• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Crescent Moon

gr8magician

Member
Punkte Reaktionen
11
Um etwas Abwechslung ins Insight-Stangen-Einerlei zu bringen spielte ich mit dem Gedanken ein Crescent Moon zu bauen. Der Enhanced Damage ist so lala und es hat wenigstens IAS und etwas bunte Effekte (Chain Lightning).

-35% To Enemy Lightning Resistance: Wirkt diese Eigenschaft auch für meine Blitz-Zauberin? Oder profitiert davon nur der Träger = Merc = unsinnig, weil er keinen Blitzschaden austeilt. Und wenn ja, wie aktiviert sich das? Nur bei erfolgreichem Hit auf ein Monster? Es ist ja zumindest keine Aura wie Conviction = passive Flächenwirkung.

Ähnliches hat auch Obedience sehe ich gerade, -25% To Enemy Fire Resistance.

Edit: Oha, bin im falschen Forum gelandet! Sorry, gehört nach D2.

Zuletzt bearbeitet:
Davon profitiert nur der Träger und es ist immer aktiv für den Träger. Quasi wie die Kältebeherrschung bei der Zauberin.

Und wenn ja, wie aktiviert sich das? Nur bei erfolgreichem Hit auf ein Monster? Es ist ja zumindest keine Aura wie Conviction = passive Flächenwirkung.
Es aktiviert sich nicht, sondern ist passiv immer wirksam. Man muss nichteinmal zuhauen, für Zauber, die der Träger wirkt, gelten die -35% Gegnerresi auch. Ein einhändiges Crescent Moon Schwert kann für die Blitzzauberin daher im preisgünstigen Segment sehr attraktiv sein. Der größte Nachteil ist wohl die fehlende Zaubergeschwindigkeit auf der Waffe.

Es aktiviert sich nicht, sondern ist passiv immer wirksam. Man muss nichteinmal zuhauen, für Zauber, die der Träger wirkt, gelten die -35% Gegnerresi auch. Ein einhändiges Crescent Moon Schwert kann für die Blitzzauberin daher im preisgünstigen Segment sehr attraktiv sein. Der größte Nachteil ist wohl die fehlende Zaubergeschwindigkeit auf der Waffe.

Bringen die -35% LightRes echt mehr als die +3 Skills des Occu oder +3 Skills und bis zu 20% LightDam beim Eschutas?

Bringen die -35% LightRes echt mehr als die +3 Skills des Occu oder +3 Skills und bis zu 20% LightDam beim Eschutas?
Rechne mal mit einem Monster, das 95 Lightres hat. Da verachtfacht CMoon den Schaden. Bei einem mit 65 würde es immer noch verdoppeln. Und die erste Gruppe sind gar nicht so wenige, weil darunter die ganzen mit Lower Resist oder Infi entimmunisierten fallen. Wenn man Griffons und 2-3 Facetten drauf hat oder Infi auf nicht-immune, verschiebt sich die Rechnung natürlich.

Wenn man nur diese Stats vergleicht: ja, auf jeden Fall, die -35% Res bringen fast immer mehr.
Als Gesamtpaket halte ich Eschutas für klar besser, weil halt noch 40% schnellere Zauberrate gegen 0% von Crescent Moon stehen. Aber Crescent Moon hat eine Levelanforderung von nur 47 (ggü. 72 bei Eschutas) und mit höchster Rune UM kann man das RW auch selffound gut erreichen. Ist auf jeden Fall eine Waffe, über die eine Blitzzauberin mal nachdenken kann.

Okay, Danke.

Ich kenne zwar aus verschiedenen Guides die Beispielrechnungen mit -Enemy Resistance, merke im Spiel allerdings nur wenig davon. Vielleicht auch einfach weil der DMG bei Light ohnehin so swingy ist (extrem geringer Minimalschaden).
Ich merke eigentlich nur wenn Minibosse oder Named Enemies Blitzverzauberung haben, und dadurch eben extrem hohen Widerstand, oder wenn Gegner komplett Imun sind. Der Rest braucht halt mal mehr und mal weniger Blitze zum umfallen 😅

Deswegen interessierte mich gerade das Argument des Preisgünstigen Segments. Für Occu hatte ich Pul gezahlt, für 3 18 13 Eschutas auch. Beides auch schon wieder Wochen her. Davor haben meine Sosos Spirit oder Leaf getragen. Und ich glaube wenn man das Runenwort in ein low req Schwert für die Soso baut, kriegt man es später auch nicht so gut vertradet.

Du kannst als Grunditem ja auch etwas mit nur geringen Anforderungen an Geschick nehmen (obwohl ich persönlich oft maxblock spiele).
Kriegsdorn wäre da interessant (133 Str/54 Dex) oder Berserkeraxt (138/59).
Die Ettinaxt und die kleine Sichel wären mir zu langsam (WSM +10), aber Crescrnt Moon in Small Crescent wäre sehr stylisch. :D
Im Zweifel wäre auch Non-elite denkbar, dann sind die Levrlanforderungen descGrunditems auch nicht höher als die des Runenwortes.

Den höchsten Trade wert wird das in einer Phasenklinge haben, da es eine der besten Waffen für den Schocker ist. Die hat halt hohe Dex Anforderungen, aber wenn man es mit Block kombiniert wäre das egal.

CMoon+Maxblock wird schwierig mit dem 117er FCR-BP bzw. kostet zu viel Schaden durch fehlende Skills. Und CMoon dürfte auch in einer PB kaum Wiederverkaufswert haben, in allen anderen Waffen sowieso nicht. Also einfach ein beliebiges Schwert aus normal nehmen... Gerade bei einem Gegenstand ohne Stats+Res ist es keine gute Idee, auch nur unnötig Str/Dex zu verbrauchen.
Über sowas könnte man z.B. bei einem Doom für einen Hurricane-Druiden nachdenken, also es in eine BA zu setzen, damit man es wieder verkaufen kann. Aber bei einer Um ist es die Nachteile nicht wert.

CMoon+Maxblock wird schwierig mit dem 117er FCR-BP bzw. kostet zu viel Schaden durch fehlende Skills. Und CMoon dürfte auch in einer PB kaum Wiederverkaufswert haben, in allen anderen Waffen sowieso nicht. Also einfach ein beliebiges Schwert aus normal nehmen... Gerade bei einem Gegenstand ohne Stats+Res ist es keine gute Idee, auch nur unnötig Str/Dex zu verbrauchen.
Über sowas könnte man z.B. bei einem Doom für einen Hurricane-Druiden nachdenken, also es in eine BA zu setzen, damit man es wieder verkaufen kann. Aber bei einer Um ist es die Nachteile nicht wert.
Kann dem nur Beipflichten. Crescent Moon ist ja gerade deshalb eine Alternative, weil nur eine UM drin ist. Muss man da wirklich über den Wiederverkaufswert nachdenken? Bei einer UM? Die knallt man sich sonst für mehr Resi in die Ausrüstung.

Zurück
Oben