• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Boss-Drops

blawa

Member
Registriert
8 November 2005
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hiho,
wenn ich ein Spiel joine, in dem jemand zB noch nicht Mephisto gekillt hat, und diesen dann töte, kriege ich dann den Q drop (auch wenn der andere Spieler den Q nicht bekommt) oder nur einen normalen drop?

mfg
blawa
 
der questdrop geht immer von dem char aus, der den boss umnietet.

wenn du also diesen quest schon abgeschlossen hast, dann erhältst du keinen questrop.

am besten ist also, wenn der eröffner des spiels den quest schon hat, du aber noch nicht -> dann erhältst du immer deinen questdrop, weil du ja den gegner besiegst, kannst aber den quest trotzdem nicht abschliessen und somit das ganze beliebig oft wiederholen.
 
Ah ok, und wie soll man zB ne Sorc hochleveln, ohne A4/5 Hell?

Gibts dafür nen Guide oder so?


mfg
 
wenn du nen questdrop char machen willst, dann muss man immer kompromisse eingehen.

kommt darauf an, auf welchen boss du es abgesehen hast. bei einigen geht es locker, bei anderen ist es schwieriger.
 
Wo könnte man denn am besten Leveln?
Eventuell die ganze zeit hoher Rat auf hell?
 
wenns nur ne meppel sorc werden soll, kannst ja auch die tc-85er gebiete mit dazunehmen.
auf dauer kommen da sicher ein paar lvl zusammen.

ansonsten, wenns zb dia werden soll, lvl dich das cs hoch ;)
 
Soll bei mepl bleiben ;)

Welche sind dort doe tc-85 gebiete?
 
Es gibt keine TC85 und auch keine TC85-Gebiete.
Es gibt Gebiete mit einem Gebietslevel (arealvl) von 85 - wobei das zum Leveln nicht so wichtig ist, 80+ reicht völlig wenn man nicht gerade auf Level 90 oder höher kommen will.

Arealevel

Ideal sind Gebiete, in denen der Char maximal 5 Level über dem arealvl ist. Tiefer ist (anders als dort behauptet) nicht schlimm, solange man mindestens 25 ist (...).
 
damit ich das auch richtig mitgelesen hab.
Ich joine mit meiner Champ Sorc die frisch in Hölle angekommen ist einem Spiel Baal.... (das impliziert für mich das er andy schon gekillt hat)
und kann immer wieder andy killen und questdrop bekommen?

Gleiches gilt dann auch für alptraum??
Sprich: so gut leveln wie es geht in act 1, skillen und staten
und einem Baal run joinen um andy jedesmal den Q-Dropt abzuluchsen??
 
Bei Andariel ist das nicht wichtig: Wenn du Andariel für die Quest tötest, dann redest du einfach nur noch mit Warriv (NIEMAND sonst) und gehst nach Act2, dann verlässt du das Spiel. Von nun an hast du bei Andariel IMMER den Quest Drop. IMMER, auch wenn du selbst das Spiel erstellt hast.

Bei allen anderen Aktbossen ist es aber so. Also z.B. du hast grade in Travincal den Rat gemeuchelt und den Orb zerschlagen. Dann gehst du in Baalruns und besuchst in diesen Baalruns Mephisto, dann bekommst du von Mephisto immer den Questdrop.
 
dein erster absatz ist mir so nichtmal klargeworden und wirft gleich nochmal eine frage auf.
Szenario: Ich daddle bis alp, kille andy, rede mit warriv, gehe nach akt 2 und gehe aus dem Spiel.
nun erstelle ich ein neues spiel, gehe wieder zu andy und bekomme wieder den quest drop.

Soweit verstanden. Aber
-darf ich denn beim 2ten mal mit anderen reden, oder muss ich immer mit warriv und dann akt2 gehen?

-Wenn ich nun (in einem 2ten Spiel) weiterspiele und auf hölle angelangt bin, also champion bin und wieder ein alpspiel öffne und andi kille gilt dann obiges immer noch?

-wenn ich als champ nun deinen rat beherzige andi kille (auf hölle) reden mit warriv, nach osten gehe und dann aus dem spiel raus habe ich dann auf beiden stufen die möglichkeit ever questdrop zu erhalten?

-Gilt dies für alle schwirigkeitsstufen dauerhaft? Egal wie gut ich mittlerweile bin (Matriach in Norm...etc)

-Ab wann darf ich die gefundenen Items identifizieren ohne den Q-Drop zu verlieren?


Ich weiss das sind viele Fragen, aber von dieser möglichkeit habe ich bisher noch nichts gehört.
 
In dem Spiel mit offenem Andarielquest, in dem du Andariel zum ersten Mal killst (und somit den Quest erhälst), musst du mit Warriv sprechen.

- es ist egal, ob du nach Akt 2 gehst
- es ist egal, mit wem du sonst sprichst
- es ist egal, was du in allen anderen Spielen machst
- es ist egal, wo wann wie du welche Items identifizierst
- es ist auch alles andere egal. Wichtig ist ausschließlich, vor dem Spielwechsel mit Warriv zu reden, wenn man den Andarielquest abschließt

Danach hast du bei Andariel immer einen Questdrop.

Das gilt für Alptraum und Hölle getrennt, d.h. für einen Questdrop in Alptraum musst du eben nach dem Alptraum-Questkill mit Warriv in Alp sprechen und analog für Hölle.
 
Ist das immer so? ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit meiner soso direkt zu warriv gelaufen bin.. heute droppt andariel aber nur müll..
 
Questdrop heißt nicht, dass sie nur noch brauchbare Sachen fallen lässt.
Pfeile, Schlüssel und sowas sollten aber gar nicht mehr fallen (->mehr Platz für Ausrüstungsgegenstände) und alle magischen Items müssten die doppelte Haltbarkeit haben.

Ansonsten ist droptechnisch beispielsweise ein Giftschutz (unique Brustpanzer) ein voller Erfolg: Das Item wurde unique, besser kann es nicht werden ;).
 
Zurück
Oben