• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Benutzeraccounts

tokratus

Mitglied
Registriert
31 März 2007
Beiträge
234
Also hallo ersmal,
ich wollt mir vor kurzem nen zweiten Benutzeraccount für Windows anlegen, um D2 mehrfach zu starten. Das einrichten, ja auch als Adminstrator, war kein Problem. So dann auf "Benutzerwechseln" gegangen, den neuen Account ausgewählt, nichts passiert. Der Screen wird kurz schwarz und ich lande wieder im Auswahlbildschirm.
Keine Fehlermeldung.
Woran kann das liegen? Ich vermute es liegt am geringen Arbeitsspeicher von 1 GB, welcher doch schnell ausgelastet ist. Hab das ganze natürlich mehrfach versucht und weiß mir absolut nicht zu helfen.

Ansonsten benutze ich Windows XP prof. Alles weitere dürfte ja unwichtig sein.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

lg tok :)
 
:hy:

...schau mal bitte hier hinein. Vielleicht findest du dort einen Hinweis.

Seele
 
Am RAM liegt es definitiv nicht, es klappen auch 5 User mit 512 MB :D ;)

Kann es sein, das evtl. der "Anmeldedienst" deaktiviert ist, manuell oder per "Ich-deaktivier-alles-was-Du-(angeblich)-nicht-brauchst"-Tool ? und wie schaut es bei dem Dienst "Sekundäre Anmeldung" aus ?
 
@Seelenschneider: Danke, das hat leider nichts mit meinem Problem zu tun, auch nicht was dort unten angeführt wurde.

@Blade: Wie meinst du das? Ich habe kein solches Tool. Hilft mir leider auch nicht weiter ;(
 
Wie ich das meine ist einfach: Es gibt im Internet und hier im Forum zig Leute, die meinen das durch deaktivieren diverser Dienste und zig anderer "Tuning-Einstellungen" ihr PC zu einer Rennschnecke sowohl als PC an sich, als auch im Internet wird.

Viele dieser Einstellungen macht man entweder manuell oder man nutzt dafür "Tools" von diversen Sites. NUR als Bsp.: das hier, andere Tools wären z.B. XP-AntiSpy usw.

Viele dieser Tools nehmen aber auch Änderungen vor, die (evtl. später) nicht erwünscht sind oder die man "vergessen" hat. Vergessen u.a. auch deshalb, weil man beim "installieren/durchführen" a) garnicht begriffen hat, was da eigentlich gemacht wird und b) in welcher Abhängigkeit das Ausgeführte zu anderen Diensten/Prozessen steht.

Das verursacht dann eben z.B. evtl. (!) solche Probleme, daher die Frage ob irgendwelche dieser Massnahmen durchgeführt wurden.

Die beiden Dienste "Anmeldedienst" und "Sekundäre Anmeldung" findest Du in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und sollten nicht "Deaktiviert" sein. Manuell bzw. Automatisch wären da richtig.

Bzgl. SP´s/Hotfixes bin ich mir atm nicht sicher ob es da was gab, aber falls jemand mitliest frage ich trotzdem :p: Du hast SP3 ? oder eine "geliehene";) Pro-Version ?
 
Also die Anmeldedienste waren i.O.
Das verlinkte Dingens kenn ich nicht. Xp-antispy hab ich drauf. Weiß aber nicht wofür.
Und ja mein windoof pro ist "geliehen". :)
Nur die Frage, wie kann Xp-antispy dadrauf einwirken?

lg
 
Wenn es noch SP-1 (?) ist, solltest Du Dir ein anderes "leihen" oder viel besser: Eine "richtige" (SP-3)-Schülerversion besorgen. Schülerversion, weil die wesentlich günstiger sind. Mit einer SP-1-Leih-Version brauchst Du auch kein XP-Antispy, die ist eh verbuggt :D und ich weiss nicht, ob bei einem der zig Patches/Hotfixes auch einer bei war, der die Benutzerkontenverwaltung betraf.

Ob bei Deinem Problem XP-Antispy die Ursache ist oder was anderes, kann ich nicht sagen. Es kann bei sowas (wie immer) an vielen Ecken haken.

Es können diverse DLLs oder Dienste gesperrt sein, die für die Benutzerverwaltung benötigt werden, ebenso wie es sein kann, das Du einen Domänenbenutzer erstellt hast (Wechsel nicht möglich) oder die Anmeldeoptionen in der Systemsteuerung falsch gesetzt sind.

Anbei einige Links, die ich auf die schnelle gefunden habe:

http://www.derfisch.de/warum-ich-xp-antispy-nicht-mag.html

http://board.protecus.de/t23956.htm
http://www.administrator.de/Benutzer_wechsel_geht_nicht.html
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2574608.html

Auch hierbei siehst Du, das "Tools" durchaus "Nebenwirkungen" haben können. ;)
 
Ohje ich danke dir ersteinmal für deine Hilfe.
Hab noch ein wenig rumprobiert:
-wenn ich mich mit dem alten Benutzer einlogge und danach wechsle, wird der Bildschirm schwarz. Nichts geht mehr.
-wenn ich mich mit dem neuen Benutzer zu erst einlogge, kann ich zwar wechseln, jedoch hab ich dann auf dem alten Benutzer kein Internet mehr. Obwohl ich in der regedit diesbezüglich nen Eintrag erstellt hab.

Deine Links sind recht interessant, aber ich glaube den Fehler zu finden übersteigt meine Geduld bei weitem. Nunja dann muss ich wohl mit einer Install leben oder vielleicht gibts ja irgendwann eine andere Möglichkeit D2 mehrfach zu starten.

lg tok :)
 
Zurück
Oben