• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage/Überlegungen bzgl eth Fleischreißer

JoeJay

Neues Mitglied
Moin,

als ich mich gestern gemülich mit meinem Paladin durch das CS gezealed hab ist mir ein eth Fleischreißer vor die Füße gefallen. Allerdings hat das Ding "leider" nur 245% ed. Aber dennoch dachte ich daran mir eine Assa drumherum zu bauen. Allerdings habe ich bisher noch nicht die Assa gefunden die mir von der Spielweise liegt.

Meine Überlegungen und Infos die ich beim stöbern in den Guides gefunden haben lassen mich folgern, daß mit dem eth Fleischreißer eine Kickse bzw eine Ninja möglich wären, weil bei denen die Waffenhaltbarkeit keine Rolle spielt.

Meine weiteren Schlußfolgerungen sind das ich für eine Kickse recht schwere Schuhe brauche und folglich viel Str brauche.

Daher tendiere ich Richtung Ninja und überlege nun bzw hänge in meinen Gedanken fest was für Items ich zusätzlich noch für einen Hell-fähigen Char brauche. Prämisse ist bei dem ganzen "Low-Cost" und auch möglichst low-reqs.

Ziel meinerseits ist max-block und max-res.

Gedanken zu den Items bisher:

eth Fleischreißer
Lionheart
Raven
Atmas

und weiter komme ich momentan nicht. Und wäre daher dankbar wenn Anregungen kämen.

Gruß

JOE

Jo, denkbar, Problem ist halt nur, dass das Ding schadenstechnisch wohl nicht einmal an einen Schattetöter rankommen wird, da Klauenbeherrschung eben nur auf Klauen wirkt ^^
Andererseits hast du CB, OW & DS dabei, auch nicht zu verachten.
Aber gut, wer bin ich Nonmainstreambuildansätze zu verurteilen :ugly:

Was das Equip angeht würde ich direkt schauen, dass ich an Gulli rankommen würde, zudem leisten natürlich auch Gores gute Dienste. Im Grunde profitiert eine Ninja genauso von Meleezeuch wie ein ganz normaler Melee.
Schild würde ich Anfangs wohl iwie Mosars oder sowat nehmen, ggf. ~40ed-Jools reindonnern, reicht. Denkbar wäre auch eine Lanzenwache.
Gurt ist String of Ears zu empfehlen, hast halt gleich bisl LL abgedeckt.
Jo, und wären damit im Grunde schon durch, Gloves der Wahl wären wohl entweder LoHs oder halt das, was rumfliegt, z.B. Lavastoß (-> Ench auf Schlag, AR Probleme ade.)

Grundsätzlich empfiehlt sich für sowas immer mal die Guides zu durchstöbern nach denkbaren Alternativen und natürlich die Chargallerie.

ninja:
- handschuhe könnte man lavastoß nehmen, damit kriegste ncoh mal ench rein (AR + fire-dmg)
- Helm: Gulli
- gurt: razor (auch wenn pierce net wirkt, die stats sind nett)
- schlappen: ideal wären WTs, aber aldurs / sanders sollten auch gehen
- Schild: Lanzenwache oder ein 4sox schild mit dmg-sockelung, alternativ "Reim" -RW

max-block halte ich für unnötig, man muss sich sowieso permanent neupositionieren als ninja, da ist das imo nciht nötig.
da BF immer gleich schnell ist kann ma ndie asn auch mit fade spielen, damit sind max res dr usw schon an bord.

BF/DTalon-Hybrid wäre auch denkbar

20 BF
20 DTalon
20 Venom
20 DS
SM 0 oder 1-Rest
FB eventuell Restpunkte für mehr DS-Schüsse
DF, MB, CoS je 1

Stattung:
Str für Items
Dex so viel wie möglich (AR, Damage, Block)
Vita so viel wie nötig
Ene nix

mfg

Problem ist halt nur, dass das Ding schadenstechnisch wohl nicht einmal an einen Schattetöter rankommen wird
Der eth Fleischreißer wird 'nen Schattentöter auf den reinen Blade Fury Schaden bezogen mit Sicherheit schlagen, und zwar selbst bei mäßigem Equip. Alleine wegen dem DS. (Falls eine Rechnung erwünscht ist liefer ich die gerne.)

