• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage über sinn eines dreamhelmes auf nem fanazealer

• Ersteller Ersteller immortal-pyro
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

immortal-pyro

Guest
hallo leute,

hatte mir vorgenommen einen normalen zealer zu machen( mein erster meleepala).
jedoch hatte ich das glück eine jah zu finden und wollte die nicht vergammeln lassen
( traden geht ja nicht und auf andere hrs warten zum basteln/ an charsi verticken= sinnfrei in meinen augen).

also entschloss ich mich einen dream helm zu basteln; macht ja mehr sinn als im schild, wenns nur einer ist.
nun die frage, ob es sich lohnt und ob ich, um den schaden von dream zu stärken, punkte, die den phys. schaden stärken, sparen sollte.

mein equip hatte ich mir dann so vorgestellt:

dream( hat übrigens 18 prisma, also in meinen augen jut geworden( def war nun nicht der bringer, aber des is da bei mir zweitrangig))
zaka
azure
duriels oder duress(müsst ich mir aber erst besorgen)
ohrenkette
händeauflegen
gores
1. ring:raven
2. ring: am besten dual leecher, mal gucken wo ich den auftreiben kann. sonst erstmal nur ll
amu: highlord

mit diesem build hätte ich dann ja 4 schadensarten: phys, light, cold und magischen.

hoffe auf nützende antworten von euch erfahrenden palazockern.
wie gesagt, mein erster fanazealer.

selbst mit gemaxten Synergien ist Level 15 Schock schwach, ohne Conviction sowieso!

Auf nem Fanazeal also totaler Humbug! Falls du das Problem hast nur eine Jah zu haben (und die sogar möglicherweise legal) solltest du nen Dream-Helm auf eine Melee Sorc packen! So nen Blödsinn wie 1 Dream auf nen Fana kannst du aber getrost knicken, den mikrigen Schaden kannst du im Skillkalkulator ablesen ;)

PS: Selbst ein One-Dream Dreamer ist eher ungeeignet! Da du den Helm schon hast --> Zeal-Melee Sorc!! Restequip ist günstig und der effekt einer solchen Zauberin ist super!!

Zeal-Melee Guide

Der Schaden ist geradezu verschwindend gering, würd ich auf jeden Fall davon abraten.
Azure ist ganz ok wobei ich da doch eher auf sowas wie zB Death oder Oath zurückgreifen würde....

er sollte ja nicht der hauptschadensverursacher auf dem char werden, sondern nur als unterstützung dienen, weil sich ja auch der lightdmg auf die waffe überträgt. dass die aura an flächenschaden nix reißen wird ist mir auch klar. wenn ich aber nun 10 punkte in widerstand gegen blitzgeben würde, wäre ein durschnittsligthtschaden von ca. 700 erreicht, die die waffe dann überträgt. und durch zeal und fana entsteht in kurzer zeit ein großer schaden durch den speed.

(wenn ich das soweit richtig erkannt habe; man möge mich sonst gerne verbessern)

hauptaugenmerk wird natürlich zeal und fanatismus sein.

sagen wiors mal so, du verschnekst massig ds und cb und wenn man mal wirklich auf ein physisch immunes monster mit steinhaut trifft, dann nehm ich mir eindeutig lieber ne glimmer innen zweitslot und klopps damit kurz

wir sind hier nicht in snej wo man auf viele doppel- trippelimmune trifft ;)

immortal-pyro schrieb:
er sollte ja nicht der hauptschadensverursacher auf dem char werden, sondern nur als unterstützung dienen, weil sich ja auch der lightdmg auf die waffe überträgt. dass die aura an flächenschaden nix reißen wird ist mir auch klar. wenn ich aber nun 10 punkte in widerstand gegen blitzgeben würde, wäre ein durschnittsligthtschaden von ca. 700 erreicht, die die waffe dann überträgt. und durch zeal und fana entsteht in kurzer zeit ein großer schaden durch den speed.

(wenn ich das soweit richtig erkannt habe; man möge mich sonst gerne verbessern)

hauptaugenmerk wird natürlich zeal und fanatismus sein.

hmm wenn du die meinungen anderer nicht akzeptierst warum fragst du dann? es is wirklich ne total hirnrissige idee. das wäre genauso sinnvoll wie sich ne dragon-armor anzuziehen. schön anzusehen aber das wars.

gut ok ich sehs ein; trotzdem schade^^

werd mir also nen gulli oder so übers haupt streifen.

kann dann zu hier:top:

:@The-Endless: ich wollt nun nicht die anderen hilfreichen meinungen untergraben und sie nicht akzeptieren. habe das ganze halt falsch eingeschätzt. in diesem punkt habe ich irgendwie einen bezug zum ik set gemacht(ok jetzt vlt. nicht ganz zum vergleich gemacht) und dort wurde der ele-dmg immer als hilfreich/nützlich angesehen.
und mit meinem equip wäre dann eig. ein vergleichbarer zusatzschaden entstanden.
da wird dann aber sicherlich der unterschied zw. zeal und ww eine rolle spielen.
und die kann ich nicht gut vergleichen.

nuja, is auch wurst. wenn dann der phys. dmg flöten geht kann man nix machen.
mach also einen normalen zealer.

danke an die beiträge:hy:
wie gesagt,kann zu dann.

Da du den Helm nun schonmal hast würde ich dir empfehlen damit und mit Blauzorn einen Convictionisten zu spielen. Das sollte schon gehen wenn du die Synergien zu Holy Shock skillst.

Und mit ein bisschen Glück fällt dir noch eine Jah vor die Füße und dann hast du den Dreamer schon fertig. Außerdem fänd ichs Schade, wenn der Helm nun auf einem Muli vergammelt.

ja gammeln soll er nicht. war ja auch erst der grund der schaffung des rw´s.
die jah sollte auch nicht gammeln.:D noch ne jah? zu sehr utopisch sollte man nicht denken. ich verlass mich jedenfalls nicht drauf.

ne verwendung wird die haube aber schon finden, ob melee-soso oder nen anderer pala;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben