• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu +cold dmg nach Slotwechsel

Faevor

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele eben einen Tornadostormer im SP. Da ich aber befürchte, dass Hurricane nicht genug dmg macht um PI´s effektiv zu bekämpfen denke ich darüber nach wie ich den Schaden gegen Pis zu stärken.

Die Überlegung ist mir einen 2. Slot für Pì´s einzurrichten.

Möglichkeit 1 wäre ein Slot mit einem 4 sox Monarch Mit 4 Facetten und Facettenschwert, alternativ Voice of Reason

Möglichkeit 2 einfach eine Runzelrübe^^

Das 2 die billigere Variante wäre ist mir klar, die Frage ist:

Angenommen ich Caste mit 1. Slot(geplant Hoto und Spirit) einen Hurricane und wechsle dann in den 2. Slot (wo nach Möglichkeit 1 mind 4 Facetten gesockelt sind, also mind +12% cold dmg). Wirken die +12% cold dmg dann auch auf den schon angecasteten Hurricane oder nicht? die -Resis wirken auf jeden Fall, oder?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Du wirst - sofern du dein geplantes Equip erreicht hast - genug Dmg machen. Außerdem gibt es da gewisse Items die sogut wie 100% aller PIs ausschalten... siehe Gesetzesbringer, Schnitters und Wut-Bogen. Alles für den Merc , versteht sich^^

Wenn du trotzdem auf einen PI stoßen solltest der auch mit Altern aufn Kop noch immer Immun ist... dann reichen dir die 2k Colddmg des Hurricanes aus. Dumm ists nur, dass die einzigen PIs die unentimunisierbar sind zumeist auch coldimun sind...

+% zählt zum Zeitpunkt des Castens, - Resis wenn der dmg ankommt; d.h. du kannst Runzel in den 2. Slot packen und dein Hurricane ausm 1. Slot macht mehr dmg!

wenn du echt probleme mit physisch immunen hast, dann benutz nen merc mit lawbringer in ner phasenklinge. Der castet 1. altern (is nich ganz nebensächlich) und richtet außerdem noch 280-390 elementarschaden an (kälte und feuer)...allerdings ist das bei durchschnittlich 3,47 schlägen pro sekunde ab lvl 80 (er setzt dann zu 75% n lahmen angriff ein anstatt den schnellen) wesentlich weniger als das was du mit hurricane raushaust

(der richtet alle 0.8 sekunden schaden an)

optimum wäre also eine kombination aus stimme der vernunft und nem facettenschild im 2. slot.

natürlich kann man in ne 6 sockel waffe auch -30 coldres kriegen, aber das is langweilig...:cool:

altern hilft zwar gegen normale gegner ganz gut, aber du wirst feststellen dass körperimmune die davon gepierced wurden immernoch sehr hohe resistenz gegen den tornado haben (mindestens 90%), was bedeutet, dass du mit jedem torn so zwischen 500 und 700 schaden verursachst...

eine sehr schöne möglichkeit ist es, einen altern-merc (welche das sein können wurde gesagt) in verbindung mit einem lawbringer oder blauzorn im 2. slot zu verwenden. Dadurch werden die physischen resistenzen von untoten ignoriert, womit zumindest geister kein problem mehr wären...steinhautbosse sind oft eh nicht piercebar...was gibts sonst noch für physimmus...ja die hexen, paar insektentypen, ...bloodlords bei nila...sonst noch was?

naja die meisten sind auf jeden fall untot

Ich will mit ihm hauptsächlich Baalruns machen und da ich wahrscheinlich keine Eni haben werde (auch wenn ich die Ber schon hab) muss ich laufen. Wenn ich mich recht erinnere sind da haupsächlich die Hexen PI(sind die Untot? hab da ein schlechtes Gedächtnis), oder gibts da noch weitere Monster?

Für meinen Merc war eigentlcih fest Insight eingeplant, das werd ich dann wahrscheinlich doch ändern:

Auf jeden Fall schonmal danke für die Hilfe.

Die Hexen sind keine Untoten und halten auch Nichts aus, wegen denen würd ich mir keine Gedanken machen. Geister kommen ab und zu vor, ansonsten gibts noch Steinhaut-Gegner, am ekelhaftesten wohl Souls und Puppen, weil die generell immer ekelhaft sind (aber bald sterben, und du hast ja CA). Nur wegen denen würd ich aber nicht gleich einen eigenen Hurri-Slot einführen, da sollte der normale Schaden eigentlich reichen.

Simon

bei deinen Möglichkeiten (wenn du ne Ber hast, wirds wohl nicht so wahnsinnig knapp sein, oder?) kann man eigentlich davon ausgehen, dass du:

1. auf einen ausreichenden Hurrikandmg kommst um Pis zu töten
2. genug Mana haben wirst, um auf Insight beim merc zu verzichten. Und wenn würde ich lieber 40,50 punkte in Ene stecken als auf Altern zu evrzichten, da dies den eigenen Schaden einfach massiv erhöht und dein Lebenspolster sowieso kein Problem sein sollte. Bei selffoun Tornadostormern investiert amn normalerweise auch was in Energie, locker durch kommt man auch ohne die dadurch verlorenen Lebenspunkte.

SirTheShadow schrieb:
Bei selffoun Tornadostormern investiert amn normalerweise auch was in Energie, locker durch kommt man auch ohne die dadurch verlorenen Lebenspunkte.

