• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu acc nick´s

jup3

Guest
hi

das ingame.account FAQ hilft zwar wunderbar nur hier bin ich etwas unschlüssig

Ich möchte meinen Account-Namen ändern lassen, da ich keine Zahl dahinter will
Namenänderungen können nur in sehr, sehr seltenen Fällen gemacht werden und das auch erst (!) nach der Umstellung. Versichere Dich bitte zuerst, dass der gewünschte Nick noch nicht vergeben ist, sollte er noch frei sein dürfte es keine Probleme geben den Nick auszuwählen, falls doch steht Dir gerne unser Support zur Verfügung (siehe unten).

das versichern ob der nick noch frei hat seine tücken auf indi die sufu benützen ist schon klar aber fragt die punkto nick´s alle ingame foren ab oder nur indi oder muß man da alle sufu der anderen foren abklappern ?

man(n) dankt jetzt schon für antwort

ps edit/erweierung bei der fragestellung immer möglich

adios
 
:hy:

...ich werd das mal so weiter leiten :)

Seele
 
Fehlen mir hier auch Posts ?

Edit:Nein, hier nicht. Aber meiner User ID gefällt mir nicht :(
 
Thiel schrieb:
Edit:Nein, hier nicht. Aber meiner User ID gefällt mir nicht :(
iwie zu verstehen ...

Das Ausprobieren des Namens machst am besten bei der Änderung. Lege dir gedanklich einige Varianten zurecht.
 
Die SuFu sucht nur hier im Diablo-Forum.

*winke
ekbatana
 
Jeder Name existiert exakt nur 1x in allen inGame-Foren :D

Ein User -> ein Nickname/Passwort -> ein Zugang zu a) allen inGame-Sites b) allen "News-Comments" usw.

... und somit wurden bei der Zusammenlegungsmail sowohl Foren- als auch Newsaccounts berücksichtigt, da beide "Namen" -> User letztlich ja "verschmolzen" werden.

Das "Namensänderungsscript" läuft in mehreren Schüben... es wird manuell jedesmal wieder in Gang gesetzt, wenn der vorherige Durchlauf abgeschlossen ist (siehe News), da es sonst, bei der Masse an X-fach-Versuchen ein und desselben Users knicken würde. Kurz: Mal 2 Tage warten.

Wenn hibbelige eh mal 2 Tage (der 30 zur Verfügung stehenden) warten würden, nach tätigen einer Aktion und DANN erst mal nachfragen, wäre es wesentlich geschmeidiger und die Leute, die Probleme mit ihren Posts/IDs/Pics, etc. haben.... haben anscheinend sonst keine momentan :p ;), ergo: nichts ist momentan unwichtiger und das wird sich auch alles (zum Grossteil) lösen innerhalb der nächsten Tage.

Bevor nun alle Webbies & Admins der Sites mit PMs jeglicher Couleur attackiert werden: NEIN, die können auch nichts an irgendwelchen Namensänderungen usw. drehen, da sie da keinen Einfluss und/oder Zugriff mehr drauf haben. Es geht eben nicht mehr um die "eine" User-DB der jew. Site, sondern jetzt geht es um die eine User-DB des Portals.
 
HyperGate schrieb:
Bevor nun alle Webbies & Admins der Sites mit PMs jeglicher Couleur attackiert werden: NEIN, die können auch nichts an irgendwelchen Namensänderungen usw. drehen, da sie da keinen Einfluss und/oder Zugriff mehr drauf haben. Es geht eben nicht mehr um die "eine" User-DB der jew. Site, sondern jetzt geht es um die eine User-DB des Portals.

auauauah......

Sorry, da fehlen mir die Worte. Granulierte Zugriffsrechte in einer User-DB ist ja nun wirklich kein Problem.
 
hi

danke für die zahlreichen antworten ich habs nicht eilig mit " nick ändern "

wollt halt nur nachfragen bevor ich irgendwas mache

ajo bitte nicht zumachen vieleicht hängt sich wer noch mit einer frage an ;o)

cu
 
virusette schrieb:
Sorry, da fehlen mir die Worte. Granulierte Zugriffsrechte in einer User-DB ist ja nun wirklich kein Problem.
Stimmt, aber es wurden so schon "Fehler" von übereifrigen und allzu "forschen" Personen gemacht und daher verstehe ich total, das man nicht ~20 Webbies da Zugriffsrechte gibt, sondern das erstmal restriktiv gehändelt wird, bis es alles läuft und man DANN (evtl., ich kenn die Planung nicht) selektiv dem einen oder anderen oder allen, wenn sie denn verstanden haben was sie tun :D, Zugriffsrechte gibt.

