• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage: wie erstelle ich eine neue charakter-klasse

cyronc

Guest
welche dateien in welchen MPQs müssen wie geändert/erstellt werden, dass ich NICHT eine der alten 5 bzw. 7 charakterklassen erstzen muss, sondern eine komplett neue erstellen kann?

meine frage dreht sich weniger um die .dc6 und .dcc-grafikdateien oder die schönen waves sondern darum was ich ändern muss, damit man bei der charaktererstellung zusätzliche klassen also mehr als sieben verfügbar hat!

hoffe das ist nicht in der game.exe hardcoded :[

ps: bin zwar d2mod-n00b, hab aber durchs SCBW-modden einige erfahrung mit blizzards mpq-system, mir stellen sich also keine grundsätzlichen fragen :]

BIG THX schon mal im vorhinein

cyronc

< some lazy guy from austria >

Ich vermute mal, dass du da in sämtlichen dlls etwas ändern musst.
Auf jeden Fall musst du die txts um eine oder mehrere Charakterklassen erweitern.

Das ist sehr sehr aufwendig, würde also dementsprechend sehr lange dauern.

so ne neue Klasse zu coden dauert wahrscheinlich so lang wie die Graphiken erstellen^^
haben sich afaik schon einige mit auseinandergesetzt, was draus geworden ist weiß ich nicht genau... jedenfalls nie Fertig ;)

sry, missverständnis, wollte ja nicht wissen wie mühsam es ist, sondern welche dateien ich verändern/erstellen muss!!!!

bitte ein bisschen genauer, wenns geht

ps: um die grafiken mach ich mir keine sorgen, die ersetz ich für testzwecke sowieso vorerst mit denen von alten klassen. :cool:

Keule, vergiss es :)

Schon die Frage "in welchen Dateien" disqualifiziert dich für die Aufgabe. In gut sortierten Kreisen gibts solche zusätzlichen bzw. völlig softgecodete CharKlassen schon, aber ich denke nicht, dass das jemals an die Öffentlichkeit kommt.

Mach dich erstma mit den Grundlagen vertraut ( erstell ein Item, ne Map und dann ein paar DLL-Edits ) und arbeite dich dann langsam hoch.

@cyronc
Du musst wahrscheinlich sämtliche dlls verändern, habe da selbst noch nicht allzu viel dran rum gebastelt.

@XiaN
Welche gutsortierten Kreise?

Das sind ja nicht viele, aber warum wird das dann nicht öffentlich gemacht?

Das sind ja nicht viele
Ach :autsch:

aber warum wird das dann nicht öffentlich gemacht?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19390463#post19390463

Wenn du den Hint verstehst gibts zwei ( deine ersten ) Boni-Pluspunkte in meinem Boniheft.

Lösung : Weil die informierten Kreise damit ihren Informationsvorsprung verlieren würden und zu "Standard-Usern" degradiert werden würden.

Zurück
Oben