• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FRAGE : Verwendung verschiedener Keys über gleiche IP

ilZahraa

New member
Punkte Reaktionen
0
FRAGE : Verwendung verschiedener PC's mit Keys über gleiche IP

Evtl ist die Frage überflüssig, aber oft verfolge ich hier alle nur am Rande.
Da ich immer nur temorär mal Zeit habe, aber dann intensiv zocken will.

Wenn ich ein Netzwerk mit verschiedenen Pc's und gekauften Versionen habe, haben sie ja die gleiche IP.

Werden da dann Versionen auch gesperrt ?

Danke schon mal für eure Antworten.

mfG,

Zahraa

Zuletzt bearbeitet:
:hy:
Also ein Router sollte die Ips ja verschleiern soweit ich weiß, aber da kenn ich mich nicht aus. Ich kann dir nur sagen, dass ich jetzt schon länger mit 2 Installationen auf 2 Pcs bei mir spiele und bisher ist noch nix passiert ;).
Das sollte auch sicher sein. Wies über VMs ist ka, da war man sich iwie uneinig. Auf eigenes Risiko halt, aber sollte eigentlich auch sicher sein, aber keine Garantie dafür :read:.

Interesant wäre auch der zugriff von 2 key´s auf einen acc von einer IP

Interesant wäre auch der zugriff von 2 key´s auf einen acc von einer IP

Ich hab von meinem Pc aus schon des öfteren mit 2 Keys auf einen Acc zugegriffen.(Stealthbot+Diablo2)
Geht problemlos.

Lg

danke schon mal für deine Antwort Grimbadul.

der Router verschleiert nur die Ip's der angeschlossenen Pc's.
Er selbst hat eine eigene IP, die sichtbar ist.

Aber deine Antwort reicht ja schon aus, dass bei dir nichts passiert ist.

Da ich eh ein Netzwerk einrichten muss, brauche ich keine VM's. Für mich sind 15 Euro für D2+exp angenehmer - ich meine rein nervlich :D:D:D - als irgendwas neu zu installieren und zu probieren. Dafür reichen meine Fähigkeiten vielleicht schon, aber nicht meine Geduld.:ugly:

Vielleicht gibt es tortzdem noch das ein oder andere Feedback.

lg
Zahraa

Pro öffentlicher IP erlaubt Blizzard 4 Spielen den gleichzeitigen Zugang ins BNet. Also 4x Diablo2 oder 4x Starcraft oder 2x Diablo und 2x Starcraft, etc.

Genauer gesagt:

Pro IP bis zu 8 Charaktere im Channel (keine Chars auf gleichen Accs)
Pro IP bis zu 4 Charaktere in Spielen (auch Chars auf gleichen Accs)

Wenn man mehrmals mit dem gleichen Acc reingeht, ist auf den geänderten Acc-Namen aufzupassen: *acc#2 *acc#3 usw. (macht einen Unterschied was die f-liste und whispern betrifft!)

Ich habe 3 IPs und 8 Keys und verwende seit Ende 2008 Mehrfach-Installationen unter Linux/Wine im closed b.net (pic) und wurde nicht gebannt. Wenn du allerdings nur 1 D2 pro Rechner hast, wirst du garantiert nicht gesperrt (stell dir vor du hast Geschwister etc.).

Ich kann das auch nochmal bestätigen, dass man für das zocken via 4 PCs hinter einem Router nicht gebant wird.
Quelle: Habe beim Kundensupprt von Blizz angerufen und gefragt wie es aussieht, wenn ich mit meinen 3 Brüdern (gleicher Haushalt) usw. übers Netz zocke. Knappe Antwort war: u. a. aus diesem Grund (Familie, WG oder ähnliches) können bis zu vier Verbindungen von einer IP zu einem bnetspiel aufgebaut werden.

Genauer gesagt:

Pro IP bis zu 8 Charaktere im Channel (keine Chars auf gleichen Accs)
Pro IP bis zu 4 Charaktere in Spielen (auch Chars auf gleichen Accs)

Wenn man mehrmals mit dem gleichen Acc reingeht, ist auf den geänderten Acc-Namen aufzupassen: *acc#2 *acc#3 usw. (macht einen Unterschied was die f-liste und whispern betrifft!)

Ich habe 3 IPs und 8 Keys und verwende seit Ende 2008 Mehrfach-Installationen unter Linux/Wine im closed b.net (pic) und wurde nicht gebannt. Wenn du allerdings nur 1 D2 pro Rechner hast, wirst du garantiert nicht gesperrt (stell dir vor du hast Geschwister etc.).

man kann es noch genauer sagen ...

4x gleiche ip pro server/spiel :)

du kannst also 4 leute von dir in ein game stellen und noch 4 leute in ein anderes game, wenn du nen anderen server erwischt hast (was der regelfall ist)

man kann es noch genauer sagen ...

4x gleiche ip pro server/spiel :)

du kannst also 4 leute von dir in ein game stellen und noch 4 leute in ein anderes game, wenn du nen anderen server erwischt hast (was der regelfall ist)
Das ist sehr interessant und neu für mich!

Das heißt, es könnten zwei "2/8" Spieler mit 4 Keys, die nur über eine IP verfügen, nochmal 4 Keys kaufen und sich gegenseitig fillen und haben dann 1/8.. dabei müssten sie allerdings gleich schnell spielen. In der Praxis wird's wohl eher nicht vorkommen ;)

Anderer Anwendungsfall: man kann mit einem 5. Key schnell in ein Mule-/Trade-Game joinen, ohne dass man Acc wechseln muss etc.

Zurück
Oben