Auch der eine oder andere Grüne muss erst begreifen, das ab vorgestern "seine" DB nur noch untergeordnet ist und er da nicht beliebig rumfuscheln kann, nur weil ein User seinen Namen zurück haben will oddr ähnliches.... das verträgt sich dann nicht mit der Main-DB und wenn sowas 20 machen würden, würde sich noch weniger vertragen ;)

:hy:
 
na super,

dann stehe ich auf eeeeewig hinter MORKAI1 und MORKAI ...
stand in der email nicht was von der option, daß man das ändern kann? oder verwechsle ich das gerade mit dem passwort?
ist jetzt echt blöd, weil dann ist dies mein einziger thread als MORKAI2, weil ist mir echt zu peinlich, sorry. ich weiss, tut euch leid, aber nicht weh, schon klar. aber nicht mal extrem-rollenspiel-spieler erwürfeln sich die namen für ihre chars, sondern wählen einen, der ihnen gefällt -.-

greetings,
ZAYL (ach mist, das ist ja urkundenfälschung)

MORKAIwasweissichwieviele

(hat was von einem musik-chat, der leider von kiddies überrannt wurde, da gab
es dann eminem15, nirvana1989, etc. pp, nein danke)
 
Du kannst den Namen ändern, aber eben nicht mehr in MORKAI, da es den Namen schon gibt.

Abgesehen von den Fehlern, die passiert sind und aus denen man auch nur lernen kann, sollte es zumindest verständlich sein, das eine Haupt-DB nur jeden Namen einmal haben kann, ebenso, wie nicht jeder dieselbe EMail-Addy haben kann oder das gleiche Konto bei einer Bank... Nein ich will nicht wissen ob das hinkt ;)

Punkt ist: EIN Netzwerk mit mehreren Sites... und EIN User(name) mit EINEM Login für alle Sites.

Seht es einfacher :D: Ihr loadet euch im Jahr ca. 1170 mp3s und/oder 253 Kinofilme runter und klatscht die auf eure HDDs... irgendwann merkt ihr: "uuups, bissi viel geworden im Laufe der Zeit... NU muss ich aber mal anfangen das sinnig zu organisieren"... und nichts weiter passiert grade im ingame-Netzwerk, abgesehen davon das eure mp3s und Filmchen nicht reden/schreiben können, nicht flamen, nicht heulen, etc.

Diese "Neuorganisation" geht bei vielen von euch das erste mal ebenso schief, wie diesmal bei uns und auch das kann ich ruhigen Gewissens behaupten, da ich nach 5 Jahren im Hilfe weiß :D wieviele Leute nichtmal einen PC vernünftig & strukturiert, ihren Bedürfnissen entsprechend, aufsetzen können :p

Seht es ruhig als "Ärgernis", aber seht bitte ein, das es immer irgendwo vorwärts gehen muss, das es Veränderungen gibt, auch wenn sie einem selber nicht immer passen und oftmals auch nach außen hin unverständlich sind.
 
moin,

ganz schön frech-dreist für jemanden, der ein paar tage jünger ist als ich.
:go:

ist mir schon klar, dass für meinen nick MORKAI und ZAYL nicht mehr in frage kommen. ist mir auch klar, warum dem so ist.
mir war nur das mit der mail nicht klar, da ich eben nicht so ein datenhorter bin und auch meinen mailserver regelmässig aufräume. da bietet sich eine mail, in der infos stehen, die mir nicht gefallen, geradezu zum löschen an. daher meine frage, ob sowas in der mail stand, nothing more, nothing less ...

vielleicht sind wir ja beide choleriker, mit hang zu ironie und sarkasmus, ergo sollten wir's dabei belassen. du bist hier der webmaster und ich brauche nicht direkter werden, muss also auch nicht gebannt werden und kehre diesem forum jetzt eh den rücken, was doppelt schade ist, da es d2network auch bald nicht mehr gibt, mist ...

greetings,

sucht euch was aus
 
Hm.. hier die Frage: Hab' mich 2005 angemeldet, aber dann aufgehört. Und der Nick gefällt mir gar nicht mehr. Kann man da irgendwie was in Richtung Nickname ändern bewegen?
 
:hy:

..normalerweise werden keine Uraltthreads mehr ausgegraben ;) Besser du machst in so einem Fall einen neuen auf.

Ja das kann man entweder einen Admin anschreiben, Mod oder mich :)

Bitte alles per PM.

Seele
 
Zurück
Oben