• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage wg Ias-Jool in Helm

DasFrosti

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
18 September 2009
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich hätte mal ne Frage:

Ich habe vor kurzem ein 15Ias-11@Jool im Cs gefunden....meine Frage jetzt hierzu:
Ias wirkt doch auf Fallen-Lege-Geschwindigkeit, wenn ich es in nem Helm sockle+ Hoto/Spirit benutze (Hoto+Spirit weil wg HCL...)....

Laut Cals komme ich mit dem Hoto als Waffe +Skills vom Equip mit angecastetem Bus auf 52 Ias.....knacke ich damit damit also das 54er Cap..oder ist sowas sinnfrei (habe im Moment 1xUm im Helm).....


Freue mich über eure Antworten...:hy:
 
Hoto + Spirit ist ja schon "sinnfrei" :D Auch in HCL.

Wenn du die Resistenzen nicht vermisst, dann sehe ich keinen Grund das Fallen aufstellen nicht noch um 1 Frame zu beschleunigen.
 
Hoto + Spirit ist ja schon "sinnfrei" :D Auch in HCL.

Wenn du die Resistenzen nicht vermisst, dann sehe ich keinen Grund das Fallen aufstellen nicht noch um 1 Frame zu beschleunigen.


Komme

1.) leider nicht an brauchbare Claws ran..
2.) Brauch ich auch bissle fcr wg Telen:D
3.) Danke für die Antwort..also mal rein in den Helm dann:kiss:
 
Seit wann wirkt IAS im Helm auf die Fallenlege-Geschwindigkeit?! Hab ich da was nicht mitbekommen, und bin jahrelang mit 1 FPS Legespeed weniger als nötig rumgelaufen, nur weil ich dann doch kein IAS Jewel in das Greifenauge gesockelt hab? -.-
Mag mich jemand aufklären? :/
 
Kurz: Jo.
Lang: BoS wirkt ja auch genauso auf Traplegespeed, sämtliches Ias wirkt auf das Fallenlegen, nur nicht das Ias der Zweitklaue, da zählt nur der Speed des Grundtyps.

Greez
 
Kurz: Jo.
Lang: BoS wirkt ja auch genauso auf Traplegespeed, sämtliches Ias wirkt auf das Fallenlegen, nur nicht das Ias der Zweitklaue, da zählt nur der Speed des Grundtyps.

Greez

Das heißt (nur um sicherzugehen, dass ich es diesmal richtig mache): Mit 2 GTs (2 Sockel @ Mainhand | 1 Sockel @ Nebenhand) bräuchte ich 2x 15 IAS Jewel in der Mainhand + 15 IAS z.B. im Helm, um auf Maxspeed zu kommen? (Waren ja 45, wenn ich mich nicht irre) Hab ich wieder etwas übersehen?
 
Das heißt (nur um sicherzugehen, dass ich es diesmal richtig mache): Mit 2 GTs (2 Sockel @ Mainhand | 1 Sockel @ Nebenhand) bräuchte ich 2x 15 IAS Jewel in der Mainhand + 15 IAS z.B. im Helm, um auf Maxspeed zu kommen?

Genau das.
Wie viel Ias du allerdings genau brauchst, rechnest du am besten mit dem Ias-Calc von der Mainpage nach.
Müsste aber stimmen.

Greez
 
btw nen Greifenauge ist ned so gut für ne Trapse, die -res und + dmg wirken nicht auf fallen, Harle z.b. ist da besser oder wenn du fc brauchst/dir die Harle ned passt nimm nen Rare Reife mit +2 (fc) + adds
 
Mit Harle/Reif kommt man nicht auf 102fc mit 2 Klauen
 
Mit Harle/Reif kommt man nicht auf 102fc mit 2 Klauen

Ganz genau.

Zur Info, Cleg:
20 Arach
20 Trang
20 Amu [2 Trap | Fire + Coldres]
25 Griffon
2x 10 FC Ring [Leben + Resis]
=105>101

Edit: Zusammen mit einer Enigma ergibt sich eine super starke, schnelle und spaßig zu spielende Assa!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hatte das ned im Kopf mit dem fc (bisher ned gebraucht...:D)
 
Man hat mit dem Greifenauge halt viel weniger Schaden, und das einzige nützliche Stat auf dem Hut ist FC. Zudem muss man sich mit dem Rest EQ krass verbiegen und gibt sogar noch CNBF auf.

[X] Greifenauge = fail!11
 
Würde ich unterschreiben, sofern es sich hierbei nicht um PVP handelt.
Denn man kommt ohne Probleme auf 102fcr im 2nd-Slot mit CtA (wenn es den eben um Pvm-Tele geht).
Geht es allerdings tatsächlich um PvP, dann gibt es im Grunde keine Alternativen, da zählt der Telespeed dauerhaft.
 
Man hat mit dem Greifenauge halt viel weniger Schaden, und das einzige nützliche Stat auf dem Hut ist FC. Zudem muss man sich mit dem Rest EQ krass verbiegen und gibt sogar noch CNBF auf.

[X] Greifenauge = fail!11

He :P Da ist immerhin noch 1 Skill drauf, sowie ein Sockelplatz .. Zusammen mit der Fähigkeit jederzeit annehmbar schnell zu porten ergibt das doch garkein soo schlechtes Gesamtbild.

Natürlich muss ich Igor rechtgeben, meine Trapsin ist natürlich fürs PvP gedacht. ;)
 
Auch im PvP gibt es durchaus Alternativen mit 65%FCR rumzurennen.

Aber um was zum Topic zu sagen. Ich hab in HC meine Trapse auch immer mit Hoto/Spirit gespielt und war eig der Überzeugung mit BoS ist man dann schon auf max. Fallenlegegeschwindigkeit( was ein Wort :D)

Naja ich würd mir das gut überlegen die 105%FCR bekommst ja locker mit der Variante und durch BoS legt man die Fallen eig schnell genug( so kams mir auf jedenfall immer vor ;)) Ich find man ist eh beschäftigt mit Feuerstoß/Telen etc. um den einen Frame im PvE zu vermissen( falls denn überhaupt noch einer mehr möglich ist.) Bzw. hast du evtl nur zu wenig +Skills auf BoS um das eh schon zu knacken?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auch im pvp sollte man cnbf haben, da einem die ganzen ias jools auch nix bringen, wenn man gefreezed wird.

Wenns nur ums pve porten geht würd ich eher mit spirit PB und mb sturmschild spielen, damit hat man sämtliche defensivprobleme gelöst. Schaden geht halt flöten, aber bei hoto spirit verschenkt man eh schon total viel schaden und sicherheit zugunsten von fc.
 
Maxblock is m.M.n total unnötig auf ner Trapse.

Du darfst vom FC mal abgesehen das Mana des Spirit nicht unterschätzen. Mit 2xSoj+Hoto+Arach hast da eig genug um net alle 2sec nen Pot tirnken zu müssen was grad im PvE sehr sehr angenehm sein kann wenn man auf Geschwindigkeit und Spielbarkeit wert legt.

LG
 
Zurück
Oben