Ich habe selbst einen TS-Stromer mit recht geringen Mitteln hochgezogen und musste nix in Energie investieren und das ohne Insight-Merc. Das geht eigentlich ganz gut.
Das Standard-Equipment Doppelspirit + Magefist bietet genug Mana und Manareg, dass man sich da keine Sorgen machen muss.

Rübe in den Zweitslot ist schon eine heiße Idee, danke dafür. :D

Jo, aber selffound fängt man für gewöhnlich nicht mit lvl 80 an und da muss man erstmal hinkommen. Bis man also 2x Spirit und Mages hat, wenn mans überhaupt findet, kann man schon ein paar Punkte riskieren.
20 Punkte am Anfang tun nicht weiter weh und helfen über die Durststrecken hinweg.
Was ist an 800 dmg bei gepiercten Gegner so schlimm? Bei nem hohen Fc Cap fallen die trotzdem innerhalb von Sekunden um!

Ancient Mariner schrieb:
Was ist an 800 dmg bei gepiercten Gegner so schlimm? Bei nem hohen Fc Cap fallen die trotzdem innerhalb von Sekunden um!

ins besondere wenn man bedenkt, dass der tornado nicht so wirkt wie andere zauber, sondern er mehrfach schaden verursachen kann. ich verweise dazua uf die tornado-skillbeschreibung im wegweiser.

bei der runzelrübe stellt sich mir nur die frage: trift man damit überhaupt was? die hitchance müsste doch eigentlich grausam sein, oder?

SirTheShadow schrieb:
bei der runzelrübe stellt sich mir nur die frage: trift man damit überhaupt was? die hitchance müsste doch eigentlich grausam sein, oder?

Mit der Runzelrübe im Zweitslot wird nich rumgeballert, sondern man nutzt nur die -XX Kältewiderstand aus. Die wirken auch auf Zauber ohne dass man mit Pfeilen rumstochern muss.
mfg
tyr

pis die nicht ci sind kriegt man mit hurri ziemlich locker down!
mein stormer hat zwar auch sehr gutes equip, aber mit durchschnittlichen items sollte das immer noch so sein.
gegen PIs CIs ist es halt oft schwer.
dazu kann man seinem merc ele-dmg mit auf den weg geben, oder versuchen mit hilfe von necro stäbchen oder altern zu piercen.

ach so, ich dachte er wollte die magic arrows nutzen...

aber der hurrican sollte auch ohne schon genug dmg machen,a usserdem kann amn dann während des kampfes immerhin noch defensivstats von waffe/schild haben. also wirklich toll find ich die runzelrüben lösung nicht

und probleme hatte ich da auch nciht, und ich hab hell mit jalals, que hegans, dual spirit, 3 ele amu, rare ringen, und ner torch beendet. also nicht grad viele +skills

SirTheShadow schrieb:
ach so, ich dachte er wollte die magic arrows nutzen...
aber der hurrican sollte auch ohne schon genug dmg machen,a usserdem kann amn dann während des kampfes immerhin noch defensivstats von waffe/schild haben. also wirklich toll find ich die runzelrüben lösung nicht

Seh ich genauso, gerade wenn man mit Dual Spirit spielt, gehen einem massig Stats mit der Runzelrübe verloren. Life/Mana usw.
mfg
tyr

Schließe ich mich an. Du schaffst es wenn du Dualspirit hast locker alle PIs aus dem Weg zu räumen, da diese zumeist einfach nur verdammt schwach sind. Blöd wirds wenn du mal auf nen Moonlard triffst... da gibts dann vlt Probleme aber da würde ich eher weiterlaufen als mich mit dem anzulegen^^

Ich hab noch eine Rübe und einen Tornadostormer mit einem freien Slot. Ich werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren.

was mir grad einfällt:

warum runzelrübe, wenn man gegen die paar stärkeren Pis genauso gut nen Stab mit Widerstandsschwundladungen nehmen könnte? macht meiner meinung nach mehr sinn, vor allem weil man danach wieder auf den normalen slot wechseln kann und die wirkung erhalten bleibt

€: die necrostäbe in deinem post hatte ich gar nicht gesehen
sollte aber auf jeden fall besser sein als runzelrübe, ich weis gar nicht warum man sich dafür den 2. slot zupacken sollte. da kann man doch besser noch mf oder was weis ich reinpacken

nieto6 schrieb:
pis die nicht ci sind kriegt man mit hurri ziemlich locker down!
mein stormer hat zwar auch sehr gutes equip, aber mit durchschnittlichen items sollte das immer noch so sein.
gegen PIs CIs ist es halt oft schwer.
dazu kann man seinem merc ele-dmg mit auf den weg geben, oder versuchen mit hilfe von necro stäbchen oder altern zu piercen.

ich bin dann mal so frei mich zu zietieren....

macht auf jeden fall sinn. Lr senkt die resis besser und kann sogar pierce. (sehr selten)

das aufladen ist auch bezahlbar imho und auch nicht besonders lästig.

Danke für die vielen Antworten.

Das mit dem 2. Slot werd ich mir jetzt mal genauer überlegen. Eine andere Frage: Denkt ihr das ein gut ausgestatteter Stormer alleine einen pl8 Baalrun machen kann?

Ja kann er!

Nado dmg von >6000 wäre dann aber schon hilfreich.
Ist zwar nicht soo schnell aber es geht auf alle Fälle. Hab im SP ne Weile auf Pl8 gebaalt und das lief wunderbar.

Zurück
Oben