• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage str/dex statten oder über circ/amu holen?

Corny88

Mitglied
hey leute,
hab mal ne frage und zwar wollte ich mir eine trapsin bauen.
ich will ne eni ap anziehen also werden 103 str benötigt.
40 krieg ich von anni/torch.
soll ich den rest lieber statten um die anziehen zu können und harle/mara anziehen damit mein bo stärker wird oder ist es besser ein rare/craft amu/circlet anzuziehen. Frage ist jetzt wo ich am ende mehr life rausbekomme, da ich durch das rare circ und das craft amu nicht +all skills bekomme sondern +assa.
ich weiß jetzt nicht was sinnvoller ist und hab auch irgendwie kein plan wie ich das berechnen soll^^
mfg, corny

Die Frage ist doch: Warum Eni? Dein Equip wird sicher nicht groß auf FC ausgelegt sein...wenn es SINNIGES Equip ist...und mit BoS rennst du damit weitaus schneller als du teleportierst. Somit ist die Berechnung auch völlig hinfällig; statte einfach.

Wenn du trotzdem auf Duperunennutzung bestehst (oder generell optimieren willst), kannst du dennoch ganz einfach rechnen: Ein Punkt Stärke sind 3 Punkte Leben. Wenn du also mehr Leben durch den Wert, den dir dein ganzes Equip gibt mit höherem BO bekommst als du durch Stärkepunkte (die ja gleich Leben sind, nach gerade beschriebener "Formel"), rentiert sich der BO-Wert. Nicht vergessen, die Harleleben mit einzurechnen, die aber NICHT mit BO verrechnet werden, und daran denken, dass auch +Leben auf Rares drauf sein kann. Wenn es das ist, ist die Rareoption sicher besser als Harle/Maras...und schaut besser aus.

Simon

mit harle un maras wirste wohl am ende mehr life rausbekommen aber mehr 0815 geht ja wohl net :P dann auch noch ne ap..nimm ne gothic plate ~ 70 str.. _style_
def brauchts eh net als trapse, falls doch kannst eine solche wohl net spielen :p du stehst gewöhlich hinter den fallen..
die frage is noch ob du hoto+spirit (:rolleyes:) oder c/c spielst..fcr sollte dann wohl net vernachlässigt werden, wenn du schon mitm rätsel spielst.
[x] nettes circ & amu, da auf solchen auch LIFE drauf sein kann

Wie schauts mit fc aus? Wenn dir das auf deinem Restequip - das sinnvoll gewesen wäre zu posten - reicht, dann ist Harle und Maras evtl. sehr gut.
Wirklich grandiose Circs/Crafts sollten das aber in die Tasche stecken.

Was ich nicht verstehe ist die Eni Ap. Warum keine Mp/Lp? Damit hättest du das Str-Problem doch optimal gelöst. Oft werden 156 für Spirit gebraucht, deshalb verstehe ich das grundsätzlich nicht mit der Ap. Damit hat man immer zu viel Stärke.

Ohne dein Restequip lässt sich aber rein gar nichts berechnen. Des weiteren müsste man wissen welche Craft/Rare Alternativen dir zur Verfügung stehen.

:hy:

-> Assaforum, da kennen sich die Assassinen aus ;)

Wieso willst du nen Eni in ner AP verwenden. Ist auf ner Trapse nicht sonderlich sinnig, eben wegen der Stärkeanforderung. Dämmerschleier o.ä wäre die bessere Wahl gewesen, wenn es schon ein Enigma sein soll...

Ich würde dir auf jeden Fall raten, magische / rare / crafted Amu und Reif zu verwenden, denn das Enigma bringt dir garnichts, wenn du kein fcr auf der Ausrüstung hast. Das ist wichtiger als der ein oder andere +Skill.

Stärke kannst du dann auch durch Amu und Reif holen, evtl auch durch Ringe, je nachdem was du im Moment verwendest. Musst du halt schauen, was du so an Stärke davon auftreiben kannst. Den Rest musst du dann eben staten, da wirst du bei ner AP kaum drum rum kommen.

Alternative wäre Str-buggen, Enigma bringt ja selber auch Stärke mit, ziehst dir also erst Sachen mit viel Stärke an, dann das Enigma und legst dann die restlichen Stärkesachen wieder ab. Das eni trägt sich dann selber, also du erfüllst die Anforderungen dafür durch Enigma selber. Das ganze hat nur einen Nachteil, wenn du stirbst kannst du deine Leiche nicht richtig aufnehmen (weil du halt die Anforderungen dann nichtmehr erfüllst) und wenn du nicht aufpasst, dann verschwinden die Sachen. Also nur eingeschränkt zu empfhelen.

Also:
a) Enigma wech, brauchst du auf ner Assa nicht wirklich, auf anderne Charakteren deutlich besser aufgehoben.
b) Rares, etc. nehmen und den Rest staten.

edit: wat habisch denn solange gemacht oO :zzz:

C&C Build oder Hoto / Spirit?

