• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu craften

fury280286_inaktiv

Guest
also wollt mir nen gutes trap amu graften wie fang ich da am besten an

wenn ich das richtig verstanden hab is es so

sagen wir ma ich nemm nen amu mit drei zu fallen + juwel + thul + perf smaragt
kommt ungefair folgendes raus also die drei zu fallen beliben und dazu komm noch 4 artribute

wenn ja wo nach richtit sich was dabei rauskommt

Das richtet sich nach dem Rezept das du verwendest. Je nach Rezept kommen andere Eigenschaften auf dein Amulett.

Die +3 Fallen bleiben aber nicht drauf.

LG Santa

Nein, leider nicht ganz :D
Die +3 Fallen vom Amu verschwinden, und es entstehen neue Eigenschaften.
4 davon sind durch das Rezept festgelegt, der Rest ist Zufall & Glück.

Lesefutter

Da wird alles gut erklärt, ist zwar sehr umfangreich und technisch, aber die Grundzüge sind verständlich.

kommt ungefair folgendes raus also die drei zu fallen beliben und dazu komm noch 4 artribute

Leider nein: Beim Craften werden alle Affixe neu ausgewürfelt.

Was genau dabei rauskommt ist dem Zufall überlassen. Grundsätzlich gilt jedoch, die möglichen Eigenschaften abhängig sind vom Level des Charakters, der crafted und dem internen Gegenstandslevel des Amuletts.

Sehr ausführlich dazu dieser Thread über das Craften,

Am besten nimmst du dir einen Level 93+ Char und gambelst dir bei Gheed oder einem anderen Händler deines Vertrauens irgendein blaues Amulett.
Dann craftest du es mit deinem gewünschten Rezept und hoffst, dass +2 Assa/Fallen/whatever bei herauskommt.

Die Eigenschaften des magischen Amulett gehen beim Craften verloren!
Es nützt dir also nichts, ein +3 Fallenamu zu nehmen, irgendein Amulett mit ausreichend hohem Itemlevel reicht aus.
Außerdem sollte beim Schmuck craften der Charakter mindestens Level 93 sein.

gut wichtig is das lvl mit 93 oder höher und des item lvl sollte von bis bei amus liegen und wie bei juwelen

Das ilvl der Juwelen ist egal, d.h. Du kannst jeden x-beliebigen Juwel nehmen und durch das gamblen mit einem Char dessen Level mind. 93 beträgt ist das ilvl der Amus ausreichend hoch, dass beim craften mit dem selben Char alle Affixe möglich sind.

fury280286 schrieb:
also wollt mir nen gutes trap amu graften wie fang ich da am besten an

wenn ich das richtig verstanden hab is es so

sagen wir ma ich nemm nen amu mit drei zu fallen + juwel + thul + perf smaragt

fury280286 schrieb:
so das noch ma in deutsch

Hrrmmm... das is doch wohl nicht dein Ernst, oder?

DeadlySmile schrieb:
Das ilvl der Juwelen ist egal, d.h. Du kannst jeden x-beliebigen Juwel nehmen und durch das gamblen mit einem Char dessen Level mind. 93 beträgt ist das ilvl der Amus ausreichend hoch, dass beim craften mit dem selben Char alle Affixe möglich sind.

tut mir leid, das ich dich zitier deadly...soll nich bös gemeint sein ;)

ilvl= itemlvl ( nur erkennbar über maphck oder modding) sonst schließt man über den fundort ( monsterlvl = itemlvl des dropps) auf das ilvl oder über das charlvl ( clvl) des charakters, der das item gekauft hat.

wird aber alles in den verlinkten threads erklärt. mfg Anhor

fury280286 schrieb:

Der Pilger schrieb:
Hrrmmm... das is doch wohl nicht dein Ernst, oder?

selfpwn'd :D

aber weil ich so'n netter kerl bin ->

das amulett zum craften muss magisch sein. welche eigenschaften drauf sind ist völlig egal, sie gehen beim craften verloren und werden, je nach rezept, durch neue ersetzt.

dazu kommen zufällige eigenschaften, wie zB 2asn skills (+3 skills sind auf crafts nicht möglich). diese sind glückssache.
damit alle möglichen eigenschaften auf deinem craft drauf sein können, muss das amulett, mit dem du craftest, mindestens itemlevel 93 haben. das erreichst du, indem du mit nem char, der mindestens level 93 ist, amulette 'gambelst'. (=glücksspiel, bei gheed zB).

