• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage Skillung Convicionist Restpunkte

kajubY

Member
Registriert
13 Dezember 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
66
Nabend,

habe meinen Hammerdin nun zum Überzeugungstäter umgeskillt und muss sagen, dass er schon gut Spass macht.

folgendes schreibe ich aus dem Gedächtnis, kann also hier und da Fehler beinhalten...

Er ist lvl 85 und hat aktuell 26Fertigkeiten noch über.

geskillt ist folgendes:

Überzeugung 20
Opfer 20
Eifer auf 1, mit Items, dass er die 5er Folge schlagen kann.
Heiliger Schild müsste iwas um 12 sein.
und dann haben noch die Auren wie Reinigen und Rücknahme je 1 Punkt bekommen.

Mir stellt sich nun die Frage wohin mit dem Rest.

Ich schwanke zwischen folgendem:
1. Errettung auf 20 für UT um gegen Mephistos Aura anzukommen (wir als Gruppe haben da bisher noch keinen Versuch unternommen und es hat auch niemand damit bisher Erfahrung gemacht); Oder reicht hier schon meine Überzeugung 20 um Mephistos Aura zu negieren (irgendwas klingelt da in meinem Kopf diesbezüglich...)
2. Fanatismus und Niederstrecken.

Gibt es sonst noch einen sinnvollen Weg die Punkte einzusetzen? Blitzaura um max blitz zu pushen?

Von den Items eher ist/wird er eher zur physischen Schadensfraktion zählen.
 
Wenn du eher in Richtung physischer Schaden gehst, kann es ja Sinn machen, Eifer neben Opfer auch noch zu maxen, um den physischen Schaden zu maximieren.

Wenns ein Smiter Hybrid werden soll, sind die Punkte natürlich gut in HS, Smite und Fana aufgehoben.

Und wenn ich jetzt nicht gerade völlig neben der Spur bin, bringt dir die Blitzdings Aura so rein gar nichts, außer ein bisschen erhöhter max Blitz Res, falls du das meintest. Kann man natürlich machen, wenn man wirklich keine Skills mehr woanders braucht. Wäre es mir persönlich aber nicht wert, da es ja nur 0,5 % pro Punkt gibt.
Oder spielst du mit Dual Dream? Das wäre dann was Anderes...

Überzeugung bzw Verurteilung oder wie das jetzt heißt, negiert Über Meppels Aura, wenn du sein Aura Level überbietest. Soweit richtig. Aber dieser Effekt wirkt nur auf dich selber. Deine Partymitglieder profitieren nur von den normalen Effekten, die die Aura mit sich bringt soweit ich weiß.

Errettung reicht aber auch im Partyspiel auf 1 +Skills von der Ausrüstung. Die restlichen Resis sollten du und deine Kumpane eigentlich auch so irgendwie zusammen kratzen können, wenn ihr UT taugliches Equipment habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Input.
ich habe nun einfach mal drauflos geskillt, da der char bei UT gebraucht worden ist, und habe mich für Niederstrecken 20 und den Rest dann für Fanatismus entschieden. Als ich die 20 bei Smite hatte, dachte ich mir, dass es ggf sinnvoller gewesen wäre eher Fana zu maxen, da diese ja auch bei UT für meine mitspieler besser wäre.

Jedenfalls sind die Überbosse das erste mal bei uns nun gefallen. Nachdem wir den Dreh raushatten auch recht simpel und schnell.
 
Na das ist doch schön, dass es geklappt hat 😊

Was Fana angeht, denkst du richtig. Das bringt deiner Party je nach Zusammenstellung schon mehr. Und dein Smiteschaden ist letztlich eher unwichtig, wenn ihr das eh als Party macht. Da geht es ja nur darum, möglichst viel CB zu verteilen und OW anzubringen.
 
Ja dann werde ich den vermutlich nochmal neuskillen, wenn ich die letzten paar items ausgetauscht habe.
Aber, da UT in der Gruppe geklappt hat, ist das nun nicht so zwingend. Er ist ja eigentlich auch nur ein Aushilfschar.
 
Nabend,

habe meinen Hammerdin nun zum Überzeugungstäter umgeskillt und muss sagen, dass er schon gut Spass macht.

folgendes schreibe ich aus dem Gedächtnis, kann also hier und da Fehler beinhalten...