Berücksichtigt man noch die Resteigenschaften vom Fleischreißer und den Fakt, dass man mit 20 Skillpunkten mehr sogar noch den Fallenpart stärken kann, hängt er 'nen Schattentöter meilenweit ab.

@JoeJay: Mit der Ninja bist du finde ich schon auf dem richtigen Weg. Die wird mit dem Teil bestimmt glücklich. Auf 'ner Kickse find ichs wiederum relativ öde, weil man da gar nix davon hat dass der Dolch ätherisch ist - Waffenschaden ist da ja egal.

Hier ist 'ne nette Lowcost Ausrüstung:

Waffe: eth Fleischreißer
Schild: Lanzenwache
Helm: Guillaumes
Amulett: Zorn des hohen Fürsten (oder Atmas, falls zu teuer)
Rüstung: Aldurs
Handschuhe: Hände auflegen
Ringe: 2 Ravens
Gürtel: Wilhelms Stolz
Stiefel: Aldurs

In die Sockel irgendwelche ED-Juwele
Stattung: Stärke für die Anforderungen, Rest Dex.

Wenn du Fade anwirfst solltest du Feuer- und Blitzres aufs Maximum bekommen, Kälte ist durch 2 Ravens auch gut abgedeckt.

Das Equip bietet 100% DS (oder 68% + AD), einen netten AR-Bonus durch die Aldurs Kombo, und Leech ist ebenfalls abgedeckt. 'Ne höhere Levelreq als der Fleischreißer selbst hat dabei soweit ich sehe nur die Aldurs Rüstung (76). Definitiv hellfähig das Ganze. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, der Ripper schlägt Schattentöter absolut.

Aber was sollen die "low Reqs"? Eine Ninja wird kaum ein Tank werden und das muss die auch nicht.
Stattdessen würd ich Dex überstatten, für mehr ED und AR, exzessive Nutzung von CoS, MB und Schatten gehört ohnehin dazu.

Mats Vorschlag finde ich sehr gut, wenn du selbst nix weisst, solltest du dich daran halten, ist ein wunderbares Setup - sogar stylish, abgesehen vom Hut.

Wenns besonders sicher sein soll, kannst du den SM maxen, ich mach das auch gern mal, aber eigentlich reichts auch, wenn du ihn ancastest mit +3 Reif, Amu, Skillern usw. das lohnt schon und lässt sich pracktischweise zusammen mit Venom ancasten.

Aber was sollen die "low Reqs"? Eine Ninja wird kaum ein Tank werden und das muss die auch nicht.
Stattdessen würd ich Dex überstatten, für mehr ED und AR, exzessive Nutzung von CoS, MB und Schatten gehört ohnehin dazu.

Mats Vorschlag finde ich sehr gut, wenn du selbst nix weisst, solltest du dich daran halten, ist ein wunderbares Setup - sogar stylish, abgesehen vom Hut.

Ich wollte mit den lwo reqs eigentlich nur ausgedrückt haben das ich eigentlich keine Vorschläge a la Stormshield etc hören wollte.

Der Vorteil bei der Waffe ist meiner Meinung nach eben das sie recht niedrige reqs hat. Und ich bin dann auch so stur und will diesen Vorteil auch ausnutzen. Mal sehen inwieweit ich da stur bleibe. ;)

Und low - cost eben weil ich auch gerne mein Spiel abseits der großen Runenworte spielen möchte. Wir wollen uns das ja nicht zu leicht machen sondern auch zwischendurch einfach mit Style und Spaß unterwegs sein.

Wie gesagt, Mats Rüstvorschläge sind sehr schön und größtenteils enorm günstig.

Die Reqs ... also klar Ripper hat wenig Str. Reqs, d.h. man kann mehr Dex statten, was man dann auch tun sollte.
Aldurs liegt mit 115 noch im Rahmen und deckt sich auch mit Gullis, man könnte sogar Str. bug usen.

Der größte Vorteil der Waffe ist aber eigentlich der nette Dmg, DS und CB, sowie -Def.

115 geht ja auch noch halbwegs... und da wäre ja auch nopch -req+ed sockelbar... und dann werden aus den 115 wieder ein paar weniger.

Halte persönlich nichts von der Bugusing. Selbst wenn es der Str-Bug ist. Über die netten Zusatzstats brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten bei der Waffe. Die sind einfach nur genial.

Wo wir grade das Thema Sockelung haben. Irgendwelche Vorschläge dafür? ED kann ja an und für sich nie Schaden. Eine eth könnte ich mir auch noch vorstellen. Wenn ich recht erinnere würde das dann ja mit den -50% von der Waffe zusammen -75% def ergeben, auch bei Bossen.

Die Frage was macht mehr Sinn?

Bei Bossen gibts immer nur die Hälfte, also 25% ohne Eth und äh ... irgendwas wie 37,5 mit Eth.

Wie man sieht, ist die Erhöhung durch eine Eth garnicht mehr so hoch gegen Bosse und gegen Normale sollte es schon reichen.

Also würde ich ED vorschlagen, für noch mehr AR gibts ja Ench.

Alternativen gibts ja auch nicht zuviele, ED/Min wär top imo, ansonsten ginge prinzipiell noch Nef für KB, aber hum das ist schwierig.
Ich würde auf ner Ninja immer KB mitnehmen, ist einfach zu nützlich.

Was bleibt? LoH gegen Crafts oder Ceglaws raus - der Slow wär damit schon bei 45%; ein weiterer toller Aspekt, ich mag diese Variante.

Ansonsten Riesenschädel, damit könnte man wirklich bei weniger Str. bleiben, gibt ja ordentlich was und braucht nur 106, dazu KB, CB und 2 Sox - echt gut!
Fehlt das DS von Gulli, dafür besserer Style.

Ideale Sockelung für den Ripper wäre dann wahrscheinlich eine Lo :ugly: das widerspricht dem Low Cost Ansatz und naja 100% DS ist natürlich toll, aber verschmerzbar imo.

Atmas oder HL? Ich würde glatt Atmas nehmen, aber beides ist gut.

Mein Vorschlag wär also: Was Mat sagt; oder Riesenschädel und LoH, ED in den Schädel und in die Waffe(oder Lo, wenn du mal reich bist); oder Gullis und Ceglaws.

Ich persönlich verzichte gern auf etwas Dmg und nehme dafür KB mit, denn es ist super nützlich und spielt sich viel entspannter damit.

Vorteile beim ersten Beispiel: Höchster Dmg, viel DS und CB.
Das Zweite mit Riesenschädel: KB, leicht geringerer Dmg wegen weniger DS, mehr Base Dmg.
Ceglaws: Weiterhin viel DS und CB, gleichzeitig aber KB und 45% Slow, meine Lieblingsvariante, wobei ich eigentlich alle mag; weniger Dmg vs Demons, dafür mehr Sicherheit.

Bei Bossen gibts immer nur die Hälfte, also 25% ohne Eth und äh ... irgendwas wie 37,5 mit Eth.

achja, danke. war mir ganz entfallen. Ist in dem Sinne dann also nur semi-optimal.

Also würde ich ED vorschlagen, für noch mehr AR gibts ja Ench.

Alternativen gibts ja auch nicht zuviele, ED/Min wär top imo, ansonsten ginge prinzipiell noch Nef für KB, aber hum das ist schwierig.
Ich würde auf ner Ninja immer KB mitnehmen, ist einfach zu nützlich.

Was bleibt? LoH gegen Crafts oder Ceglaws raus - der Slow wär damit schon bei 45%; ein weiterer toller Aspekt, ich mag diese Variante.

Hört sich für mich nach einer sehr guten Idee an. Mal sehen ob ich da was passendes zum sockeln finde. Ist ja "nur" ein Char für den Spaß an der Laune, insofern muß das dann ja nicht perfekt sein.

Ansonsten Riesenschädel, damit könnte man wirklich bei weniger Str. bleiben, gibt ja ordentlich was und braucht nur 106, dazu KB, CB und 2 Sox - echt gut!
Fehlt das DS von Gulli, dafür besserer Style.

