• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu 404-Fehlermeldungen

Macianer

Active member
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
996
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab folgende Frage: Werden die 404-Fehlermeldungen beim Falscheingeben einer URL, oder aber auch, wenn ich kein Netzwerkkabel angeschlossen habe, dynamisch beim Aufrufen erzeugt oder sind die irgendwo "hardcoded" hinterlegt? Gefunden im Ordner des Internet-Explorers habe ich bisher nichts.

Vielleicht kann mir da ja jemand Findiges helfen :)


Maci
 
Das ist verschieden. Ich kriege z.B. einmal im Monat einen Stapel Blanko-404-Fehlermeldungen von meinem Provider zugeschickt. Wenn ich die zu schnell aufbrauche, dann muss ich immer gebrauchte aus dem Altpapier rausfischen, das macht keinen Spaß...
 
Also sind die nicht irgendwo gespeichert? Aber wie kann man die dann an seine persönliche Nutzung anpassen?
 
Inwiefern anpassen ?

Bist du ein Seitenbetreiber ? Dann kannst du, sofern es dein Provider zulässt, eigene Error-Sites bauen die dann anderen angezeigt werden.

Willst du 404 Errors anpassen , die erscheinen wenn du selber eine Seite eines Servers aufrufen willst die nicht existiert, ist das nicht möglich !

In Zeiten der Plugins für Browser usw usw gibt es vielleicht da auch schon cust-Lösungen aber ich wüsste nicht welche ;)

Liste von Statuscodes HTTP 1.1

Diese Seite sei dir ans Herz gelegt ;) Da kannste genau nachschauen was die einzelnen Fehlercodes genau bedeuten ^^
 
Es geht mir darum, ein Kollege möchte eben die einzelnen Fehlercodes durch eigene Seiten ersetzen, damit sein System eben nicht immer wieder in diesen Fehler läuft und er die Möglichkeit hat in seiner 404-Fehlermeldung noch ein eigenes Skript einzubauen.
 
404-Fehlerseiten werden serverside dynamisch erzeugt. Deshalb sehen die auch bei jeder Website anders aus.

Wenn du die "ändern" willst, könntest du deinen HTTP-Traffic über nen Proxy jagen, der den HTTP-Code jeder durchkommenden Seite abfängt, ausliest und bei 404 was eigenes einspeist :irre:
/edit: Sinnvoller wäre, wenn er auf 301/302/307 (nach persönlicher Gusto, ich täte 307 nehmen) ändert und auf ne localhost-Adresse verweist, dann muss man nicht so tief in den Traffic eingreifen^^
 
Zurück
Oben