• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Classic + LoD CD Keys (gemixt, englisch und deutsch...)

• Ersteller Ersteller f.rankie
  • Erstellt am Erstellt am

f.rankie

Guest
Hi, sorry erstmal für den nicht gerade aussagekräftigen Thread Titel.

Ich habe damals bei Release D2 Classic und danach LoD gekauft und jetzt, nach zig Jahren, wollte ich wieder mal anfangen zu spielen ;)
Nur leider habe ich meine Classic CDs samt CD Key nicht mehr gefunden, dafür aber die LoD CD + Key. Ich hab schon probiert, mir ein Image einer Classic zu installieren, geht auch wunderbar (beides deutschsprachig), nur komm ich trotzdem nicht ins Bnet. Ich schätze mal, dass auch der äh... "erfundene" :D CD Key der Classic überprüft wird.

Also... plane ich jetzt, auf so ner Seite einen CD Key für die Classic Version zu erstehen, kostet nur ein paar Dollar. Der soll angeblich für alle Realms gelten, nun meine eigentliche Frage:

Kann ich ein englisches D2 Classic und ein englisches LoD downloaden und mit dem sauberen, neuen Classic Key aus den USA und meinem sauberen, deutschen LoD Key installieren und damit ins Battlenet gehen?
Ich könnte auch ein deutsches D2 Classic downloaden und müsste dann nicht die Expansion extra runterladen, da ich die ja in Deutsch besitze (Sprache umstellen ist ja kein großes Ding), allerdings bleibt dann weiterhin die Frage offen, ob man einen CD Key, der evtl. aus China :D oder den USA kommt, mit einer deutschen Version oder umgekehrt, einen deutschen Key mit einer englischen Installation verwenden kann.

Denke mal das wird gehen, aber ich warte lieber ma mit der Bestellung :) Danke schonmal im Voraus.

f.rankie schrieb:
...äh... "erfundene" :D CD Key...

wie erfunden? :confused:

1.) natürlich wird auch der classic key überprüft, wär doch sonst irgendwie witzlos,
bzw könnte blizz sich das mit dem classic key ja sonst auch gleich sparen
2.) nicht günstig irgendwo "erstehen",
da ist immer die gefahr dass der key schon für weis gott sonst was herhalten musste und schon gesperrt wurde
>> im laden deines vertrauens für einen 10er kaufen und gut
3.) cd keys sind nicht sprach gebunden oder sonst was
egal wo der her ist, ein classic key wird immer für classic gehen, lod dementsprechend für lod
4.) nix downloaden
5.) ein mix aus sprachen zwischen LOD und classic geht wenn ich mich recht entsinne nicht,
muss schon beides die gleiche sprache sein
>> danach kannst du dann immer noch auf englisch/deutsch umschwenken >> klick

*mahlzeit* :hy:

Zurück
Oben