• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Frage] Steam

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab mir ein Spiel gekauft und es dann auf Steam installiert, ein wenig gezockt und als ich kein Bock mehr hatte, es deinstalliert (auf Steam steht: Installieren, xx Stunden gezockt).

Meine Frage ist: Kann ich das Spiel jetzt auf nem anderen Steamacc nochmal installieren?

soweit ich weiß nein, du könntest höchstens den kompletten account verkaufen.

Fabehalft. Und dafür bezahlt man auch noch Geld. Wer behält so ein Spiel schon ewigkeiten? Sicher die wenigsten.

Fabehalft. Und dafür bezahlt man auch noch Geld. Wer behält so ein Spiel schon ewigkeiten? Sicher die wenigsten.

Deshalb überlegt man sich obs lohnt, bevor man was kauft :)

Bei Steam kannst du wirklich nichts mehr machen, wenn du ein gekauftes Spiel nicht mehr brauchst, bleibt dir nichts übrig, als eben den Acc zu verschenken/verkaufen oder einfach damit zu leben. Dafür hat Steam auch seine Vorteile.

Die These halte ich für gewagt. Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis, der seine Spiele wieder verkauft. Ist aber sicherlich genauso wenig repräsentativ ...

Ich finde Steam geil:
Einloggen und ich kann alle meine Spiele einfach übers Netz ziehen und brauche keine CDs/DVDs, um die Spiele neu zu installieren. Auch kann man darüber recht easy neue Spiele kaufen und hat nicht diese ganzen Boxen mit CDs/DVDs hier rumfliegen und kann nach Kauf sofort zocken.

Die These halte ich für gewagt. Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis, der seine Spiele wieder verkauft.

Gamestop, ein 8 Milliarden Dollar Konzern sagt was anderes.

wozu willst du es denn in einem anderen account nochmal installieren? so hast du deinen account, kannst alle spiele einfügen und mit einem benutzername + passwort hast du zugriff auf alle spiele und kannst sie einfach so jedesmal wieder runterladen. unendlich oft.

Nich für mich. Ich wollte das Spiel verkaufen, da ich nicht vorhabe es nochmal zu spielen. Aber so geht das natürlich nicht mehr.

rein rechtlich, darf dir Steam nicht verbieten, dein Spiel auf ewig an deinen Account zu binden.
Du mußt dich beim Steam support melden und darauf pochen, dass es in der EU nicht erlaubt ist und dann können die den Status des Spiels ändern, so dass du das Spiel an einen anderen Account "verschenken" kannst, so wie wenn du ein Spiel kaufst und als Option "Für andere kaufen" auswählst.
Dann kannst du halt bei eBay sagen, du verkaufst dass und das Steam Spiel und wenn das dann einer bei dir kauft, mußt du ihn bei Steam als Freund zulassen und kannst ihm dann das Spiel übertragen.

Steam bietet diese Option leider nicht von sich aus an und daher verkauft kaum jemand Steam Spiele weiter.

Account Handel ist aber verboten...

Zurück
Oben