• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu b.haarts Frenzy-Guide

Tychondria

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Siedlung :hy:

Ich bin gerade dabei, mir einen Frenzy-Barb zu erstellen und richte mich dabei größtenteils an den Guide von b.haart.
In der Itemsektion gibt er Beispielequips an.
Dort empfiehlt er als absolutes dmg Equip folgendes:
Waffen: 2* Grief Pb
Rüsse: Forty
Amu: Highlords
Ring1: Bloodcraft lifeleecher
Ring2: Raven
Gürtel: String
Helm: Gulli mit 30 maxdam jool
Schuhe: Gores
Inventar: Torch, Anni, maxdam/ar und life charms.
1. Frage:
Warum 2* Grief?

Dann sagt b.haart noch, wie man mit diesem Equip statten soll.
Es wird gesagt, man solle Dex auf Base lassen, Vita für ca 2k life incl. Bo und der Rest in Stärke.

2. Frage:
Wie komme ich mit oben genannten Items auf genug Dex für die Pb's?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
lg

a :D

Grief hat ITD, speed und erhöhten Basisschaden ... ergo hast bei einer PB mindmg 31 + (340 - 400) und maxdmg 35 + (340 - 400),
welche nachher mit den ed-bonus von skills - frenzy, mastery -, rüssi, usw multipliziert wird.

aus dem guide

Zusammenfassung

Str: bei normalen Einhandwaffen so viel, wie man erübrigen kann (300+), bei Dolchen genug für die Anforderungen

Dex: so viel, wie man für die Ausrüstung benötigt, bei Dolchen so viel, wie man erübrigen kann (300+)

Vit: so viel, dass man mit items auf 2000 bzw 3000 life kommt inklusive BO (je nach Spielweise)

Ene: Nichts

für die 136 dex musst du ein paar punkte in dex investieren. mal sehen:

base dex 20 + 20 arreats + 10-20 torch + 10-20 anni + 15-20 raven wären wir bei 75-100 ... fehlen 81-36

Zuletzt bearbeitet:

wenn er das als optimum hinstellt dürfte es das auch sein ...

antwort is dann: darum. :D

das ignore target def zieht nich bei bossen,
wollt ich da noch zu sagen

und arre willa gar nich nehmen.
da wirst wohl n bisschen dex statten müssen

@HatTrickHero: hast die mit dem galanten "a" aber schön den ersten post gesichert :D

mfg

Alex

Sehr gut, seh ich genauso :)

Also, 2 Grief PBs sind rein vom Rohschaden her ideal,
aber Grief PB und eine ätherische Death Kolossklinge sind imo besser, zwar hat das Death weniger Rohschaden, punktet aber durch eingebauten ML, die Gletschernadel und vorallem einer Menge CB. Der Speedbug erlaubt auch, keinen Wert auf großartig IAS legen zu müssen ;)

Naja, vom EQ her auf 136 Dex kommen, ohne was zu statten...

15 vom Raren/Crafted Ring, 40 durch Torch und Anni, 20 vom Rabenfrost, sind nur 75. Der Barb hat aber keine 61 Base-Dex ;) Bisschen statten bringt dich aber auch widerum nicht um... besser als jetz auf Teufel Komm Raus Dex über Große Zauber (mit Adds) zu bekommen.
Wert ist es das definitiv...

Danke schonmal für die vielen Antworten :top:
Das mit Death in eth Cs schwirrte bei mir im Kopf auch herum, daher ja die Frage warum er empfiehlt 2 mal Grief zu benutzen.
Und das mit der Dex scheint dann ja einfach etwas schlecht formuliert zu sein, weil mit dem angegebenen Setup ist es ohne wahnsinnige verrenkungen wohl nicht möglich, auf die 136 zu kommen.

Halte ich für mich erstmal fest:
Grief und Death verwenden und ein wenig Dex statten ;)

Weitere Meinungen/Anregungen sind natürlich gern willkommen.

Der Guide sagt ja explizit dex4req und nicht dex = nix. Da wird dann ein wenig gestattet und der Angriffswert freut sich auch. Frenzys haben ja grob über den Daumen gepeilt 1000 Off-Weapon-Ed. Da sind 50 mehr oder weniger zwar schon ein Schadensverlust, aber keiner, den man wesentlich merkt. 50 CB weniger wär' viel schlimmer. :ugly:

Grief PB und eine ätherische Death Kolossklinge

Fast :)

Das mit Death in eth Cs

Grief/Death ist in der Tat die bessere Kombo und Death gehört in ein eth Kolossschwert (CS), hat einen besseren Dmg (min/avg/max) und ist auch noch ein bisschen langsamer (wegen Linkshandtrick) als das CB.

Ich sehe keine Handwärmer in der Aufstellung, aber da sollten wahrscheinlich eh LoH stehn. :D

Ich hänge hier nocheinmal eine Frage zum Linkshandtrick an.
Ich nutze als Waffen Grief Pb und Death Cs.
Ich tue also das Grief in den rechten Slot und Death in den linken.
Nun ist es so, dass jedesmal wenn ich mich in ein Spiel einlogge sieht man bei meinem Barb jedoch das Grief in der rechten Hand oO

Ist das normal so? Oder muss ich dann nochmal die Waffen neu anlegen?

Danke im voraus

Hm... es zählt, was ich meinte, und zwar die Klinge mit mehr Damage, die langsamer is un nur 5 Jockel haben kann ;)

Und... der Barb wird die Waffen eig. immer in derselben Reihenfolge tragen, im Spiel, aber ansonsten les dir ein b.haart's Anmerkung zum Speedbug durch. Da wird alles klar werden, hab grad selbst nicht im Kopf wies ist ;) Afaik muss wirklich das Kolossschwert in den linken Inventar-Slot un immer re-equipped werden bei Slot- (und Akt?-)Wechsel, etc...

Dualgrief ist deswegen besser, da man so sein Equip besser abstimmen kann. Mit Grief hat man bei dem Beispielequip ~84% Chance auf doppelten Schaden, mit Death dagegen schon über 100%. Nehm ich den Gulli weg fehlt mir der DS aber bei Grief, wenn es bei Death auch passen sollte. Davon ab macht Dualgrief einfach mehr Rohschaden, der höhere Cb macht sich nur dann wirklich bemerkbar, wenn man gegen Aktbosse o.Ä. kämpft, gesehen auf den killspeed übers ganze Spiel gesehen steht man da aber mit zwei Grief besser da.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben