• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Frage]: Sweeping Wind nachcasten

Azdrubel

Member
Registriert
15 November 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Funktionsweise von Sweeping Wind ist mir prinzipiell klar (zumindest glaube ich das). Wenn ich den Wind caste wird der Schaden auf Basis aller aktiven Buffs und der Waffe, die zuletzt zugeschlagen hat, berechnet. Nach dem Kampf läuft der Skill aus. Wenn ich den Skill aber noch während er ausläuft nachcaste behalte ich meine Stacks.
Frage: Zählt dieses aufrecht erhalten jetzt als neuer Cast, sprich: es wird wieder der Schaden neu ermittelt (aber warum behalte ich dann meine Stacks)? Oder wird lediglich der Timer zurückgesetzt mit dem Schaden des vorherigen Casts (nach dem Motto: du bekommst mehr Zeit aber das kostet Spirit)?

Grüße
 
Das habe ich mich auch schon gefragt. Gefühlt bleibt der Schaden gleich, aber sicher sagen kann ich's dir nicht.
 
Ich meine mal was gelesen zu haben dass der schade von sweeping wind fast direkt an deinen schaden gekoppelt ist. Sprich der schaden wird laufend aktualisiert.
 
das video lohnt sich sehr, also schau's dir an oder bleib unwissend.
 
Wenn Sweeping wind angeworfen wird:

[Weisser Schadenswert der Waffe die eben zugeschlagen hat
+ Min/Max von der Ausrüstung
+ Skillerhöhungen die den "Waffenschaden" beeinflussen und gerade aktiv sind (z.B. Faith in the Light)]

* 1 + (Dexwert/100)

=
Grundlage für den Schaden von dem Wind selber und allen Effekten (Zyklone z.B.). und zwar solange bis er ausläuft oder ich neu ancaste.

Wenn ich neu ancaste wird oben genannte Rechnung neu durchgeführt.


€: Stand 1.03, aber ich hab in 1.04 noch keine Veränderung bemerkt, werd aber die Tage eh paar Tests machen
 
Soweit ist das klar. Nur weshalb behalte ich dann die Stacks? Müssten die dann nicht ebenfalls wieder auf 0 gesetzt werden?
Ich meine explizit die Situation, dass ich SW neu caste wenn der Buff noch aktiv ist.

Grüße
 
Also hab grad mal Belial Hell mit 2 lvl 20 Waffen verprügelt :D

Sachstand:
Neu Casten bewirkt eine Verlängerung deiner 6 Sekunden. Wirkt also genau so als wenn du ein Monster oder einen Schädelhaufen schlagen würdest. Dabei bleiben deine Stacks ja auch erhalten.

Die Schadensgrundlage (s.o.) bleibt auch bei einem Neucasten, während der Wind noch aktiv ist, bestehen. Wenn die Waffe mit dem geringeren Schaden also Grundlage ist/war muss man warten bis der Wind komplett weg ist um eine Schadenserhöhung zu bekommen.
 
Klasse, vielen Dank für den Test.
Wind-Spam, ich komme :D

Grüße :hy:
 
Zurück
Oben