• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Aspekt

LittleFu

Member
Registriert
1 März 2004
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
16
Moin

Scheint bisher wenig los zu sein hier.
Aber ich habe Hoffnung ;)

Kann mir jemand diesen Aspekt erklären?
Während Instabile Strömung nicht aktiv ist, haben Eure Schockfertigkeiten eine Chance von xx%, eine kostenlose Wirkung durch Instabile Strömung auszulösen.

Irgendwie wiederspricht sich die Aussage?
Eine kostenlose Wirkung einer Schockfähigkeit wird ausgelöst,
oder wird Instabile Strömung ausgelöst? (Was ich mir kaum vorstellen kann)

Vielleicht kann mir jemand etwas Licht im Dunkeln reichen...
 
Scheint nicht richtig übersetzt. Das zieht sich leider seit Jahren durch alles, auch die Presse. Da wird wörtlich statt sinngemäß übersetzt, weil man Angst hat, den Sinn nicht zu treffen.
 
Und wie heißt es dann im englischen original?
 
Stable Aspect:

While Unstable Currents is not active, your Shock Skills have a [5-10%] chance to trigger a free cast from it.

Das erklärt es, oder?
 
Bei mir auf der Waffe habe ich einen 10% Chance den Ultimativen Skill Instabile Strömung auszulösen,
wenn ich zum Beispiel die Elektro-Peitsche schwinge oder Combo-Blitz scamme.
Und nichtmal ein Cooldown.
Kommt mir ein bisschen OP vor ?
 
Das ist wieder eine andere Frage, da kann ich nicht helfen :)
 
Das ist doch ziemlich logisch eigentlich - und auch richtig übersetzt.

Lest euch durch, was Unstable Current macht, wenn es aktiv ist: Es löst kostenlos Skills aus.
Der Aspekt macht genau dasselbe, wenn UC gerade nicht aktiv ist.
 
Das sehe ich im englischen Original richtig und genau so, im Deutschen hätte ich statt "eine kostenlose Wirkung durch Instabile Strömung auszulösen." geschrieben: "einen kostenlosen Effekt auszulösen, der Instabile Strömung entspricht."
 
Naja, die Wirkung von UC ist „Whenever you cast a Shock Skill, a random Core, Conjuration, or Mastery Shock Skill is also cast.“ bzw. auf Deutsch „Jedes Mal, wenn Ihr eine Schockfertigkeit wirkt, wird eine weitere zufällige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.“

Der Aspekt löst nunmal die Wirkung von UC einmalig aus.

Aber stimmt schon, das ist nicht allzu griffig formuliert. Ich hätte wohl so etwas wie „…Chance, eine Wirkung von Unstabile Strömung auszulösen“ geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unstable Currents ist ein Ultimate. Man kann ihn für 10Sekunden aktivieren und dann hat es 70Sekunden Cooldown. „Whenever you cast a Shock Skill, a random Core, Conjuration, or Mastery Shock Skill is also cast.“
Und der Aspekt macht "Während Instabile Strömung nicht aktiv ist, haben Eure Schockfertigkeiten eine Chance von xx%, eine kostenlose Wirkung durch Instabile Strömung auszulösen."
Das heißt, in den 10Sekunden, nachdem du dein Ultimate ausgelöst hast, hat der Aspekt überhaupt keine Chance zu triggern. Ansonsten tu er das, was er soll.
 
Danke für die Antworten.
Ich habe eine neue Frage ^^

Was bedeutet eigentlich das affix "10% Barriererzeugung" ? (zbs. im Helm)
Oder auch bei Diamant in Rüstung
 
ja schon... aber so richtig gibt es da keine Angaben.
Heißt 10% dann 10% vom Leben als Schutzschild?
Wenn ja, wie oft kommt das vor?
 
ja schon... aber so richtig gibt es da keine Angaben.
Heißt 10% dann 10% vom Leben als Schutzschild?
Wenn ja, wie oft kommt das vor?
Anders. Es gibt Skills die Erzeugen eine Barriere und sagen dir wie hoch diese ist.
zB Iron Skin:
Erzeugt eine Barriere in Höhe von 50% des fehlenden Lebens für 5Sekunden.​
Und bei dem was da erzeugt wird, bekommst du oben genannter Eigenschaft "10% Barriererzeugung" ? (zbs. im Helm) dann 10% mehr Barriere.

Im Beispiel mit Iron Skin heißt das konkret:
Barbar ist bei 204 von 300 Leben.
Ihm fehlen 96.
Würde er nun Iron Skin auf Stufe1 zünden, bekommt er durch diesen Skill für die nächsten 5Sekunden eine Barriere in Höhe von 48.
Würde der Barbar aber nun auch noch den Helm mit der von dir genannten Eigenschaft tragen, bekommt er 10% mehr, also 4,8 mehr, also 4 mehr, also 52 Barriere insgesamt.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Noch eine Frage ;)
Wenn ich bei Verzauberung einen Kern-Skill nutze.
Zum Beispiel Feuerball
Werden dann auch die dazugehörigen Skills bei Verzauberung mit aktiv?
Zum Beispiel "verbesserter Feuerball" sowie "zerstörerischer Feuerball"
 
ok Danke.
Nächste Frage:
Wenn ich ein Aspekt aus einer 2H Legendären Waffe extrahiere (welches doppelten Bonus hat, zbs.
Eissplitter durchohren 9x Gegner), kann ich den dann nur in einer weiteren 2H Waffe einprägen, oder
auch in einer 1H Waffe?
Vermutlich wird hier der Bonus halbiert, korrekt?
 
genau, der Aspekt hat einfach eine Grundrange und darauf wird dann um 100%/50% erhöht wenn es in eine 2Handwaffe oder Amulet kommt. Alles kompatibel und keine komischen interaktionen

/E

Verzauberungen: Ich bin mir ziemlich sicher das alle erweiterungen auch wirken. Am einfachsten testen kann man das wahrscheinlich mit zB Meteor. Wenn sich die Monster nichtmehr bewegen können wirkt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die verzauberung an.

Bei eisklingen z.b. wirken die beiden verbesserungen da die verzauberung ja einfach nur eisklingen spawned die sich genauso verhalten wie die gecasteten.

bei feuerblitz ist das anders da die verzauberung einfach nur alles was du dmged in brand setzt und somit nur punkte in feuerblitz selbst etwas bringen.
 
Zurück
Oben