welches juwel du benutzt ist egal.

comprende?

fury280286 schrieb:

deutsch wie in... "bitte" zum Beispiel?
Du suchst Hilfe, du bekommst sie von Leuten die sich freiwillig die Mühe machen. Ein wenig Höflichkeit wird dir keinen Zacken aus der Krone brechen.

moin

nimm am besten ein amu das in hell akt 5 gedroppt ist sehr gut sind vorallem die von nila und baal sie haben grössere chancen gut zu werden!
hf and gl

mfg clock

Warum sollte man umständlich die Charms in Akt 5 sammeln, wenn man sie einfach gamblen kann? Geht doch viel schneller, und man muss nicht erst aufpassen, dass das itemlevel hoch genug ist...

/edit: meinte ich doch :motz:

Kartoffelbrei schrieb:
Warum sollte man umständlich die Charms in Akt 5 sammeln, wenn man sie einfach gamblen kann? Geht doch viel schneller, und man muss nicht erst aufpassen, dass das itemlevel hoch genug ist...

Amulette, Schatzele, Amulette ;)

Ansonsten hast recht. Ich würde die nicht regelrecht suchen.
Wenn beim Nihlarun eins dropt, ok - aber ansonsten würd ich gamblen, weil

1. schneller
2. hat man die Chance vielleicht noch ein nettes Rare Amulett zu gamblen
da können auch feine Dinge bei herauskommen :)

Schwarzer-Engel schrieb:
Amulette, Schatzele, Amulette ;)

Ansonsten hast recht. Ich würde die nicht regelrecht suchen.
Wenn beim Nihlarun eins dropt, ok - aber ansonsten würd ich gamblen, weil

1. schneller da hast auf alle fälle recht
2. hat man die Chance vielleicht noch ein nettes Rare Amulett zu gamblen
da können auch feine Dinge bei herauskommen :)
das problem beim gambeln is das level. nicht jeder hat grad einen Level93 char zum craften, bzw zum amulette gambeln. also ist baal/mephisto/diablo schon recht gut.
da können btw auch feine dinge bei rumkommen ;)

zum rumkommen bei den endgegnern wär aber mf auch ganz hilfreich ;)

ich rat auch zum gamblen, was mit nem entsprechenden gheeds für gheeds auch nich so teuer ist!

he Caligula
ich will hir bestimmt kein dumm komm weiss nur nich wirklich was ihr mit so manchen fachausdrücken meint

wenn du diese ausdrücke nennen würdest, könnte man sie dir auch erklären ~~

und das:

das amulett zum craften muss magisch sein. welche eigenschaften drauf sind ist völlig egal, sie gehen beim craften verloren und werden, je nach rezept, durch neue ersetzt.

dazu kommen zufällige eigenschaften, wie zB 2asn skills (+3 skills sind auf crafts nicht möglich). diese sind glückssache.
damit alle möglichen eigenschaften auf deinem craft drauf sein können, muss das amulett, mit dem du craftest, mindestens itemlevel 93 haben. das erreichst du, indem du mit nem char, der mindestens level 93 ist, amulette 'gambelst'. (=glücksspiel, bei gheed zB).

war noch nicht verständlich genug...?

Dafuer, dass du Mist erzaehlst ist dein "selfpwn'd" und "comprende?" aber ziemlich hochnaesig -.-
CodeXX schrieb:
selfpwn'd :D

aber weil ich so'n netter kerl bin ->

comprende?
ilvl beim gamblen = clvl (Charlevel) -5/+4

Wenn du mit Level 93 gamblest haben die Amus also irgendwas zwischen ilvl 88 und ilvl 97.

Allerdings setzt sich die Formel fuers craften aus 2 Teilen zusammen:
Neues ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2], es wird abgerundet, auch innerhalb der eckigen Klammern.

Setzen wir mal fuer den schlechtesten Fall ein (also -5) und craften dann auch mit dem gleichen Char:
[(93-5)/2] + [93/2] = 44 + 46 (abgerundet von 46,5) = ilvl 90

+2 Skill hat alvl 90 und da Amus ein qlvl von 1 haben (und auch keinen Bonuslvl) gilt ilvl = alvl.

@fury280286: den Thread solltest du dir mal durchlesen ;)

Zurück
Oben