• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage... was muss ich machen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeff-da-chef

Mitglied
hi also da ich kaum ahnung von pc`s habe und normal d2 langsam langweilig wird wollte ich mal nen mod ausprobieren...
1.frage welche mod is die beste?
2.frage was muss ich machen damit ich ein mod spielen kann?

würd mich freuen wenn mir jemand alles haargenau erklärt xD
ich danke schonmal im voraus ;)

Es gibt keine beste Mod.
Dir gefallen andere als mir.

Zur Installation:

Es gibt Mods, die DLLs mitliefern. Diese bringen aber meistens eine Anleitung mit.
Dann gibt es welche, die nur eine Datei liefern, eine patch_d2.mpq.
Zuerst sicherst du deine alte patch_d2.mpq (im D2-Ordner) und dann spielst du die alte druff. Dann startest du Diablo und es sollte gehen.

1. Es gibt keine beste Mod, was interessiert dich denn so, viele neue Dinge, Schwierigkeit...? Dann würde das die Auswahl schon wesentlich einschränken ;)
2. Für die meisten Mods brauchst du eine andere D2 Version, entweder 1.11b oder 1.10. Lediglich Mods die keine .dll Datein verändern lassen sich mit 1.12 spielen (Median zB). Dann kopiert man die Dateien der Mod in den Diablo-Ordner (vorher Backups machen) und dann sollte es funktionieren. Die meisten Mods haben aber einen Installguide, sollte dann also eigentlich nicht so schwer werden.

edit: aaargh :D

ja war mir ja schon klar das jeder andere mods mag... also ich sag mal so es sollte etwas neues dabei sein vielleicht auch schwierieger mehr monster und so... welche mod wäre da gut?

Schwieriger? Nimm das

Ich empfehle dir aber die normale Median 2008, und nicht Median XL, da die meiner Meinung nach nicht so gut ist.

ne, wenn du mods spielen willst musst du schon mit Englisch leben, nur die wenigsten sind deutsch

RoS wär da einer, aber is afaik nicht unbedingt schwieriger als das original...

destrution schrieb:
ne, wenn du mods spielen willst musst du schon mit Englisch leben, nur die wenigsten sind deutsch

RoS wär da einer, aber is afaik nicht unbedingt schwieriger als das original...

ist johnnys mod nicht deutsch?
schwierig genug sollte er sein..

JM ist deutsch und so ziemlich der härteste Mod, den ich jemals gezockt habe... ich würd mal sagen, nicht wirklich Anfängerfreundlich, da auch mittlerweile der Realm weg ist und man keine Hilfe mehr hat und im JM Forum tote Hose ist.
Ein guter Einstiegsmod ist Nez, finde ich, bissl härter, einiges neue, aber halt in Englisch und er wird auch nicht mehr supportet, leider.

hmmm naja wenn dieses NEZ einsteigerfreundlich ist probiere ich das mal... also wo krieg ich es her? und was muss ich genau machen damit ichs spielen kann?

Der komplette Name der Mod ist Nezeramontias, zu finden als Unterforum im Phrozen Keep. Link
Download gibt's scheinbar nur auf Fileplanet. Ich hoffe du kennst dich da aus ^^ Installguide sollte in der .zip Datei dabei sein.

ich glaub ich bin zu dumm für sowas -.-'
also ich hab NEZ downgeloadet... hab die NET109.mpq ins D2 verzeichnis gepackt und dann solls gehen?^^ bei mir geht garnix xD

Hm, dann kann es sein das neze 1.10 braucht, bin mir grad nicht sicher. Readme-Datei müsste aber sicher beiliegen, schau dir mal das zip Archiv an, kann mir nicht vorstellen das da keine dabei sein soll.

im Anouncement des Nezforums stehts, du brauchst 1.10 für die mod

pritos schrieb:
ja aba 1.10 hab ich nirgends gefunden nur revert to 1.09

Die sicherste Variante um runterzupatchen ist immer eine saubere Neuinstallation.

Wenn dir das aber nicht liegen sollte,dann kannst du auch erst auf 1.09 runterpatchen und spielst danach 1.10 drüber.

omg is mir ja fast schon peinlich xD also ^^ ich hab jetzt auf 1.09 gepatcht die nez datei reingemacht dann noch englisch sprache datei dingsi... im moment geht nochnix,,,
ich brauch anscheind noch den 1.10 patch... nur ich finde den nirgends... hat jemand nen link?:D

guck mal weiter unten im forum, irgendwo ist
ein thread von Chaos-Marc mit so 'nem netten tool..
ist aber nicht fixiert.. wegen platzmangel oder so.

den hatte ich schon probiert aba seine seite is irgendwie grad nicht erreichbar... schon seit gestern O.o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben