• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu: 2er Party Runs Diablo Hell

RantX

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

ich wollte mal fragen, ob hier wer Erfahrung mit classic 2er Party runs dia hell hat,
und zwar zu folgendem speziellen Punkt:

Welche nur aus 2 Chars bestehende Kombination fürs cs ist möglich?
Der eine Char sollte nach Möglichkeit ne Sorc sein.

a.) Pala+Baba ist definitiv möglich, aber das ins cs rennen finde ich doof ;)

------------------

1.)Geht die Kombination Sorc/ Baba ? Wenn ja, welche baba Skillung muss man wählen, um seiz totzukriegen, bzw. nen ci viz. oder inf. ?

2.) Kombination Sorc / Pala? Ist das möglich im 2er Game auch ohne Bo alles
recht sicher zu killen?

3. ) vielleicht was ganz abgefahrenes wie Sorc, bone-Necro spielbar?

würde mich freuen, wenn wer aus seinen Erfahrungen posten könnte.

viele grüße

RantX

kombi pala/baba ist imho am besten. der baba gibt am wp bo und springt sich bis zum cs durch. Wenn du allerdings sc spielst, kannst du auch mit sorc + pala spielen. erst mit sorc zum cs hotten, alles siegel aufmachen und den rest erledigt der pala.

Wozu das Ganze, wenn man als unwissender Gelegenheitsclassicspieler mal fragen darf? :)

weil es am schnellsten geht und im cs nix rumgeistert, was magie-immun ist?
(falls du dich auf @steven_ry´s post beziehst ;) )

der nachteil bei der kombi ist das voellige fehlen von bo, was zumindest der sorc zu schaffen macht.

das ganze war schon auf sc bezogen,

also halte ich mal fest:

- baba/pala wurde bestätigt und für gut befunden.

- sorc/pala wurde ebenfalls bestätigt. Kann mir zu dieser Kombi wer nen ungefähren
Pala/Sorc Life wert angeben, ab dem ein flüssiges Spielen ohne Bo möglich ist?

-------

was ist mit den anderen Kombinationen, hat die schonmal wer getestet?

viele grüße :)

RantX

einer der zwei spieler sollte halt mehrere keys haben und nen bo-barb reinstellen *g* 2/2 runs sind eh nicht sinnvoll, unter 2/6 ist imho zeitverschwendung ;) 2/8 das optimum, kann besser sein als miese public cs runs...

aber in sc imho eindeutig sorc + pala, zumindest wenn beide halbwegs gutes equip haben. für den pala ists weniger ein problem lifemässig, vor allem da man in 2-spieler-spielen auf dam zugunsten von irathas verzichten kann...

ne sorc sollte ohne bo mindestens 1k life haben, besser sind 1.2k+

Das Problem im CS ist, dass ein Pala (leider) keinen
anderen Char benötigt um dat Dingens zu cleanen.
Alles andere ist nur nettes Beiwerk.

Life hängt vom Lvl und Eq ab, meiner hat 1,6 k
das wird ne Sorc nicht schaffen, ca. 1 - 1,3k

Und ab 4-5 ppl. Games sollte BO dabei sein

Methyl schrieb:
Ich meinte, warum 2 Mann Cs-Runs und nicht 8 Mann?

na ganz einfach:

exp für acht verteilt auf zwei

exp für acht verteilt auf acht

welches verhältnis ist besser? :D

Sp /players 8 habich schon mit selffound Sorc/Baba durchgespielt, ergänzen sich wundervoll. Sorc ist fast Vitonly Fo/Fw und barb ganz normaler Lanzenwhirler^. Geht super ab. Beide Chars waren irgendwo 8x, Csexp ofc.

Crashmaker schrieb:
exp für acht verteilt auf zwei

exp für acht verteilt auf acht

welches verhältnis ist besser? :D

Ich dachte die andern 6 Leute im Game muessten auch im CS sein, damit die Exp erhoeht wird.. :angel:

also halte ich mal wieder fest:

möglich und für gut befunden: Kombination Sorc/Pala

ebenfalls möglich, aber wohl nicht soo gut, sorc/Baba

------------------

was ist mit sorc/bone nec? :) hat das mal wer getestet?

viele Grüße

Wenn die Soso dank Blizz alles killt und der Nec nur ein paar CIs entsorgen muss, geht das. Allerdings bekommt man so das CS nicht wirklich leer, nur Siegelbosse. Hilfreich ist, wenn die Soso bei jedem Siegel ein TP macht. Durchlaufen ist da sehr stressig. Richtig was killen kann der Nec kaum. Außerdem ist Bo auch sehr, sehr hilfreich.

Schwere Kombi, aber möglich.