Ideale Sockelung für den Ripper wäre dann wahrscheinlich eine Lo :ugly: das widerspricht dem Low Cost Ansatz und naja 100% DS ist natürlich toll, aber verschmerzbar imo.

Naja hab weder den Schädel noch eine Lo einfach so rumliegen. Irgendwie scheine ich einer der wenigen zu sein bei denen nicht andauernd high-runes droppen ;) Das höchste der Gefühle ist ne Vex oder Gul.

Atmas oder HL? Ich würde glatt Atmas nehmen, aber beides ist gut.

Mein Vorschlag wär also: Was Mat sagt; oder Riesenschädel und LoH, ED in den Schädel und in die Waffe(oder Lo, wenn du mal reich bist); oder Gullis und Ceglaws.

Ich persönlich verzichte gern auf etwas Dmg und nehme dafür KB mit, denn es ist super nützlich und spielt sich viel entspannter damit.

Vorteile beim ersten Beispiel: Höchster Dmg, viel DS und CB.
Das Zweite mit Riesenschädel: KB, leicht geringerer Dmg wegen weniger DS, mehr Base Dmg.
Ceglaws: Weiterhin viel DS und CB, gleichzeitig aber KB und 45% Slow, meine Lieblingsvariante, wobei ich eigentlich alle mag; weniger Dmg vs Demons, dafür mehr Sicherheit.

Tendiere momentan zu:

eth Fleshripper
Gulli
Atmas
Lanzenwache (mal sehen das ich eine finde)
Aldurs Rüssi
Cleglaws Gloves
2 Ravens
Wilhelms Belt
Aldurs Boots

Also schon fast den vorgeschlagenen Weg. Und bis auf den Schild und die jewels zum sockeln hab ich sogar alles rumliegen :)

Btw. war eben wieder mit meinem Pala im CS unterwegs und da hat Diablo mir folgendes Ding vor die Füße geworfen:

Faust des Todes
Rare Unterarmdorn
lvl req 48
str/dex 56 req

+1 Schattendisziplin
+30 ias
+334% ed
+12 max
+169 ar

etheral

1h dam 82-185

Wäre das aufgerüstet auch noch weiterhin brauchbar? Ist zwar kein Skill vorhanden, aber Schaden scheint mir relativ nett zu sein. (Sollte ja noch upgradebar sein) Bzw die ias würden auf einer Ninja/Trap Hybrid doch zur Geltung kommen, oder?

Gruß

JOE

Ohja äth und >300 ED sind in jedem Fall sehr schön für die Ninja und +1 Shadow ist noch toll für CoS, MB usw. also wirklich schön; das würd ich glatt uppen und nehmen.

Wär dann natürlich schade um den Ripper; ich denke du solltest dieses Ding erstmal ungeupped lassen und erst dann uppen, wenn du die lvl Reqs erfüllst, damit haste dann schonmal ne schöne Durchgangswaffe - und später ist sie die Endwaffe^^

Kurz: "Faust des Todes" - der Name ist Programm :D das wird gut abgehen.

Leider hat man damit dann nicht diesen CB/DS Überschuss und Slow und -Def. fehlt auch.
Dafür kann man die CM mitrechnen, ich glaube das CS von da wirkt nicht auf BF? War das so?

Seltsam, dass Santa noch nix gesagt hat bisher; warten wir mal ab, was er vielleicht dazu sagt, der Assa Gott.

Habe übrigens mal eben im Kopf überschlagen und wenn ich mich nicht verrechnet habe sollte geupped ein max dam von ~280 rauskommen.

Weiss jemand wie sich das mit der lvl req verhält wenn die geupped wird?

Ah das AR nicht hum hom, nagut, dann wär das AR "Problem" wieder aktueller.
So richtig schlimm wirds aber trotzdem nicht denke ich, hast immer noch 150 von Aldurs und 213 von Demonlimb, in die Waffe könnte man ne Eth sockeln.

Aber ich würde wohl trotzdem ED vorziehen; CoS senkt immerhin auch noch die Def. ein bischen und im Prinzip sind schon Ninjas mit weniger AR klar gekommen.

Zurück
Oben