Bei C&C, was sinniger ist in meinen Augen:
Eni LP / MP nehmen.
20 str anni
20 str torch
10-20 str ring
Ggf str tiara

Und dann kannst trotzdem Maras nutzen. Musst ja auch an fcr denken. Das wäre z.b.: 20 to, 20 arach, 20 reif, 10 ring -> 70, cap ist bei 65.
Lg

als eq wollte ich das nehmen
hoto
harle
mara
eni
storm
mage
arach
2 bk
aldur

hm ich glaub icch werde dann doch die eni mp variante nehmen, da komme ich glaube ich am mesten mit weg, denn sonst hab ich wirklich zu viel stärke (ist mir beim schnellen durchrechnen nicht aufgefallen^^)
naja dann macht wohl das rare circ+amu doch keinen sinn wenn ich die str nichtmehr brauche und das muss denke ich schon extrem gut sein damit es an harle+mara drankommen kann und ich glaub dafür ist es zu teuer für mich wenn extrem viel life drauf ist.
am fcr cap dachte ich an den 65er, denke das reicht ;)
danke an alle :*

HotO und Storm sind halt Quatsch. Du verlierst fette 9 Skills gegenüber 6er-Klauen. NEUN. Für Maxblock, dass du nicht brauchst, und FC, das du mit einer vernünftigen Rüstung nicht brauchst. Und da du weder für MB noch für die Anforderungen von Storm statten musst, gewinnst du Leben ohne Ende...was deine Ursprungsfrage auch noch ziemlich obsolet macht...

Simon

:wand:

Eni auf ner Trapse ist nur ordentlich mit 5/40er oder 6/40 Talon um auf Maxspeed zu kommen. Alles andere ist Schwachsinn.

Außerdem ... warum BKs? Das Leben wird nicht mit BO verrechnet, lieber SoJs

Und das ganze Zeug nur um weniger Schaden zu machen als eine Trapse die ohne Dupe Zeug spielt :hammer:

trapsen sind doch viel zu brutal fürs strat :(
ab mit dir zum training :p

-> schubs

Hachja...
Nungut, wenn schon eni, dann auch telen.
Wenn schon Assa, dann auch Claws.
Nur - wie soll man das den bitte vereinen?
Hrm... I guess I have an Idea:

102fcrcap im 2ndslot, mit Cta+Spirit.
Im mainslot 2claws.
Restequip:

Rüssi: Enigma, gothic wirklich ftw ^^
Helm: Tiara, 20fcr 2assasks
Gurt: Arach, ofc
Claws: 2Claws. :ugly:
Hands: Trangs/Mages (leider)
Schuhe: Beliebig
Ringe: Soj/Raven + 10fcrring
Amu: Maras.

Somit hat man - wie ich finde - ein super Kompromis zwischen Dmg, Life und Speed.
Getelt wird mit nem (min.) 32er Spirit im 2ndslot mit der cta, gekämpft ofc. mit den Claws.

So far

jepp so ähnlich sieht meine aus :)

gothic wirklich ftw ^^

spielt sich herrlich so.
un dann gibts noch diesen wunderbaren skill namens waffenblocker..blockt auch magische attacken <3

dann brauchste kein ferz mit mb schildern anfangen un kannst so die herrlichen +skills von den klauen geniessen..

bah das letzte sind solche hoto spirit trapsen bah..wenn man selber runs macht mit der ja ok aber standard so..dann lieber +3traps klauen shoppen fürn anfang un auf 2sockel hoffen und 2xshael reinknallen = 40ias

was willste bie der mit runs

wenn du xpen willst haste eh was dabie was schneller portet als die assel und wenns ums mffen geht
wsk leeren und dann thron

okay damit wäre auch wieder die eni net wirklich nötig

keine ahnung.

gibt ja manche die mit ner assel runs leiten, klar ises fraglich wenns sorcs gibt (:rolleyes:)

meinte nur dann ises vllt ok die hoto spirit konstelation zu nutzen. aber ne assa muss klauen haben!

sagen wirs so:
warum sollte es außerhalb dessen was einige dupepervertierte gestalten heute PvP schimpfen, nötig sein ne trapsin mit nem rätsel zu "verunstalten"
+2 is doch alles was davon für die assel interessant ist und das gibts auch billiger.

telen an sich musste selten, rennst fix dank bos und hast noch den drachenflug, dazu eben das logische moment ob es sich den lohnt arealvl 85 nicht zu leeren für itemruns und fürs expen ist eben was andres weitaus fixer und dabie sicherer unterwegs

es gitb wie shcon mehrfach festgestellt, net wirklich stichhaltige gründe für sonen stumpfsinn
(okay cta im 2tslot ist auch sone sinnbefreite sache imho)

aber um mal zurück auf die anfangsfrage zu kommen

in den meiksten fällen lohnt es sich imho mehr die statuspunkte übers statten zu holen und dann leben über charms als andersrum

Zurück
Oben