Methyl schrieb:
Ich dachte die andern 6 Leute im Game muessten auch im CS sein, damit die Exp erhoeht wird.. :angel:

Monster ep berechnet sich wie folgt:

Experience = X * (n + 1) / 2

X = BaseMonsterEP
n = SpielerAnzahl

Beispiel:

Erfahrung = 1000 * ( 8 +1 ) / 2 = 1000 * ( 9 / 2 ) = 1000 * 4,5 = 4500.

Pro Spieler wird die Erfahrung des Monsters um 35% erhöht, ALLERDINGS ist der wert der GESAMMTWERT den Alle Chars als Summe erhalten!

bei 2 Spielern in Party:
4500/2 * 1,35 = 3037,5 = 3038 ep pro Spieler.

6075ep für die gruppe

bei 8 Spielern in Party:
4500/8 * 3,45 = 1940,625 = 1941 ep pro Spieler.

15525ep für die gruppe

Schwupps. noch Fragen? ^^ ( ich bin von einem gleichen lvl der charaktere ausgegangen, bei unterschiedlichen lvls gibt es noch mehr zu beachten wie man es auch nachlesen kann zB im areat summit )

€dit: unnötige ergänzung gemacht: gesammt exp für die grp.

Haggi22 schrieb:
Wenn die Soso dank Blizz alles killt und der Nec nur ein paar CIs entsorgen muss, geht das. Allerdings bekommt man so das CS nicht wirklich leer, nur Siegelbosse. Hilfreich ist, wenn die Soso bei jedem Siegel ein TP macht. Durchlaufen ist da sehr stressig. Richtig was killen kann der Nec kaum. Außerdem ist Bo auch sehr, sehr hilfreich.

Geht mit beiden PvP Nec-Varianten (Bone/Nova) sogar recht gut, vorausgesetzt man ist sehr eingespielt, d.h. die Sorc setzt tps in sichere Ecken, der Nec haelt alles mit Bonewall/-prison, Confuse/Decrepify/LR und CE (lvl 10+) in Schach und zielt nur auf CI Infector oder eben De Seis.

Es bleiben halt Mages/Magebosse etc stehn, was aber nicht so tragisch is, da die eh sogut wie keine Exp bringen.

Genau das meinte ich :WD In den Dsc-Runs hat es mit meinem Boner relativ ordentlich geklappt. Nur das ich nicht soviel mit Flüchen/Walls gearbeitet habe.

Ich empfinde es mit einem Baba aber lockerer zu spielen.

Als Partner zu der Soso könnte auch eine Java gehen. Nur dann sollte Bo mit dabei sein. Ist einfach viel angenehmer.

mal wieder zusammenfassend:

Boner/Poison nec + Sorc : möglich aber schwer

-----------------

Sorc + Java ? an sowas habe ich noch gar nicht gedacht ^^ aber sicher eine nette idee um getestet zu werden.

vielen Dank schonmal an alle, die hier gepostet haben wie z.B. CRiShCrAsH, oder Haggi22.
---------------------

wer noch was ergänzen will, gerade aus eigenen Erfahrungen, soll das bitte noch tun.
gerade zu Spielweisen Nec+Sorc (sehr interessant bisher) und Sorc + java würde ich gerne noch direkte Erfahrungsberichte haben.

viele grüße

dass da viel stehen bleib is doch nicht so wild... 2/2 runs macht man doch wenn überhaupt nur wegen den items, exp mässig lohnt das ganze nicht wirklich

ich würd wohl sorc/baba nehmen - so hast Bo und da du ja sc spielst, kann der Baba auch mal durch Immune wirbeln. Würde aber da wegen Killspeed definitiv eine Blizz sorc nehmen und nicht Orb.

Sorc/Nec braucht imo zuviel Mana ohne Bo (besonders der nec)
denke ist bei sorc/java auch ein Manaprob(+Seis/Viz kann ci/li sein)
Barb/Pala geht sicher, ist nur etwas langsam durch das Gehoppse anstatt des Teleports :)
Sorc/Sorc wäre imo noch eine Möglichkeit, z.B. Blizz/fb aber es müsste wohl noch ein 3.Element angeskillt werden oder dann mit Telekinese+Statik ci/fi killen.

@ Edisto : danke :) damit hast für die vielen, die die Sinn-Frage gestellt haben, eine Antwort gegeben, die ich nicht besser hätte geben können :)

@ goofie : hoch interessant, auf Sorc/Sorc bin ich noch gar nicht gekommen

zuerst dazu: 1. Sorc Blizzard, das ist wohl das einzig sinnvolle; 2. Sorc fb? würde auch ne blitz sorc gehen? Ich weiß nicht so sicher, wie häufig weche Imunitäten vorkommen.

dann dazu:

Siehst du die Kombination Sorc/Baba stärker als Sorc/Pala?
Welche Art vom Barb würdest du bei einer Sorc/Baba Kombination da spielen?
Lanzer, mit Heulen, um überhaupt irgendwie an seiz ranzukommen?

Gruß RantX

Zurück
Oben