Er ist lvl 85 und hat aktuell 26Fertigkeiten noch über.

geskillt ist folgendes:

Überzeugung 20
Opfer 20
Eifer auf 1, mit Items, dass er die 5er Folge schlagen kann.
Heiliger Schild müsste iwas um 12 sein.
und dann haben noch die Auren wie Reinigen und Rücknahme je 1 Punkt bekommen.

Mir stellt sich nun die Frage wohin mit dem Rest.

Ich schwanke zwischen folgendem:
1. Errettung auf 20 für UT um gegen Mephistos Aura anzukommen (wir als Gruppe haben da bisher noch keinen Versuch unternommen und es hat auch niemand damit bisher Erfahrung gemacht); Oder reicht hier schon meine Überzeugung 20 um Mephistos Aura zu negieren (irgendwas klingelt da in meinem Kopf diesbezüglich...)
2. Fanatismus und Niederstrecken.

Gibt es sonst noch einen sinnvollen Weg die Punkte einzusetzen? Blitzaura um max blitz zu pushen?

Von den Items eher ist/wird er eher zur physischen Schadensfraktion zählen.
Conviction braucht Level 21 um Mephistos Aura zu unwirksam zu machen. +1 kriegt man ja immer irgendwo her. Aber achte drauf, dass Deine Aura schon an ist, wenn Du in Reichweite von Mephistos Aura kommst - sonst gibt es da irgendeine Einschränkung, weiß nicht mehr genau, was. Aber man hat die Aura ja sowieso schon an, wenn man "ankommt". Und sieh zu, dass Du die Aura auch noch aktiv hast, wenn Du "w" für den Waffenwechsel drückst, falls Du Lifetab ancasten musst. Und soweit ich weiß, wirkt die Aura nur auf Dich.

Zu den Punkten: ich verstehen den Build nicht. Von den Items her soll er eher physischen Schaden machen. Was hat Conviction denn da für einen Vorteil? Klar, Du triffst fast immer. Aber Palas sind jetzt nicht für AR-Probleme bekannt. Aus meiner Sicht macht Conviction in zwei Konstellationen Sinn (irgendwelche Funbuilds außen vor):

- Waffe mit viel Elemenarschaden (Gimmershred, Azurewrath).
- Waffe mit viel physischem Schaden und Rache als Hauptskill; der von der Aura zu verstärkende Elementarschaden ist dann der von Rache "umgewandelte" physische Schaden (hier dürfte z.B. Oath in einer EA/BA gut sein, Grief weiß ich nicht, ob der "Schaden + xxx"-Mod bei Rache funktioniert)
 
Auch danke noch für deine Antwort, auch wenn meine recht spät ist.

wieso den Build? ehrlich gesagt ka :D
Ich habe bisher nur den Hammerdin gespielt im Selffound und der macht zwar an sich gut Spaß am Anfang, besonders da man mit ihm recht zügig als ersten char durchkommt, aber nachdem ich ein paar Items hatte, wollte ich mit dem was anderes probieren.

Und auf Grundlage der gefundenen Items war von den Guides, die ich gelesen hatte, eben der Build der sich gut las.
Lässt sich im Solo Spiel auch gut spielen. Hat hier und da ein paar Probleme mit besonderen Kombinationen auf Bossmonstern, aber welcher Char hat die nicht (solange die Items nur mittelmäßig sind)?

Ach und einen Blauzorn trägt drt aktuell. Also ist im Grunde der Elementarschade über die Waffe vorhanden. Aber eigentlich wollte ich dahin, dass der Trauer trägt, sobald ich eine Lo finde.

Und wie oben bereits beschrieben, UT haben wir in der Gruppe (Hammerdin, Convictionist, Wolf, Zauberin) nachdem wir den Dreh an den Bossen raushatten, gepackt.

Da ich ihn mir eh nochmal neu skillen muss/werde und den Paladin dann zum Smiter für UT nutzen will gucken ich mir das ganze eh nochmal genauer an und überlege was der am Ende wird.

Ziel an sich mit dem wäre ein Dreamadin, aber bei meinem Runenglück wird das in diesem Leben nichts mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben