• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Botd Rohlingen

Azmadan

Member
Registriert
17 August 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

Ich wollte mal wissen, welcher Rohling am besten für Botd geeignet ist. Und spielt es eine Rolle, welche Art von Barbar man spielt? In meinem Fall soll es ein Frenzy Barb werden. Im Moment hab ich eine eth Ba da aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es nicht noch geeignetere Rohlinge gibt. Ich hoffe mal, dass ihr mir da einen Rat geben könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest schlicht und einfach den Speed-Calc nutzen und gucken,
ob du mit anderen Waffen, welche einen besseren Durchschnittsschaden besitzen
auch auf MaxSpeed kommst. Hierbei ist dann der Angriffsskill wichtig.
Sehr interessant ist dabei auch das RestEQ und was du dir so leisten magst.

Ansonsten ist sicherlich die Kolossklinge interessant,
lese ich zumindest öfter, spiele leider kaum Barb...
 
Na ja, der Barb ist erst im Aufbau und ich bin noch nicht ganz sicher, welche Items und welches Raserei Level er mal haben wird. Zudem weiß ich nicht so genau, wann ein Barber Maxspeed erreicht hat. Im Calculator wird nur angezeigt, wieviel Frames und Angriffe der Barb pro Sek macht. Aber wann es max ist steht nicht da. Würde ich denn einen Fehler ansich machen, wenn ich Botd in die Ba sockele?

Edit: Ich sehe aber auch gerade, dass die Ba scheinbar sogar etwas mehr Einhandschaden macht als die Kolossklinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu sehen wieveil IAS du für Maxspeed brauchst musst du im Calc auf "IAS-Tabelle anzeigen" klicken. Der letzte Wert unten (der schnelleste) ist die maximale Geschwindigkeit.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob du die Waffe eventl. später einem andern Char geben willst. Da wäre BA sinnvoller als ne Kolossklinge, die ja nur auf dem Barb einhändig verwendbar ist. Die Kolossklinge macht sich bei nem WW natürlich auch zweihändig super.
Vom Schaden her ist die BA leicht vorne (ø47.5 vs. ø45), das ist aber eher zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das siehst du richtig.
Du kannst dir im Calculator auch eine IAS-Tabelle für dein Setup anzeigen lassen, dort siehst du die Caps.
Es ist defeinitiv kein Fehler, BotD in eine BA zu sockeln. BotD ist allerdings meist schlechter als andere Waffen, z.B. Grief.
 
Ok danke schon mal für die schnellen Antworten. Ich hab die Runen jetzt eingesetzt. Leider kamen dabei nur 367% ed raus. Aber wenigstens hat das Ding 14% abgesaugtes Leben po Treffer. Auf welcher Char Art, wäre denn Botd in einer Ba noch geeignet?
 
Vor allem beim Avenger, weil bei dem Todesschlag nicht wirkt und der Schadensbonus von Grief erst zum Schluss draufgerechnet wird anstatt die ganzen Verstärkungen zu durchlaufen. Damit sind die klassischen Konkurrenten - Death und Grief - nutzlos und BotD ist Optimum. :)
 
Außerdem ist die Waffe noch beim Märtyrer optimal. Ansonsten ist BotD, wenn man es einmal hat, eine ziemlich gute Waffe für Wirbler und Fanazealots. Für eine Melee-Ama kann man's aber bestimmt auch verwenden.
 
Ah, gut zu wissen. Also ich schau dann mal, ob ich noch irgendwo ein Arreats Helm und eine Lo rune für eine Forti auftreiben kann. Dann müsste der Barb halbwegs laufen :). Hoffe ich zumindest. Im Moment schlägt er sich noch mit dem IK Set so durch.
 
Eine Frage: Wie hast du denn geskillt und gestattet, wenn du mit dem IK Set nicht klar kommst? Das Set ist zum Beispiel auf einem Wirbler vollkommen helltauglich, selbst in Spielen mit mehreren Spielern.
Lg
 
@Nos

Das ich gar nicht klar komme habe ich ja nicht gesagt. Es geht schon mit IK Set und Wirbelwind aber bei einigen Viehchern dauert es leider doch verhältnismäßig lange. Das wollte ich lediglich etwas beschleunigen. Zudem hat das IK Set den Nachteil, dass man mit ihm nur eine begrenzte Menge an +Skills bekommen kann und auch nicht in den zweiten Slot wechseln kann, ohne die Gesamt Set Boni zu verlieren. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die Bo verstärkenden Waffen im 2. Slot aus. Mit einer anderen Ausrüstung als dem IK Set, hätte ich diese Probleme nicht. Und nachdem ich schon so viel über Botd gelesen habe, wollte ich das Ding auch mal ausprobieren. Geskillt hab ich den Wirbler eigentlich ganz standartmäßig. Also Wirbelwind, Knüppelklasse, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst ohne ik aber auch niccht einen +skill mehr haben.

