg sollte denn im ffa angepeilt werden und welcher angriffswert?

€: der vorteil von dem soll einfach sein, dass er recht billig wird, nur rüstung und charms werden evtl teuer

Zurück
Oben