arre statt ik hut +-0

loh statt ik gloves +-0

forti statt ik rüstung +-0

string statt ik belt +- 0

botd statt ik hammer +- 0

gores statt ik boots +-0

mit ik haste sogar 3 bo mehr im kampfslot
 
zumal man mit ik sowieso 2 alibabas im 2.slot hat

ik=mf

rw/uni-combo=killspeed

und selbst für mf wird irgendwann die rw/uni kombo intressanter

thema abgehakt
 
zumal man mit ik sowieso 2 alibabas im 2.slot hat

ik=mf

rw/uni-combo=killspeed

und selbst für mf wird irgendwann die rw/uni kombo intressanter

thema abgehakt

der meister hat gesprochen oder wie jetzt :rolleyes:

angesichts des brachialen kälteschadens auf ik platzt dir ohnehin ein nicht unwesentlicher teil der gegner; mit ausquetschen ist da nicht viel. zumal man mit einer rw/uni kombi auch noch mehr mf und eg zusammen bekommen kann, als mit ik.

ik=mf ist also imho quatsch!

ik ist kostengünstig und stylisch; ein cooles rundumsorglos packet. weder was killspeed, noch was mf darstellt ist es das optimum.

(ach ja; und mein ik barb trägt zwei bo-schwerter im 2. slot und hat damit +3 mehr als im kampfslot...)
 
Grief am besten in eine PB. Ias ist da für den WW egal und die ist unzerstörbar was ziemlich praktisch ist. Mehr muss man nicht wissen.







Ich weiss nicht was du mit +skills willst? Wenn du nen BO barb haben willst dann wird der sowieso anders equipt. Nen Kampfbarb achtet wenig auf +skills da er diese nicht zwingend brauch und equip mit +skills meist schlechter ist als das ohne.

IK nimmt man wenn man mal was anderes spielen will. MFen geht aber wirklich sinnvoll ist es auch nicht da man quasi nur in Bereichen unterwegs sein kann wo viele Ci sind. Und Killspeed ist im vergleich zu uni/set kombi ja auch leider lächerlich.


@Randomization
>>thema abgehakt<<

Du postest unsinn und gibs selber vor ob ein Thema beendet ist oder nicht?! Gehts noch?!
Das war eine rhetorische Frage!
 
Ich setze hier nochmal an. Ein eigener Thread wäre unnütz.

Mein Barb bekommt als ersten die Grief-Waffe von meinem Smiter. Bei den Nachforschungen bzgl. der Zweitwaffe sehe ich keine best-of Lösung. In dem Guide von Nakor wurde errechnet, dass Grief/Death wohl eine der besten Waffrenkombinationen sei. Diese wurden allerdings auf Basis zwei verschiedener Rohlinge (PB/Ettin) errechnet.

Nun also zu den Fragen: Lohnt sich eine Mischung der Runenwörter in Bezug auf die Rohlinge? Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass die Masteries nicht völlständig geskillt sind! Ist das überhaupt notwenig? Falls ja, stellt sich dir Frage ob Death in einer Kollosklinge bzw. Botd als Zweitwaffe genutzt werden sollte, da wohl kaum genügend Skillpunkte für 2 Masteries da ist. Lohnt sich Death überhaupt in einer Kollosklinge? Oder ist das alles Blödsinn und man sollte 2x Grief nutzen? Da wirds allerdings mit den Runen knapp. :) Odert eine komplett andere Kombination?

Ich hoffe die Frage wurde noch nicht allzuoft gestellt.

Grüße

Edit: Es geht natürlich um einen Fenzy-Barb
 
also wenn Du Dir 2 Grief leisten kannst --> nutz sie
Ansonsten wenn Nakor es errechnet hat das diese Kombo best ist, dann wird er Recht haben ;)
 
Also Botd würd ich gleich lassen, Grief ist eh besser. Ansonsten seh ich halt die schwierigkeit bei der Grief/Death kombo das ias unter einem Hut zu kriegen. Der Guide von Nakor geht noch davon aus das die Primärwaffe die Sekundärwaffe massiv beschleunigt. Da dies nach neueren erkenntnissen nicht, oder nicht gans so, der Fall ist würde ich sagen: Dualgrief>all.

Wenn man ne ed/ias rüsse über hat kann man aber auch Dualdeath machen. Die unterschiede sind letzlich gering im Damoutput und gerade die Gletschernadel beim Death macht nen Heidenspass.
 
Ist doch völlig egal, ob die eine Waffe die andere massiv beschleunigt oder nicht, wenn Grief eh schneller und stärker zugleich ist. :p
 
Naja, das ist nicht egal, wenn man eben nicht die Runen hat, um Dual Grief zu spielen :). Habe alles nochmals durchgerechnet und komme mit 34 ias Grief, Highlords und LoH auf 5,5 Frames. Mir fehlt also, wenn ich alles richtig gerechnet habe 1 ganzes ias für max speed. D.h. entweder 4 weitere Kampfskiller mitreinnehmen um aufs Rarerei lvl 36 zu kommen, oder ein (ed/)ias juwel in den helm sockeln, sehe ich das richtig? Wobei das Juwel wohl mehr Sinn macht, da denn ein paar, auch wenn doofe, Max/Ar Charms reinkönnen. Früher oder später wird wohl noch ne Lo fallen hoffe ich doch. :)

Vielleicht segnet ihr mein Equip einfach mal kurz ab, oder macht Vorschläge, wenn ihr wollt:

Helm: Arreats
Amu: Highlords
Handschuhe: LoH
Ringe: 2x Raven
Waffen: Grief/Death
Schuhe: Gores
Gurt: Ohrenkette
Rüstung: Löwenherz

Grüße
 
Zurück
Oben